WinFuture-Forum.de: Dvd Brenner Wird Teilweise Nicht Mehrerkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvd Brenner Wird Teilweise Nicht Mehrerkannt

#1 Mitglied ist offline   ecHo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Februar 07

geschrieben 06. August 2009 - 12:02

Hi!

Ich hab momentan das Problem, dass mein DVD Brenner von Plextor nicht mehr richtig erkannt wird. Allerdings nur teilweise. Nach einem Neustart kann ich ihn manchmal benutzen, aber nach einiger Zeit fliegt er von alleine aus der Hardware Liste. Eben ist genau das während des brennens passiert.

Das Problem trat erst auf nachdem ich Deamon Tools installiert hab. Das hab ich mittlerweile wieder runter geschmissen. Zudem hab ich es aus der Autostartliste entfernt und sämtliche Einträge aus der Registry entfernt. Seitdem ich das Prog installiert hab, habe ich auch ein HD DVD Laufwerk im Arbeitsplatz, das ich gar nicht besitze und das ich nicht entfernen kann.

Hat jemand eine Idee? :/
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

• Beigetreten: 30. Juli 07

geschrieben 06. August 2009 - 15:37

Zitat

Das hab ich mittlerweile wieder runter geschmissen.
...
Seitdem ich das Prog installiert hab, habe ich auch ein HD DVD Laufwerk im Arbeitsplatz, das ich gar nicht besitze und das ich nicht entfernen kann.

Es scheint, als hättestdu Daemon Tools nicht vollständig entfernt, sonst wäre das virtuelle Laufwerk, dass DT anlegt nicht mehr da.
Also nochmal vollständig deinstallieren oder ein Systemwiederherstellungspunkt einspielen, der vor der Installation von DT liegt
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   ecHo 

geschrieben 07. August 2009 - 13:28

Tatsache, Deamon Tools war tatsächlich noch in der Programm Liste, obwohl ich es definitiv deinstalliert hab. Das HD Laufwerk ist nun weg, dafür aber auch alle anderen Laufwerke!
Ich wollte den Rechner neu Starten, aber der kam nur noch zum Bios und dann passierte nix mehr. Erst nachdem ich die Bios Batterie raus und rein getan hab startete Windows wieder...
Wie krieg ich nun meine Laufwerke wieder? :D
0

#4 Mitglied ist offline   Kuschel-Drow 

• Beigetreten: 05. August 09

geschrieben 08. August 2009 - 08:09

Okay - klingt vielleicht verflucht dumm, aber genau das selbe Problem hatte ich auch.
Da halft nichts, überhaupt nichts, egal was ich versucht habe, und ich hab jeden verfluchten Trick angewandt.

Mach mal auf die Kiste und schau nach, ob die Stecker vom Laufwerk und die am Board wirklich wirklich fest und ordentlich drin sind.
Meiner war damals ein komplett-PC (Also zusammengestellt und fertig gekauft dann) und die netten Leute vom Einbauteam haben den IDE Stecker am Board nur so notdürftig rein gesteckt dass er mal funktionierte, und mal icht. Witzigerweise hatte ich schon mal rein geschaut und das nicht bemerkt. Der war nur ganz locker drin. Danach lief aber alles problemlos wieder.

Ich hatte mir sogar ein Neues Laufwerk gekauft, Windows neu installiert alles... Wobei ich nicht mehr dazu kam das Neue zu testen als mir endlich dr Fehler auffiel. *g*
///////////////////////////////////////////////
|###:Zu installierende Version:####|
| Windows 7 Ultimate...................32 bit |
| Windows 7 Ultimate...................64 bit |
| Windows 7 Ultimate.......Just a little bit |
0

#5 Mitglied ist offline   ecHo 

geschrieben 08. August 2009 - 16:53

Stecker ist fest drin. Das hab ich gleich als erstes überprüft
0

#6 Mitglied ist offline   Kuschel-Drow 

• Beigetreten: 05. August 09

geschrieben 09. August 2009 - 12:03

Zitat

regedit:
suchen nach HKEY_LOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Nach Auswahl des Schlüssels stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen "Lower" oder "Upper Filter" löschen. Wenn es nicht klappt, habe ich mcih vertippt.

Versuch das mal. Hab ich grad aus einem anderen Thread geklaut. *g*
|###:Zu installierende Version:####|
| Windows 7 Ultimate...................32 bit |
| Windows 7 Ultimate...................64 bit |
| Windows 7 Ultimate.......Just a little bit |
0

#7 Mitglied ist offline   ecHo 

geschrieben 10. August 2009 - 18:38

Hat leider auch nicht geklappt. Hab auch nochmal das Kabel überprüft.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0