ich bräuchte drignend eure Hilfe beim kompilieren eines Kernels für mein gentoo nas..
ideal wäre ein minimal kernel mit amd64 unterstützung + 32 bit support)
raid1/raid5
sata/esata und usb support.
fürs erste würd mir aber auch mal ein kompletter kernel reichen, sofern raid1 und raid5 endlich funktionieren würd..
ich hab mich mittlerweile schon GENAU an das gentoo wiki gehalten ..
so, nur ohne die lvm's
http://www.gentoo.de/doc/de/gentoo-x86+rai...uickinstall.xml
hab auch genau das beim kernel mitkompiliert, was angeben ist, und nix weggenommen
(einziger unterschied, ich musste architektur af athlon64 stellen, denn der "normale" x64 kernel panict bei mir...)
damit ihr euch net durch die anleitung quälen müsst...
DAS war der kernel teil
livecd linux # make menuconfig (Konfigurieren Sie Ihren Kernel wie üblich und stellen Sie sicher, dass die von Ihnen benötigten RAID- und LVM-Module einkompiliert werden, d.h. nicht als Module. Dasselbe gilt auch für Festplattentreiber und Dateisysteme.) Multi-device support (RAID and LVM) ---> [*] Multiple devices driver support (RAID and LVM) <*> RAID support < > Linear (append) mode (NEW) <*> RAID-0 (striping) mode <*> RAID-1 (mirroring) mode < > RAID-10 (mirrored striping) mode (EXPERIMENTAL) (NEW) <*> RAID-4/RAID-5 mode (NEW) < > RAID-6 mode (NEW) < > Multipath I/O support (NEW) < > Faulty test module for MD (NEW) <*> Device mapper support < > Crypt target support (NEW) < > Snapshot target (EXPERIMENTAL) (NEW) < > Mirror target (EXPERIMENTAL) (NEW) < > Zero target (EXPERIMENTAL) (NEW) < > Multipath target (EXPERIMENTAL) (NEW) < > Bad Block Relocation Device Target (EXPERIMENTAL) (NEW)
trotzdem findet er die raid devices nicht ..
grub ist soweit richtig installiert..
wenn ich von der livecd starte, die raids wieder anlege, und mittels chroot auf die installatin umsteige, funkt alles..
auch grub meldet dann keine fehler.. *grml*
bin für jede hilfe (ausser dem kommentar, "lass es wenn due s nicht kannst" dankbar

Hilfe
Neues Thema
Antworten