WinFuture-Forum.de: Externe Usb-platte Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Externe Usb-platte Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   eifelyeti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. August 2009 - 15:45

Hallo,
ich hab' folgendes Problem.
Mein Vista erkennt weder Sticks noch externe Platten (USB).
Ich habe die Platte angeschlossen und habe auch von Vista gesagt bekommen, das die Komponente jetzt benutzt werden kann. Das passiert mir auch bei den sticks oder meiner Digicam.
Im Explorer wird nichts angezeigt während im Gerätemanager die USB-Komponenten aber vorhanden sind. Wahrscheinich bin ich wieder zu doof, irgendwo ein Häkchen zu setzen... :blink:

Da meine Platte bald hops geht, würde ich gerne eine Datensicherung der privaten Dateien auf die externe Festplatte machen. Welches Programm eignet sich hierfür am besten? Es sind ca. 15 GB an Bildern und Musik. Ich bräuchte ein Programm, das einzelne Ordner sichert, wenns geht auf die externe <_<

Danke für Eure Hilfe, hoffentlich bis bald, bevor die Platte abraucht..

Yeti

Dieser Beitrag wurde von eifelyeti bearbeitet: 08. August 2009 - 15:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 08. August 2009 - 15:54

Schau mal in die Datenträgerverwaltung, ob da was auftaucht. Und schau dir mal das Konsolenprogramm mount an, mit diesem kann man das automatische Einbinden ausstellen. In deinem Fall wurde das wohl gemacht.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   eifelyeti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2009 - 16:36

Hi,
danke für die schnelle Antwort, aber mount ist doch linux? oder?
wie kann mir das bei Vista helfen?
Wo versteckt sich die Datenträgerverwaltung unter Vista? Früher war das Computerverwaltung.

Yeti
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 08. August 2009 - 16:43

Du hast recht, mount findet die Konsole so nicht, muss irgendwie anders aber ähnlich heissen.
Die Datenträgerverwaltung ist bei Vista da, wo sie bei XP auch schon was. Als Unterpunkt in der Computerverwaltung.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   eifelyeti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2009 - 19:02

Also im Gerätemanager wird die Platte unter USB-Controller als USB-Massenspeichergerät erkannt (Das Gerät funktioniert einwandfrei). Ich habe den USB-Controller gestern gelöscht, neu eingebunden und auch die Treiber gelöscht und neu installiert. Aber im Explorer zeigt er sie nicht an.
Unter Computerverwaltung==>Datenträgerverwaltung wird die Platte nicht angezeigt.
Auch ein Neueinlesen bzw. Aktualisieren hat keinen Erfolg.

Merde
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0