WinFuture-Forum.de: Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 19 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate?

#61 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2009 - 08:01

ich musste gerade wieder mal lachen als ich lesen musste:

"Vista ist doch nur ein ME zu XP".

Irgendwie kann man den Satz nun umbauen:

"Seven ist doch nur ein ME zu Vista" :)
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2009 - 08:55

Geschichte wiederholt sich halt...

Oder täglich grüßt das...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#63 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 09. August 2009 - 09:08

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 09.08.2009, 14:55)

Oder täglich grüßt das...

....was?
0

#64 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2009 - 09:16

Beitrag anzeigenZitat (expat: 09.08.2009, 10:08)

....was?

murmeltier ... im übrigen ein guter film.

was nichts anderes bedeuten soll, das windows 8 genau die gleiche diskussion hervorbringen wird wie die diskussion

98 -> me
xp -> vista
vista -> seven
seven -> 8.
0

#65 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 09. August 2009 - 09:20

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 09.08.2009, 15:16)

murmeltier ... im übrigen ein guter film.

was nichts anderes bedeuten soll, das windows 8 genau die gleiche diskussion hervorbringen wird wie die diskussion

98 -> me
xp -> vista
vista -> seven
seven -> 8.

Dazu sind Foren ja auch da......
0

#66 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. August 2009 - 09:22

Ich warte ja noch auf die ersten die sagen Windows 7 Lässt sich erst mit SP1 wirklich gut nutzen :)
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#67 Mitglied ist offline   Klara 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2009 - 09:48

Es ist schon faszinierend, wie hartnäckig sich die völlig blödsinnigen Vorurteile gegen Vista halten.

Irgendwo hier im Thread stand sinngemäß: "Der Vista-Desktop ist hässlich..., der von 7 ist wunderschön..."

Das ist symptomatisch für die gesamte Diskussion. Mal abgesehen davon, dass sich der Desktop von 7 nun nicht wirklich grundsätzlich vom Vista-Desktop unterscheidet, zeigt das, dass wieder Leute mitreden, die noch auf XP sitzen und nur nachplappern, was von "Vista-Hassern" vorgebetet wird.

Erinnert euch mal zurück:

Als Vista damals in die Gänge kam, wurde, ebenso wie bei 7, eine Beta-Version zum öffentlichen Test angeboten. Das Angebot blieb relativ unbeachtet. Das kam dann soweit, dass Microsoft , mangels Nachfrage, die RC 1 von Vista offiziell nur mit 100.000 Lizenzen unters Volk streute.
Keiner wollte es testen, aber alle haben dagegen gewettert.

Was da teilweise in der sog. "Fachpresse" für Müll geschrieben wurde, ließ mir als Vista-Beta-Testerin die Haare zu Berge stehen.

All das, was Vista von XP unterschied und es richtig "bunt" erscheinen ließ, war damals schrecklich und wird jetzt von den "Fachleuten" bei 7 als großartig bezeichnet.
Pardon, aber da sieht man mal wieder, wie doof der Mensch doch sein kann.

Bei 7 ging Microsoft einen anderen (besseren) Weg. 7 wurde im Vorfeld so hochgejubelt, dass jeder, aber auch wirklich jeder Noob unbedingt eine Beta von 7 haben wollte.
An die Download- und Serverprobleme zum Relase der Beta brauche ich wohl niemand zu erinnern.

Und plötzlich ist jeder alteingesessene XP-User Feuer und Flamme von 7. Muss ich haben, denn Vista ist schei... Nein, Vista hat der XP-User nie getestet, denn das ist ja schei... , sagen ja alle...
Aber 7 ist der Meilenstein.

Ich persönlich bin es Leid, mit Leuten zu diskutueren, die Vista aus dem Schaukasten beim Händler kennen und jetzt 7 testen durften. Und sich dann eine Meinung über Vista erlauben.

Ach ja, 7 hat ja wahnsinnig viele Treiber an Bord und das blöde Vista hatte das nicht. Da sollte man dran denken, dass sich das Treibermodell von 7 und Vista nicht sonderlich unterscheidet. Das von Vista und XP allerdings schon. Und nach über 2 Jahren gibt es eben genügend Treiber für die Hardware.

Aber lassen wir das. Nur um eines möchte ich bitten: Wer XP benutzt und Vista nicht kennt, der möge bitte nicht mit gefährlichem Halbwissen glänzen... :)

Dieser Beitrag wurde von Klara bearbeitet: 09. August 2009 - 10:04

0

#68 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2009 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (Klara: 09.08.2009, 10:48)

Es ist schon faszinierend, wie hartnäckig sich die völlig blödsinnigen Vorurteile gegen Vista halten.

Irgendwo hier im Thread stand sinngemäß: "Der Vista-Desktop ist hässlich..., der von 7 ist wunderschön..."

Das ist symptomatisch für die gesamte Diskussion. Mal abgesehen davon, dass sich der Desktop von 7 nun nicht wirklich grundsätzlich vom Vista-Desktop unterscheidet, zeigt das, dass wieder Leute mitreden, die noch auf XP sitzen und nur nachplappern, was von "Vista-Hassern" vorgebetet wird.

Erinnert euch mal zurück:

Als Vista damals in die Gänge kam, wurde, ebenso wie bei 7, eine Beta-Version zum öffentlichen Test angeboten. Das Angebot blieb relativ unbeachtet. Das kam dann soweit, dass Microsoft , mangels Nachfrage, die RC 1 von Vista offiziell nur mit 100.000 Lizenzen unters Volk streute.
Keiner wollte es testen, aber alle haben dagegen gewettert.

Was da teilweise in der sog. "Fachpresse" für Müll geschrieben wurde, ließ mir als Vista-Beta-Testerin die Haare zu Berge stehen.

All das, was Vista von XP unterschied und es richtig "bunt" erscheinen ließ, war damals schrecklich und wird jetzt von den "Fachleuten" bei 7 als großartig bezeichnet.
Pardon, aber da sieht man mal wieder, wie doof der Mensch doch sein kann.

Bei 7 ging Microsoft einen anderen (besseren) Weg. 7 wurde im Vorfeld so hochgejubelt, dass jeder, aber auch wirklich jeder Noob unbedingt eine Beta von 7 haben wollte.
An die Download- und Serverprobleme zum Relase der Beta brauche ich wohl niemand zu erinnern.

Und plötzlich ist jeder alteingesessene XP-User Feuer und Flamme von 7. Muss ich haben, denn Vista ist schei... Nein, Vista hat der XP-User nie getestet, denn das ist ja schei... , sagen ja alle...
Aber 7 ist der Meilenstein.

Ich persönlich bin es Leid, mit Leuten zu diskutueren, die Vista aus dem Schaukasten beim Händler kennen und jetzt 7 testen durften. Und sich dann eine Meinung über Vista erlauben.

Ach ja, 7 hat ja wahnsinnig viele Treiber an Bord und das blöde Vista hatte das nicht. Da sollte man dran denken, dass sich das Treibermodell von 7 und Vista nicht sonderlich unterscheidet. Das von Vista und XP allerdings schon. Und nach über 2 Jahren gibt es eben genügend Treiber für die Hardware.

Aber lassen wir das. Nur um eines möchte ich bitten: Wer XP benutzt und Vista nicht kennt, der möge bitte nicht mit gefährlichem Halbwissen glänzen... :)


Ich glaub das war alles was man sagen kann...

Ich stimmt voll mit seiner Meinung überein, bei als Vista rauskam wollte es fast keiner haben und alle XP User haben gemeint - ah ne das ist scheisse brauch ich nicht.

Jetzt ist Windows 7 draußen und da es etwas mehr herausgehoben wurde mit Werbung meinen alle gleich das ist der richtige XP Nachfolger, Vista war nur so ein Zwischending.

Vista ist eindeutlich der Nachfolger von XP. Die einzigen Probleme die ich bei Vista haben ist erstens Surround Sound bei Musik und vielleicht eins oder zwei Spiele. Aber soll nur wegen solchen kleinen Problemen das ganze Betriebssystem runter gemacht werden?

Noch nebenbei: Vista und 7 ist für Dual Core und Quad Core optimiert, außerdem beinhaltet es DX10/11. Da kann XP nicht mithalten nur weil es weniger Ressourcen braucht.

EDIT: Bevor noch jemand sagt das ich Windows 7 scheisse finde und bei Vista bleibe x). Ich finde Windows 7 ziemlich super. Mir gefällt eigentlich Hauptstächtlich die erhöhte Geschwindigkeit, klar Windows Vista ist auch schnell aber Windows 7 ist irgendwie noch ein bisschen besser bei dem Punkt :).

Nur was ich gar nicht kapiere, warum Microsoft so ne komische Jumplist + die Superbar einbindet. Das mit dem hin und her ziehen ist geil, ja aber das die Programme gruppiert werden usw und bei großen Quick Launch Icons ein Abstand zwischen Schaltfläche und Ende von der Superbar ist, ist einfach bescheuert....

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 09. August 2009 - 10:53

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#69 Mitglied ist offline   pco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:Orthy.de

geschrieben 09. August 2009 - 10:54

So mein Senf,

Hallo Klara,
Vista
1. Ist das wohl am langsamsten Bootende Microsoft OS Aller Zeiten Fakt!
Windows7 ist schneller.
Vista: Bis heute NICHT BEHOBEN!

2. War beim Kopieren richtig langsam. Insbesondere von USB. Es hat bis SP2 gebraucht, es auf halbwegs anständige Kopiergeschwindigkeit zu bringen. Fakt! Trotz vieler beschwerden (auch hier im Forum) wird das immer wieder heruntergespielt. "Du bist zu blöd, Du machst was falsch!" Beim Kopieren? Ja sicher!

Windows7 ist da besser.
Vista: Wird durch Servicepack2 "gelindert", aber NICHT VOLLSTÄNDIG BEHOBEN!

3. Verbarg unter vielem optischen Schnickschnack ein noch unausgegorenes Bedienkonzept.
Windows7 ist keine Revolution, aber eine Evolution
Vista: NICHT BEHEBBAR!

4. Bot vor allem eine Neuerung: Ein grüner Laufbalken beim Anzeigen von umfangreichen Ordnern.
Bei XP dauert das Anzeigen eines Ordners mit ca. 350 Bildern rund 3 Sekunden (ohne Vorschau versteht sich). Bei In Windows7 gibt es ihn noch, den grünen Balken, man sieht ihn nur viel seltener.

Vista: bis heute 9-12 ! Gelindert, aber: NICHT BEHOBEN!

5. Superfetch, ReadyBoost und Co. - Für die Tonne!
Nie wurde durch das Einstecken eines USB-Sticks ein System beschleunigt. Nenne es wie Du willst. SuperFetch zum beschleunigen des Anwendungsstarts. Ich weiß nicht welche, aber bei mir spürte ich durch das Deaktivieren nur eines: Die Kiste lief schneller!

Windows7: Superfetch hält sich etwas zurück. Photoshop startet hierdurch bei mir schneller, VS.NET tatsächlich langsamer. Office, Nero, Firefox, Mediaplayer und Co. bemerke ich keinen Unterschied. Die Festplattenaktivitiät ist geringer geworden. Das System "gefühlt schneller".
ReadyBoost bringt nichts. Auch in Windows7: NICHT BEHOBEN!

Vista: Wird nicht als Problem gesehen. ReadyBoost war Marketing-Blubb: NICHT BEHOBEN!

6. WindowsSuche ... rödel, ratter, rödel, rödel...
Ich habe mal versucht die Zeit zu stoppen, welche WindowsVista nach einer Frischen Installation auf einer ansonsten leeren Festplatte rödelt, bevor alles indiziert ist. Das Ergebnis: etwa 4 Stunden!
Die Festplatte ist 4 Stunden mit dem Indizieren und Neuordnen von Dateien beschäftigt. Soweit ich weiß wird danach erst einmal noch defragmentiert. Wenn man (wie ich), gleich nach der Installation Treiber drauf packt, sämtliche Software (Office, Brennprogramme, alt. Browser, Skype, Earth und Co.) und dann mal stoppt, rödelt Vista etwa 8 Stunden durch! ICH GLAUB ES HACKT!

Windows7: Treibt das Spielchen immer noch. Aber verhält sich viel zurückhaltender. Braucht dadurch für all dies länger. Geschmacksache!

Vista: Mich nervt es gewaltig, aber okay: Untentschieden!


7. Der Sound-Albtraum
Das Multimedia-Betriebsystem, so wurde es beworben. Warum erinnert sich keiner, welche Probleme Creative mit dem Anpassen von Treibern hatte? Gut, das ist Creatives Schuld. Die können einfach keine anständigen Treiber bauen. Aber es war eine Schlappe für Vista. Zumindest verhinderte es bei mir, dass ich mich mit dem gekauften Vista allzu gerne auseinander setzte.

Windows7: Dank Vista-Kompatibilität: Gleichstand!
Vista: Behoben mit SP1 und aktuellen Creative-Treibern - NACH ÜBER EINEM JAHR!

8. Marketing Fiasko: Windows-Logo
Maschinen mit Vista-Logo auf denen Vista nicht läuft. Klasse!
Klar, ist keine technische Seite, aber bisher sind Win7 diese üblen Gerüchte erspart geblieben.
Punkt für 7.

9. Der ewig schnellste Benchmark
Vista ist schneller, ist es nicht, ist es doch, ist es nicht... Benchmarks wie Warnblinklichter.
Bei Win7 der selbe Sch... schon wieder. ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN!

10. XP: Ein Programm, eine GUI; Vista: Ein Programm, keine GUI
Lustiges Phänomen: Mediaplayer Beendet, die Musik lief weiter. Im Task-Manager, kein Eintrag. Nanü?
Dies trat bei einigen Programmen dieser Art auf. Microsoft hat das still und leise im SP1 behoben. NACH ÜBER EINEM JAHR!

Behoben auch in Windows7.

11. Warum hat eigentlich Vista bis heute keinen Support für auch nur ein 3Com-Gerät?
Windows7 übrigens auch nicht!



Fazit: Der Misserfolg von Vista liegt auf der Hand. Falsch vermarktet, zu spät sind viele Fehler behoben worden, zu versaut war der Ruf schon nach kurzer Zeit.

Windows7 ist nicht das was Vista mal werden sollte,
sondern das, was Vista hätte sein müssen, um erfolgreich zu sein! Von der Technik bis zum Marketing.

Wer Vista also schon hat, der hat keinen wirklich guten Grund umzusteigen.
Aber auch keinen, es nicht ins Auge zu fassen!

Wer noch XP fährt, steigt nicht mehr auf Vista, sondern gleich auf 7 um.
Warum auch nicht? Hat kaum mir bekannte Nachteile, welche die Vorteile überwiegen würden.

Ich vermute einen großen Erfolg von Windows7, einfach weil die Anwendergemeinde nach einem neuen System lechtzt und von Vista so viel schlechtes gehört hat, dass keine wirkliche Lust für den Umstieg entstehen mag. Jetzt, wo die Zeit zum Release des nächsten OS überschaubar wird, kauft sich keiner mehr Vista.

PCO
0

#70 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2009 - 10:57

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 09.08.2009, 00:44)

Genau weil der Ordner für alle ist, sollte er nicht mit UAC abfrage bearbeitet werden müssen!


niemals! Was würdest du sagen, wenn ein anderer Benutzer dein Startmenü umbaut und Programme aus dem Autostart entfernt obwohl er das eigentlich nicht darf?

@Rinnchen

das kenne ich schon lange und warne auch schon seit einem halben Jahr davor, nur MS ignoriert ja jedes Feedback, dass das "tolle" Windows 7 schlechter darstellt.

Die UAC ein perfektes Beispiel für die zunehmende Verblödung der Gesellschaft und die eigene Selbstüberschätzung in dem Wissen der Leute. Alle die die UAC als störend empfinden, haben NIEMALS an einem Windows ohne Adminaccount gearbeitet und VERSTEHEN die UAC nicht, aber anstatt ihre Wissenslücken zu beseitigen trollen diese "Idioten" nur rum.

Mein UAC Konzept wurde von MS komplett ignoriert und man wurde zum Dank noch beschimpft, dass man das heilige WIndows7 nicht toll findet und MS anbetet.

@co

sorry, du bist das perfekte "Marketingopfer" und eins hat deine Unwissenheit ja Gutes, du bekämpfst durch doppeltes Geldausgeben die Wirtschaftskrise.

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 09. August 2009 - 10:59

0

#71 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2009 - 11:10

Beitrag anzeigenZitat (Klara: 09.08.2009, 10:48)

Bei 7 ging Microsoft einen anderen (besseren) Weg. 7 wurde im Vorfeld so hochgejubelt, dass jeder, aber auch wirklich jeder Noob unbedingt eine Beta von 7 haben wollte.
An die Download- und Serverprobleme zum Relase der Beta brauche ich wohl niemand zu erinnern.


Und die Suche und die Bettelei nach aktuellen Win7 Beta-Links war groß und an das empörte Aufschreien sehr vieler User als nach 5 Minuten die meisten Home/Premium Aktionsangebote abverkauft waren ...will ich erst gar nicht groß ansprechen. ;)
Wenn man mal hier im Forum eine Andeutung machte das wieder etwas "frisches aus Redmont" im Umlauf ist, füllte sich blitzschnell der PM-Eingang, ich habe es selber so erlebt und einige die hier auch nun durch ihre Kommentare erkennen lassen das Win7 dieses "Getöse" nicht wert ist, erkenne ich aus meinem PM-Eingang auch wieder.

Als es nun offiziell im Technet die Win7 Final gab wurde der entsprechende Thread hier im Forum sehr schnell interessant und nicht wenige die doch schon vorher die RTM über andere Quellen bezog und somit ausreichend Zeit hatten Win7 zu testen warten auf neue RS-Angebote und waren/wären bereit noch einmal die gleiche ISO zu laden nur weil diese dann vom offiziellen Microsoft-Server wäre...warum so einen Aufwand betreiben für ein neues OS das doch nach Meinung vieler hier bestenfalls "NUR" ein besseres SP2 von Vista ist und ansonsten :) reizlos bleibt?
Die Hype um Win7 sagt aber etwas ganz anderes aus....

Bei Vista steckten schon viele Neuerungen die sich auf die Bedienung auswirkten im Detail und viele die nur bei Vista Kritiken nachgeplappert haben konnten das gar nicht feststellen...dafür musste man sich schon mal die Mühe machen und mit Vista ein wenig länger und intensiver arbeiten..als nur eine Beta zu installieren um zu checken ob die favorisierten Ballergames auch noch funktionieren.
Viele haben sich über die UAC empört und als User-Gängelung eingestuft ohne das Konzept überhaupt zu verstehen, zumal die UAC bei einem System das bedarfsgerecht mit Software und Treibern konfiguriert wurde gar nicht mehr bemerkbar ist sondern nur denn wenn sie es auch soll...bei Versuchen auf sensible Systemkomponenten zuzugreifen.

Bei Win7 scheint sich nun diese "Mecker Tradition" fortzusetzen, alles andere wäre ja auch seltsam gewesen. :)
Wundern tue ich mich nur etwas wenn ich die Marktanteile der letzten Jahre so sehe, ob nun im privaten oder gewerblichen Bereich....bei so einer Masse von unzufriedenen MS Benutzern (ich gehe jetzt mal davon aus das die meisten Kritiker auch mit legalen Lizenzen arbeiten) ist es doch kaum nachvollziehbar das alle MS Mitbewerber die ebenfalls ein OS anbieten Microsoft keine nennenswerten Marktanteile abknöpfen konnten...und das obwohl Microsoft statt neuer Innovationen bei ihren Betriebssytemen seit Win2000 eigentlich "nur heimliche SP's" verkauft und diese als neue OS anpreist haben. ;)
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#72 Mitglied ist offline   pco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:Orthy.de

geschrieben 09. August 2009 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 09.08.2009, 11:57)

@co

sorry, du bist das perfekte "Marketingopfer" und eins hat deine Unwissenheit ja Gutes, du bekämpfst durch doppeltes Geldausgeben die Wirtschaftskrise.


Woraus schließt Du das?

PCO
0

#73 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 09. August 2009 - 11:25

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 09.08.2009, 11:57)

@pco

sorry, du bist das perfekte "Marketingopfer" und eins hat deine Unwissenheit ja Gutes, du bekämpfst durch doppeltes Geldausgeben die Wirtschaftskrise.

FULL ACK. Aber von Vorne bis Hinten Schwachsinn, den man echt selten liest...

Zitat

Vista
1. Ist das wohl am langsamsten Bootende Microsoft OS Aller Zeiten Fakt!

Sowas liest man echt selten. Vista Bootet innerhalb.. 30 Sekunden? Natürlich frischer Boot.

Zitat

2. War beim Kopieren richtig langsam. Insbesondere von USB. Es hat bis SP2 gebraucht, es auf halbwegs anständige Kopiergeschwindigkeit zu bringen. Fakt!

Nix da Fakt. Ich hatte IMMER schnelle kopiergeschwindigkeiten. Und übrigens: XP vs. Vista: Dateien kopieren
Sag jetzt bloß nix falsches, wer schneller ist .

Zitat

3. Verbarg unter vielem optischen Schnickschnack ein noch unausgegorenes Bedienkonzept.
Windows7 ist keine Revolution, aber eine Evolution

LOL, fail. 7 bedient sich exakt wie es Vista tut. Mit dem einzigen unterschied: Superbar.

Zitat

4. Bot vor allem eine Neuerung: Ein grüner Laufbalken beim Anzeigen von umfangreichen Ordnern.
Bei XP dauert das Anzeigen eines Ordners mit ca. 350 Bildern rund 3 Sekunden (ohne Vorschau versteht sich). Bei In Windows7 gibt es ihn noch, den grünen Balken, man sieht ihn nur viel seltener.

Haha bist du lustig. Jetzt rate mal, was dir der "grüne Balken" sagen soll? Na, kommte drauf? Nein, ich glaube nicht: Der grüne Balken sagt dir "Hey, ich lade noch die vorschaubilder". Stattdessen ist XP leise und du darfst selber nach fehleden Vorschaubildern suchen. Dies war soeine typische Nullaussage.

Zitat

5. Superfetch, ReadyBoost und Co. - Für die Tonne!
Nie wurde durch das Einstecken eines USB-Sticks ein System beschleunigt. Nenne es wie Du willst. SuperFetch zum beschleunigen des Anwendungsstarts. Ich weiß nicht welche, aber bei mir spürte ich durch das Deaktivieren nur eines: Die Kiste lief schneller!

Also wenn du das jetzt sagst, will ich garnicht wissen, was für eine alte Kiste du hast.

Zitat

Windows7: Superfetch hält sich etwas zurück. Photoshop startet hierdurch bei mir schneller, VS.NET tatsächlich langsamer. Office, Nero, Firefox, Mediaplayer und Co. bemerke ich keinen Unterschied. Die Festplattenaktivitiät ist geringer geworden. Das System "gefühlt schneller".

[]Du hast Ahnung, wie SuperFetch funktioniert.

Zitat

6. WindowsSuche ... rödel, ratter, rödel, rödel... [...]

Also wenn ich sowas lese, da kann mir nur an die Stirn fassen. Ich behaupte jetzt einfch mal, diese "Argumente" sind frei erfunden. Warum? Weil Windows Search NICHT während du arbeitest Indiziert. Und wenn, da auf einem niedrigen geschwindikeits niveau, was du garantiert nicht mitbekommst.
Des Weiteren Defragmentiert nicht Vista nach lust und laune, sondern nach einem festen Zeitplan, der aufjedenfall nicht zur Mittagszeit ist. Daher ist deine Argumentation fürn Arsch und komplett daneben.

Zitat

7. Der Sound-Albtraum

Creatives schuld, mehr gibts da nicht zu sagen.

Zitat

8. Marketing Fiasko: Windows-Logo
Maschinen mit Vista-Logo auf denen Vista nicht läuft. Klasse!
Klar, ist keine technische Seite, aber bisher sind Win7 diese üblen Gerüchte erspart geblieben.

Die Kisten laufen mit Vista aufjedenfall. Schließlich sind die dazu Zertifiziert (Premium oder eben Basic). Bloß sind die OEM-Hersteller unfähig die Vista-Images ordentlich anzupassen. Ein weiterer nebeneffekt ist, dass die Maschinen mit lauetr dreckssoftware dein kein Mensch braucht vollgestopft.

Zitat

9. Der ewig schnellste Benchmark

"Hä?"

Zitat

10. XP: Ein Programm, eine GUI; Vista: Ein Programm, keine GUI
Lustiges Phänomen: Mediaplayer Beendet, die Musik lief weiter. Im Task-Manager, kein Eintrag. Nanü?
Dies trat bei einigen Programmen dieser Art auf. Microsoft hat das still und leise im SP1 behoben.

Das ist eine verdammte Lüge! Ich kenn diese phänomen selber. WMP zu, Musik läuft weiter. Und der Task ist im Task-Manager vorhanden. Einfach beenden und gut ist. Und diese problem gibts übrigens auch bei XP, nur mal so am rande. Also ist deine Argumehtation teils falsch und kumplett daneben. Nullaussage?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#74 Mitglied ist offline   Klara 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2009 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (pco: 09.08.2009, 12:54)

7. Der Sound-Albtraum
Das Multimedia-Betriebsystem, so wurde es beworben. Warum erinnert sich keiner, welche Probleme Creative mit dem Anpassen von Treibern hatte? Gut, das ist Creatives Schuld. Die können einfach keine anständigen Treiber bauen. Aber es war eine Schlappe für Vista. Zumindest verhinderte es bei mir, dass ich mich mit dem gekauften Vista allzu gerne auseinander setzte.

Ich will nur mal einen Teil deinen ellenlangen Liste aufgreifen:

Hier gibst du die Antwort ja schon selbst. Creative hatte Schuld an dem Treiber-Drama; nicht Vista!
ABER: Man sollte auch erwähnen, dass es zum Beta-Start von Vista funktionierende Treiber von Creative gab. Zwar nicht mit vollem Funktionsumfang, aber immehin.

Was deinen Sound-Albtraum betrifft: Hier empfehle ich dem geneigten User einfach mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Es gibt eine äußerst aktive Community rund um Creative.
Ein Blick in das dortige Forum hätte dir seinerzeit jeglichen Sound-Albtraum erspart. Da gab (und gibt) es nämlich modifizierte Treiber für viele Creative-Karten, die auch unter Vista den vollen Sound-Umfang gewährleisten. Es gibt sogar einen Treiber, der den Gameport aller Creative-Karten unterstützt, obwohl Vista (und auch 7) den Gameport offiziell nicht mehr unterstützen.
Das wird sogar von Creative offiziell geduldet, da die Community den Schnarchnasen von Creative gewaltig den Marsch geblasen hat. Wir (ja ich war da auch dabei) haben es sogar geschafft, dass das ursprünglich kostenpflichtige Alchemy für Audigy-Karten schlussendlich kostenlos angeboten wurde.

Natürlich könntest du dich jetzt hinstellen und sagen, dass die Lösung von Treiber-Problemen gefälligst auf einem Silbertablett serviert werden muss. Ein bißchen Eigeninitiative ist ab und an aber auch ganz gut.
0

#75 Mitglied ist offline   hope13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. August 2009 - 11:29

Hier wird ja heiss Diskutiert was Windows 7 bringt gegen über Vista, ich denke das Microsoft gewaltig im Unterbau gearbeitet hat und wir es gar nicht richtig beurteilen können den offensichtlich können wir nur das beurteilen was wir direkt sehen können. Nun ich bin so ziemlich sicher das Microsoft Windows 7 schon ausgerichtet hat auf Windows 8 und wir das erst richtig merken wenn dann SP1 oder SP2 kommt. Was ich aber jetzt schon weiß ist, das Sie eine recht gute Arbeit bis jetzt gemacht haben und eine Freude ist mit Windows 7 zu arbeiten, den sonst wäre es nicht zu verstehen das der Ansturm auf Windows 7 so groß ist.

Dieser Beitrag wurde von hope13 bearbeitet: 09. August 2009 - 11:52

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 19 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0