WinFuture-Forum.de: Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 19 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate?

#46 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 08. August 2009 - 22:46

2001: XP erscheint. Es ist bunter als W2K und bietet (abgesehen von Luna) nichts Neues außer Spionage. Alle, die XP kaufen, sind dumme Klickibunti-Kinder. Windows 98 SE und W2K sind besser.
2006: Vista erscheint. Es hat Aero mit Glas-Effekten und bietet sonst nichts Neues außer einen höheren RAM-Verbrauch. Wer Vista kauft, ist dumm. XP ist schlanker, schneller, hat Treiber, ist einfach besser.
2009: Seven erscheint. Es ist ein Vista mit neuer Taskleiste und bietet sonst nichts neues außer dass es einen neuen Namen hat und im Grunde ein SP zum Kaufen ist. Wer Seven kauft ist dumm. Vista ist besser.
2012 geht's weiter. Dann haben die meisten User Seven auf dem PC und die werden dann auf Windows 8 schimpfen: Zu teuer, zu hoher RAM-Verbrauch, ... Im Grunde nur ein verbessertes Seven. Wer Windows 8 kauft ist dumm. Seven ist besser


Es gibt immer Pro- und Kontra-Argumente, aber was auffällt: Immer wenn ein neues Windows rauskommt, werden die Umsteiger in den Foren als dumm, manipuliert, vorschnell, etc. beschimpft. Irgendwann kippt dann die Stimmung und die Umsteiger sind in der Mehrheit. Und dann geht's wieder von vorne los.

--> Ich persönlich habe XP. Und wenn ich die Wahl zwischen Vista und Seven als mein neues BS habe, dann nehme ich natürlich das neuere BS, was seit einiger Zeit optimiert wird. Und ja, unfassbar, ich finde außerdem, dass Seven besser aussieht als Vista. ^^ Die neue Taskleiste mit den Jumplists und die Bibliotheken will ich auch.
0

Anzeige



#47 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2009 - 22:59

bei XP war die Kritik gerechtfertigt.

XP hat in Relation zur Zeit und zum Geldaufwand die höchsten Anforderungen aller zur Zeit benutzten Betriebssysteme. Bis auf WinSxS, Prefetch, Luna und COM+ hatte XP kaum was neues gegenüber 2000, aber lief unter einem 800MHz Prozessor mit mind 256MB RAM fast gar nicht, hatte 100mal mehr Kompatibilitätsprobleme (am Anfang lief kaum eine Anwendung richtig) als Vista.

Vista war technisch XP in allen Bereichen überlegen, nur die Leute sind zu faul etwas zu lernen obwohl sie Vista ja toll finden (siehe Mojave Experiment). Also gibt ihnen MS was sie wollen. Vista unter einen neuen Namen mit optischen Spielkram, 1-2 Verbesserungen und Neuerungen und die Ottonormal Dussel sind glücklich.

man sieht es ja hier. Die Leute haben von der Technik keine Ahnung und plappern nur alles nach. Ich nutze Windows nun seit 1992 und kann mit meiner Erfahrung mit so ziemlich jeder Windows Version sagen, dass Vista dass beste Windows ist und der Unterschied zu Windows 7 nur klein ist, ob euch das passt oder nicht.
0

#48 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. August 2009 - 23:01

Beitrag anzeigenZitat (Intelmaster: 08.08.2009, 23:28)

Ansonsten kommt Win7 als viel ausgereifteres BS auf den Markt im Vergleich zu Vista welches mit vielen Bugs, Treiberproblemen und und und zu kämpfen hatte.


Zunächst das mit den Treiberproblemen gehört weitesgehend der Vergangenheit an, dass mit vielen Bugs auch. Wie Du bist entweder Hellseher oder kannst durch die Kugel schauen. Wie kannst du sonst ohne das du die Finalversion des Programm kennen kannst, weil diese noch garnicht erschienen ist wissen, dass es keine ähnlichen Treiberproblemen geben wird?

Und für die Treiberprobleme ist grundsätzlich nicht der Hersteller des Betriebssystem verantwortlich, sondern es sind doch wohl die Hardwarehersteller, die diese Treiber für ihre Produkte bereitstellen müssen. Und hier muss man eindeutig sagen, dass hier beispielsweise Leute von Nivida um nur einen Hersteller zu nennen, die Probleme verbockt haben und dass das nicht am Betriebssystem an sich lag.

Und wenn ich in den Spielethread so schaue, dann sehe ich eine Menge Spiele die z.B. wegen Grafikproblemen nicht korrekt laufen. Und das sind mit CC Tiberium Wars und CC Kanes Rache auch mindestens zwei noch aktuelle Spiele und keine alten DOS Schinken. Oder lügen die Leute im Thread?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. August 2009 - 23:03

0

#49 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2009 - 23:21

Beitrag anzeigenZitat (Intelmaster: 08.08.2009, 23:28)

Ansonsten kommt Win7 als viel ausgereifteres BS auf den Markt im Vergleich zu Vista welches mit vielen Bugs, Treiberproblemen und und und zu kämpfen hatte.

Du bist lustig! Wem hat denn Win7 das zu verdanken? Das ist doch nur weil Vista die "vorarbeit" geleistet hat...
Vista war unausgereift weil die Treiber unausgereift waren...
Das lag am "neuen" Treibermodell, welches identisch mit Win7 ist...
Wäre Win7 das erste OS mit dem neuen Treibermodell und Vista hätte noch das alte gehabt, wäre
Win7 ne Katastrophe!

Beitrag anzeigenZitat (Intelmaster: 08.08.2009, 23:28)

UAC hab ich immer auf höchster Stufe gestellt.. sicher ist sicher und selbst bei dateiübertragungen fragt win7 jetzt nur noch 1 mal nach anstatt wie manchmal bei vista 3mal...

Auf höchster Stufe ist Win7 genauso zickig und fragt genauso oft...
3mal wurde ich noch nie gefragt, also nicht beim start EINES Programms...
Das einzige was lästig ist bei Vista, dass die UAC bei allen Änderungen im Startmenü bestätigt haben will die im Ordner ProgrammData liegen...
0

#50 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2009 - 23:24

das ist nicht nervig. Bei allen Ordnern, bei denen man keinen ausreichenden Rechte hat bekommt man den Dialog. Probiert das mal unter XP mit einem nicht-Admin Konto und bewundert die Fehlermeldung, DAS NERVT, aber nicht der UAC Dialog!
0

#51 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2009 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 09.08.2009, 00:24)

das ist nicht nervig. Bei allen Ordnern, bei denen man keinen ausreichenden Rechte hat bekommt man den Dialog. Probiert das mal unter XP mit einem nicht-Admin Konto und bewundert die Fehlermeldung, DAS NERVT, aber nicht der UAC Dialog!

warum hat man nur beschränkte rechte bei:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu
(ich hab sie mir natürlich gegeben ^^)

Das ist ein Schönheitsfehler (nervig)... Dort braucht man keine UAC abfrage, es ist nämlich Sinnfrei...

Aber natürlich meine Meinung <_<

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 08. August 2009 - 23:35

0

#52 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2009 - 23:38

nö, weil der Ordner ALLE Benutzer betrifft. Dort sind Programme drin, die für ALLE Leute im Startmenü zu sehen sind. Alle Aktionen die ALLE Benutzer betreffen sind Administratoraufgaben und die verlangen Adminrechte -> UAC Abfrage.
0

#53 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. August 2009 - 23:43

Zitat

das ist nicht nervig. Bei allen Ordnern, bei denen man keinen ausreichenden Rechte hat bekommt man den Dialog. Probiert das mal unter XP mit einem nicht-Admin Konto und bewundert die Fehlermeldung, DAS NERVT, aber nicht der UAC Dialog!
was richtig nervt ist, wenn du 2 systeme hast, eins ist vista sp2 und eins win 7. wenn du jetzt von vista aus auf die win 7 partition zugreifen willst, kriegt du erstmal keine probleme. willste an deine win 7 daten ran, kriegste probleme. dann musste dir erst rechte geben. ok, dann kommste mitm explorer an alles ran. aber mit einigen programmen noch immer nicht. zb will ich meine VM, die in den win 7 eigene dateien liegt starten aus vista raus, hab ich keinen zugriff, obwohl mein account die rechte hat. ich glaub wenn ich was ausm FF oder IE auf die partition laden wollte auch nicht und Word hat auch zicken gemacht. das ist ätzend und tierisch nervig.
0

#54 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2009 - 23:44

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 09.08.2009, 00:38)

...

Das meine ich ja, nur du folgerst anderster als ich...
Genau weil der Ordner für alle ist, sollte er nicht mit UAC abfrage bearbeitet werden müssen!

Nebenbei, bei Win7 haben sie im übrigen diese Rechte umgeschrieben...
Dort braucht man nämlich keine admin rechte :-P

Ach ja, hat sich grad so angehört als würdest du denken ich würde nicht wissen
wann UAC überhaupt auslöst und wofür diese ist...
Ich weiss wofür sie da ist <_<

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 08. August 2009 - 23:46

0

#55 Mitglied ist offline   screamingstudy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2009 - 00:43

Also wenn ich mich recht erinner war irgendwo bei den OS von MS eine Kernelumstellung.

War es von NT auf 2000 oder doch bei 2000 auf XP?!

Zudem gab es ein solche doch auch noch einmal bei XP und Vista oder?

Also ich mein ja nur am Rand, ein neuer Kernel heisst für mich = neues OS!

Alles andere ist ein SP was Geld kostet und Win7 ist nix anderes!

Und wer heute noch mit nem 1 GHz Rechner umme Ecke krückt und meint das neueste OS haben zu müssen... ...sorry läuft da sonst noch wat drauf?! Also die sind doch nur noch für Büroanwendungen gut und da kannst gleich bei XP bleiben!


Zum Vergleich XP und Vista, ist bekannt das bei zeitgemäßen System der Performanzeunterschied super gering ist, aber Vista wesentlich sicherer als XP :) Nur ma so am Rande!
0

#56 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2009 - 00:51

Beitrag anzeigenZitat (screamingstudy: 09.08.2009, 01:43)

Und wer heute noch mit nem 1 GHz Rechner umme Ecke krückt und meint das neueste OS haben zu müssen... ...sorry läuft da sonst noch wat drauf?! Also die sind doch nur noch für Büroanwendungen gut und da kannst gleich bei XP bleiben!

Amen... Sehe ich genauso!
0

#57 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 09. August 2009 - 01:08

Zitat

1) Taskleiste

Naja.. ich kamm mit der bisherigen super klar.

Zitat

2) Aero Tab

Nett, aber ich zoeh Flip 3D vor.

Zitat

3) Symbole/Icons

Was? Vista hatte auch schon Hochauflösende Icons.

Zitat

4) alles dezenter mit hellblau (Menu´s usw.)

Geschmackssache. Vistas Farbstil fand ich sehr angenehm.

Zitat

5) Jump List

Mit dem Kontextmenü kam ich bisher gut klar.

Zitat

6) die neue Startleiste

Du wiederholst dich..? Siehe 1)

Zitat

7) Boot von VHD Images

Endlich mal ein Punkt, wo ich dir zustimmen kann :)

Zitat

8) XP Modus (bzw. Gratis XP Professional dazu..)

Das ist so billig.. du kannst diesen "XP Mode" sogar in Vista haben. Virtual PC 2007 SP1 und Remote Desktop tuns auch.

Zitat

9) verbesserte UAC (die nich wegen jedem scheiss nervt und flexibel einstellbar)

Wie bitte? Ich hoffe das war ein schlechter scherz.. das war imo einer der dämlichsten ideen, UAC so tolerant zu machen. Die sollten dieses Konzept imo "streg" verfolgen und nicht so wischiwaschi..

Zitat

10) das ganze System wirkt schneller und harmonischer (und ich habe keine Schrott Hardware sondern ne Workstation mit 2 Quadcores, Raid usw. und merke da sehr wohl einen Unterschied)

Mein Vista läuft schnell und wirkt harmonisch.

Zitat

11) neues Startmenu (besonders die Suche und das man z.B. in Programmen wie Live Messenger sein Status ändern kann per Startmenu)

Vista-Luxus.

Zitat

12) schnellere Speed im Netzwerk.. wenn ich z.B. vom Server ein File hole bekomm ich fast volle 1000 Mbit im Schnitt um die 100 MB/s... bei Vista nur 60-80 MB/s

Windows Server 2008 und Vista sind SEHR schnell im Netzwerk. Nur mal so.

Zitat

13) das man den Status von Programmen mit einer grünen Status Leiste in der Taskbar sieht (z.b. Download mit IE8)

Ja.. ganz nett.

Zitat

14) Bibliotheken (Musik, Dokumente Videos usw.) also diese virtuellen Ordner

Konnte ich und hab ich teilweise schon unter Vista realisiert.

Zitat

In der Musikbibliothek geht man einfach auf "Interpret"- Ansicht und dann werden die Cover schräg gestapelt angezeigt und darunter der Name des Interprets. Klickt man drauf, erscheinen alle Alben fein säuberlich aufgelistet als Cover, darunter der Albumname. Klickt man auf ein Album, sieht man alle Titel.

Kann ich jetzt schon, mit den Virtual Folders - Suchordnern - in Windows Vista.
Eingefügtes Bild

Zuschade, dass die Suchordner in Windows 7 so dermaßen vom UI kastriert wurden. Von "Stapeln nach" fehlet jede spur :)
Genau so nervig die Tatsache, dass die Sortierleiste (die oben im Windows-Explorer) nur in der Detailansicht da ist, in Windows 7. Soetwas nervt einfach nur...

Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#58 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 09. August 2009 - 01:29

Windows7 unsicherer als Windows Vista

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 09. August 2009 - 01:30

0

#59 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 09. August 2009 - 01:43

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 09.08.2009, 04:59)

..... und kann mit meiner Erfahrung mit so ziemlich jeder Windows Version sagen, dass Vista dass beste Windows ist und der Unterschied zu Windows 7 nur klein ist, ob euch das passt oder nicht.

Passt mir. Das ist auch meine Wahrnehmung und Einschätzung. Wären die gleich mit Windows 7 rausgekommen, hätte ich das auch in
Ordnung gefunden. Aber zwei etwa gleichwertige Systeme kurz hintereinander erinnert doch sehr an Geldschneiderei. Sie gelingt ja aber.
0

#60 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2009 - 07:34

@Rinnchen: die chip verkommt auch immer mehr zur "Bild" Zeitung. Irgendwelche News muss man ja bringen, wenn die ganzen tollen Themen wie: "So knacken Sie...", "XYZ völlig kostenlos", "Profitools..." nicht mehr ziehen
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


  • 19 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0