WinFuture-Forum.de: Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 19 Seiten +
  • « Erste
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate?

#256 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 14. August 2009 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (maxfragg: 14.08.2009, 18:46)

die schlimmste "verbesserung" ist meines achtens, wie viele klicks ich jetzt zu den netzwerkadaptereinstellungen brauch


Genau dafür gibt es doch die Suche im Startmenü. Damit kann man alle Elemente der Systemsteuerung direkt erreichen.
0

Anzeige



#257 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 14. August 2009 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (expat: 14.08.2009, 19:49)

Da kann man sich aber behelfen:
Win 7 - Was Mich Stört

Jo, keine Sorge. Was sich MS da mit dem Explorer erlaubt hat, lässt mich demnächst mal wieder Kubuntu ausprobieren. Bislang hatte ich mit Linux aber kein Glück. Ich warte auf die nächste LTS-Version von Kubuntu und setz mich dran.

Bislang bekommt man viel noch durch Registryhacks, Fremdsoftware, etc. hin, aber man weiß ja nicht, was MS alles in Windows 8 macht, um die Customizability des Explorers weiter zu verschlechtern. Mittelfristig muss man sich über Alternativen zumindest schlau machen.
0

#258 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2009 - 20:42

gibt es noch das theme "windwos classic" also das es aussieht wie win 2000 ?
und das startmenü soll es auch nicht geben wie auf diesem bild http://www.helpwithpcs.com/tipsandtricks/w...lassic-view.jpg ?

das mir einer der wichtigsten sachen bei win. wenn das nicht mehr ist kann ich ja fast schon linux nutzen :wink:
0

#259 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 22:29

@ muzel33 ein win classic theme gibts, ob mans nutzen will ist ne andere sache, klassische ansicht im startmenü gibts wie schon in vista nicht, wobei ich auch nicht verstehe, warum man die zurückwollten könnte
0

#260 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2009 - 00:03

@maxfragg: mit startmenü meinte ich das teil wenn man auf "start" klickt, wie auf dem screenshot, unter vista habe ich das stattmenü noch.

ich habe classic eingestellt weil es schlanker wirkt. kann das schlecht beschreiben, drückt sich halt nicht so in den vordergrund und dann ist es auch noch resourcen freundlicher. das beste ist das man nicht jedes mal ein neues theme hat xp vista 7 immer ein neues.( ich sag lieber einmal classic immer classic, wie schon bei 98). außerdem stört mich das es im vollbild alles schwarz wird, wurde bei 7 ja geändert!?
0

#261 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2009 - 00:05

ja, das schwarz ist geschichte, und ob nun grafikbeschleunigte oder simple cpu berechnete oberfläche schneller sind, ist ein großes streitthema
0

#262 Mitglied ist offline   Klara 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2009 - 11:05

Beitrag anzeigenZitat (normanio: 14.08.2009, 18:13)

Der Wurf Windows 7 ( Windows Vista SE ) gefällt mir ganz gut.

...Das nervt doch Vista mit den SP´s, und Frameworks, und Updates zu installieren.
Das dauert bei mir 8 Stunden.

Windows 7 steht dafür nach 2 Stunden mit allem drum und dran wie eine 1.
Frameworks ist auch schon mit drinne....

Also der Vergleich hinkt gewaltig.
7 ist noch nicht mal offiziell auf dem Markt. Ergo hält es sich mit den Updates (noch) in Grenzen.

Und wenn du 8 Stunden für eine Vista-Installation brauchst, dann machst du etwas falsch.

Wie wär's, wenn du Vista installierst, danach direkt das SP 1 und danach das SP 2. Beide SP kannst du dir ja schon vorher runterladen und musst nicht alle Updates mühsam online beziehen.
Anschließend sind es noch ein paar Updates und das ganze dauert keine 8 Stunden.

Hier einen Vergleich zu 7 zu ziehen, zeigt, pardon, von Unkenntnis.
Warte mal 2 Jahre und schau nach, wie viele Updates es dann für 7 gibt.

Noch ein kleiner Tipp: Vista von einem USB-Stick installieren, dauert, vernünftige Hardware vorausgesetzt, gerade mal 12 - 15 Minuten.
Wer's nicht glaubt: Ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde von Klara bearbeitet: 15. August 2009 - 11:06

0

#263 Mitglied ist offline   malocher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2009 - 11:51

Windows 7 bringt wohl vor allem neue Probleme mit.
Wenn ich mir so die Treiber von 2 Hardware Hersteller ansehe ( Jmicron und Marvell ) da kommen z.Z. die Treiber in 1 Wochentakt raus,das machen die sicherlich nicht aus Langeweile ...
0

#264 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2009 - 15:09

freu dich doch lieber über zügige updates
0

#265 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. August 2009 - 16:48

Ich habe noch zwei Bugs/Nachteile gefunden:

- Gadgets brauchen deutlich(min. 50%) mehr CPU Leistung, das hängt vermutlich mit dem IE8 zusammen
- die Snap Funktion ist verbugt, sie ändert die Größe der Gadgets und snapt mit viel Leerraum


0

#266 Mitglied ist offline   Dommix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2009 - 16:57

Ich seh für mich persönlich keine Gründe von Vista auf 7 umzusteigen, benutze Vista täglich sehr viel und bin vollkommen zufrieden damit. ;)
0

#267 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 16. August 2009 - 18:46

Der Knaller ist ja die folgende Option:

- rechtsklick Desktop
- Ansicht
- "Show Desktop Gadgets" deaktivieren

Wer nun glaubt W7 blendet die Gadgets aus der irrt, die Sidebar.exe wird dadurch einfach gekillt.

Toll gemacht MS, nicht nur völlig falsch beschrieben und falsche Stelle, es hat auch nix mit der Funktion von Vista gemeinsam, den es killt ja mein iRadio Gadget, und ich höre nix.

Gruß
Spiderman
0

#268 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. August 2009 - 18:56

hab jetzt ~ ne woche die final am laufen.

also im grunde... hät' ichs mir echt sparen können, vista zu plätten und 7 draufzumachen. eigentlich kein spürbarer unterschied. das superbar ist "neu", sprich gewöhnungsbedürftig.

und irgendwie hängt 7 manchmal einfach paar sekunden, wenn ich irgendwas mache. zb den office setup starte, dann lagt das system einfach mal 5 sekunden. oder wenn der WMP was lädt geht einfach mal paar sekunden nix mehr. das hatte vista nicht... also entweder liegts daran, dass der catalyst nicht installiert ist oder ich weis nicht...

ach fast hät' ichs vergessen, der fritz n stick macht acuh noch bissl ärger, der ist ja lahm ohne ende auf 7...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 16. August 2009 - 19:02

0

#269 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2009 - 19:06

Also, wenn ich unter Desktop->Ansicht Minianwendungen anzeigen das Häkchen entferne werden die Gadgets geschlossen und wenn ich das Häkchen wieder setze,werden die Gadgets wieder angezeigt. Das dabei die Sidebar.exe geschlossen wird, ist für mich eigentlich logisch, warum soll die exe noch laufen wenn ich die Gadgets entfernen will?
MS hätte noch eine Option einbauen sollen die es ermöglicht einzelne Gadgets nach Bedarf zu verstecken, leider geht nur alles oder keines.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#270 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2009 - 09:53

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 16.08.2009, 20:06)

Also, wenn ich unter Desktop->Ansicht Minianwendungen anzeigen das Häkchen entferne werden die Gadgets geschlossen und wenn ich das Häkchen wieder setze,werden die Gadgets wieder angezeigt. Das dabei die Sidebar.exe geschlossen wird, ist für mich eigentlich logisch, warum soll die exe noch laufen wenn ich die Gadgets entfernen will?
MS hätte noch eine Option einbauen sollen die es ermöglicht einzelne Gadgets nach Bedarf zu verstecken, leider geht nur alles oder keines.


hätten sie es anders gemacht, hätte sich jemand beschwert, dass sie resourcen verschwenden
0

Thema verteilen:


  • 19 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0