WinFuture-Forum.de: Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 19 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate?

#211 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (malocher: 11.08.2009, 15:49)

Wenn ich Vista und Win7 ( Ultimate ) vergleiche ist es das Geld nicht wert.
Sicherlich ist es etwas schneller,abwarten ist ja auch bei allen frisch installiert,aber dafür soviel Kohle ausgeben,nee.
Ich habe die gleichen Fehler/Abstürze wie bei Vista,da kann unter der Haube auch nichts Großes passiert sein.Wenn z.B. mein 15 GB Usb Stick im PC steckt bringen beim Booten beide BS einen Bluescreen,neu starten und gut ..... das kann ich so weiter schreiben ( Explorer Abstürze u.s.w ).
Wer die Kohle übrig hat kauft sich Win7 aber ein muß ist es nicht.

Windows 7 ist ja schon mal billiger als vist am anfang
0

Anzeige



#212 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 11. August 2009 - 23:14

Beitrag anzeigenZitat (malocher: 11.08.2009, 15:49)

[...]

Jo, wenn ich des Schreibens nicht mächtig wäre, würde ich wohl auch auf jegliche Neuerung verzichten. Jedenfalls hatte mein Vista nie Abstürze o. ä., mein 7 bisher auch nicht, insofern werde ich 7 einfach mal käuflich erwerben, und gut is.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#213 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. August 2009 - 23:36

Beitrag anzeigenZitat (Tazzilo: 11.08.2009, 12:56)

Was meint ihr. Lohnt es jetzt schon auf Windows 7 umzusteigen? Würdet ihr da direkt auf 7 umsteigen? Kann man bedenklich die 64bit Version bevorzugen? Habe mir nämlich 4GB Ram geleistet.


zur 1. Frage: nein, denn die Final erscheint erst am 22.10.09. Dann ja! Es handelt sich nach wie vor um Vorabversionen, wo Microsoft selber davor warnt, die auf einem Profuktionssystem einzusetzen.

zur 2. Frage: Wenn du von XP kommst dann würd ich vom jetzigen Erkenntnisstand die Frage mit ja beantworten.

zur 3. Frage: Das kommt auf so manche Faktoren an. Der Arbeitsspeicher ist nur eine davon. Ich würde bei einer entsprechend starken Hardware zur 64 Bit Version raten, auch wenn man es ehrlicher Weise rationall (noch) nicht erklären kann, was es eigentlich für Vorteile bringt. Die meiste Software ist noch nicht so konzipiert, dass sie auf 64 Bit Systemen Vorteile bringt. Aber zu der Frage gibt es einen eigenen Thread hier. Bitte die Suchfunktion benutzen.

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 11.08.2009, 13:35)

Ja, Danke. Wir machen uns unser Win7 eben selber Praxisgerecht, die in Redmond können sich schon ruhig wieder um Win 8 kümmern. :)


In gewissem Umfange wird das gehen. Das ganze Projekt wird aber sehr restriktiv durch den Lizenzvertrag mit Microsoft eingeschränkt, dem man ja zwangsweise zustimmen muss.

Beitrag anzeigenZitat (GDaD: 11.08.2009, 13:52)

Also ich finde Seven einfach nur gut, völlig egal, wie es hier von manchen schlecht geredet wird.


Was moch betrifft ist das der falsche Ansatz. Ich gehöre nicht zu den Windows 7 Fans, ehe zu den Skeptikern. Aber nicht weil Win 7 schlecht wäre, nein weil Vista nicht so schlecht ist wie man es macht. Ich würd die Leute richtigerweise bitten fair zu behandeln. So schlecht wie des gemacht ist das nämlich nicht. Aber Vista zu verdammen gehört mitlerweile zum Volkssport. Bei mir läuf und läuft und läuft es.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. August 2009 - 00:26

0

#214 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 12. August 2009 - 00:04

Jetzt wo ihr Windows 7 via Registry Hacks anpasst, stell ich doch mal drei Fragen in die Runde:
- Wie krieg ich den Windows-Explorer dazu, Order und Dateien so anordnen zu lassen, wie ich es will?
- Wie bekome ich im Kontexmenü, den Eintrag "Stapeln nach" zurück?
- Gibt es eine Möglichkeit im Windows-Explorer die Sortierleiste in jeder Ansicht einblenden zu lassen, statt nur in der "Detail"-Ansicht?

Ich fänds ja geil, wenn das einer wirklich von euch weiß :)
Ich hab ewig gebingt und gegoogelt und hab nix dazu gefunden :)

Black-Luster

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 12. August 2009 - 00:04

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#215 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2009 - 00:40

Ich suche auch noch eine Möglichkeit die Jumplist zu deaktivieren und die Taskleistenschaltflächen in der vertikalen Höhe zu vergrößern!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#216 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2009 - 06:48

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 11.08.2009, 14:57)

es geht darum, das man über vista meckert, das es out of the box funktioniert, man trotzdem dran rumfummeln muss, bis man seine persönlichen einstellungen hat, zb tracen des bootvorgangs.


muss man bei Win7 auch. Doch mein magisches Performance Toolkit konnte ich den Bootvorgang von 60sek auf 35sek drücken. Also Out-Of-The-Box bootet Windows7 auch lahm, gegenüber dem was es könnte. Aber es ist ja eh wurst, wie lange es bootet. Das macht man eh nur 1 oder höchstens 2 mal.
0

#217 Mitglied ist offline   geheim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 17. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2009 - 08:20

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 12.08.2009, 07:48)

muss man bei Win7 auch. Doch mein magisches Performance Toolkit konnte ich den Bootvorgang von 60sek auf 35sek drücken. Also Out-Of-The-Box bootet Windows7 auch lahm, gegenüber dem was es könnte. Aber es ist ja eh wurst, wie lange es bootet. Das macht man eh nur 1 oder höchstens 2 mal.


Darf ich fragen was das für ein "magisches Performance Toolkit" ist?
0

#218 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2009 - 08:27

Windows Performance Tools Kit

für Windows 7 musst du die Version aus dem Windows 7 SDK (4.6) und nicht die Version 4.1 nehmen.
0

#219 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 12. August 2009 - 08:52

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 12.08.2009, 02:36)

zur 1. Frage: nein, denn die Final erscheint erst am 22.10.09. Dann ja! Es handelt sich nach wie vor um Vorabversionen, wo Microsoft selber davor warnt, die auf einem Profuktionssystem einzusetzen.

Das stimmt so aber nicht... Win7 ist seit ende letzter woche (legal) in der final verfuegbar.

@Andre, ist ein solches SDK auch fuer 2008R2 verfuegbar? Oder funktioniert dieses gar?
Wuerde damit auch gerne etwas herumexperimentieren.
0

#220 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2009 - 10:16

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 12.08.2009, 01:04)

Jetzt wo ihr Windows 7 via Registry Hacks anpasst, stell ich doch mal drei Fragen in die Runde:
- Wie krieg ich den Windows-Explorer dazu, Order und Dateien so anordnen zu lassen, wie ich es will?
- Wie bekome ich im Kontexmenü, den Eintrag "Stapeln nach" zurück?
- Gibt es eine Möglichkeit im Windows-Explorer die Sortierleiste in jeder Ansicht einblenden zu lassen, statt nur in der "Detail"-Ansicht?

Ich fänds ja geil, wenn das einer wirklich von euch weiß :D
Ich hab ewig gebingt und gegoogelt und hab nix dazu gefunden <_<

Black-Luster


Die fehlende Sortierleiste ist, was mich an Win7 am meisten stört. Die hätte ich auch gerne wieder.
0

#221 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2009 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 12.08.2009, 09:52)

@Andre, ist ein solches SDK auch fuer 2008R2 verfuegbar? Oder funktioniert dieses gar?


das SDK ist für Windows 7 / Server 2008R2 und alle anderen Windowsversionen.

Hier gehts zum Download:
http://blogs.msdn.com/windowssdk/archive/2...ad-install.aspx
0

#222 Mitglied ist offline   Tazzilo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2009 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 12.08.2009, 07:48)

Aber es ist ja eh wurst, wie lange es bootet. Das macht man eh nur 1 oder höchstens 2 mal.

Wieso nur 1-2 mal? Du lässt doch wohl nicht deinen Rechner 24 Stunden am Tag laufen? <_<
0

#223 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2009 - 11:34

der läuft meistens durch. Und wenn dann gehts in den Ruhezustand
0

#224 Mitglied ist offline   Andi-XP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2009 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 08.08.2009, 22:24)

1) Taskleiste
-Aha... ich find das ist nen Zustand und keine Verbesserung...
Nicht ohne Grund wollen viele die alte taskleiste!

dito.

ich hatte da nen wirklich guten test:
hab vor 1 woche testweise windows 7 final installiert auf meinem pc, ich kam von der arbeit heim und sah, dass mein forum gehackt war. naja ich musste natürlich die ganze kacke wiederherstellen und hatte da ne menge an programmen offen.. und das arbeiten war die hölle. ständig kam ich durcheinander wo denn jetzt das und das programm ist (insbesondere beim browser, wo man noch zusätzlich tabs hat).. jedenfalls war flüssiges arbeiten tabu. ich weiß halt nicht ob man sich dran gewöhnen würde...

Dieser Beitrag wurde von Andi-XP bearbeitet: 12. August 2009 - 14:16

0

#225 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 12. August 2009 - 14:23

Das überaus Lächerliche daran ist, dass dann irgenwann, wenn man es gefunden hat, doch die alten Seiten und Schaltflächen hochkommen, die man schon von Windows 98 kennt. Geht mal hin zum Beispiel und richtet ein, welche Informationen Windows über die Dateien im Explorer angezeigt werden sollen. Es sind dieselben Einstellungen am Ende und dieselbe Frage, ob man denn wirklich die Information anzeigen will. Ujm uns zu schützen versteckt man alle Funktionen. Bald wird man gar nicht mehr ins Netz gehen können. :imao:

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 12. August 2009 - 14:26

0

Thema verteilen:


  • 19 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0