WinFuture-Forum.de: Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 19 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate?

#196 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 10:10

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 11.08.2009, 06:40)

Es gehört aber auch in die Systemsteuerung, ich mag es halt klassisch, weil das schneller(weniger Klicks) ist.


Dann erstelle dir doch ein Verknüpfung über die du alle Einstelloptionen katalogisiert in einer Liste aufgezeigt bekommst, das sind dann immerhin 278 mit einem Klick anwählbar.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: einst.2.jpg

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 11. August 2009 - 10:12

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

Anzeige



#197 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 11. August 2009 - 11:02

Für Netzwerkverbindungen in Systemsteuerung braucht man einen Regkey.

Und wie bist du nun nach "Alle Aufgaben" gekommen ?, ich dachte die sind entfernt.
0

#198 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 11.08.2009, 12:02)

Und wie bist du nun nach "Alle Aufgaben" gekommen ?, ich dachte die sind entfernt.


Eine neue Verknüpfung erstellen und unter Ziel C:\Windows\explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} eingeben.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 11. August 2009 - 11:15

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#199 Mitglied ist offline   Tazzilo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 11:56

Ich hab mir endlich wieder einen PC zugelegt, nachdem der alte vor einem Jahr kaputt ging. Hatte so lang nur einen uralten Laptop mit 512MB Ram.

Was meint ihr. Lohnt es jetzt schon auf Windows 7 umzusteigen? Vista habe ich komplett ausgelassen, weil ich davon nicht begeistert war. Hatte bis jetzt immer nur XP. Kann Win 7 per MSDNAA beziehen, jedoch schätze ich mal erst Anfang nächster Woche.
Würdet ihr da direkt auf 7 umsteigen?
Kann man bedenklich die 64bit Version bevorzugen? Habe mir nämlich 4GB Ram geleistet. -.-
0

#200 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2009 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (Tazzilo: 11.08.2009, 12:56)

Ich hab mir endlich wieder einen PC zugelegt, nachdem der alte vor einem Jahr kaputt ging. Hatte so lang nur einen uralten Laptop mit 512MB Ram.

Was meint ihr. Lohnt es jetzt schon auf Windows 7 umzusteigen? Vista habe ich komplett ausgelassen, weil ich davon nicht begeistert war. Hatte bis jetzt immer nur XP. Kann Win 7 per MSDNAA beziehen, jedoch schätze ich mal erst Anfang nächster Woche.
Würdet ihr da direkt auf 7 umsteigen?
Kann man bedenklich die 64bit Version bevorzugen? Habe mir nämlich 4GB Ram geleistet. -.-


Kurze Antwort: Ja steig um, wenn du noch XP verwendest. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit 64bit.
0

#201 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 11. August 2009 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 11.08.2009, 12:14)

Eine neue Verknüpfung erstellen und unter Ziel C:\Windows\explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} eingeben.

Danke, geht dann auch mit

Windowstaste + R
shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

dann das Icon in der Adressleiste nach Favoriten ziehen, dann hat man "Alle Aufgaben" im Explorer.


Für Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung eine Reg Datei anlegen und ausführen:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ControlPanel\NameSpace\{7007ACC7-3202-11D1-AAD2-00805FC1270E}]
@="Netzwerkverbindungen"

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 11. August 2009 - 12:31

0

#202 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 12:35

Ja, Danke. Wir machen uns unser Win7 eben selber Praxisgerecht, die in Redmond können sich schon ruhig wieder um Win 8 kümmern. :wink:
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#203 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2009 - 12:51

hmm ist das wiederum jetzt nicht so ein gehacke wie das tracen eines systemstarts? warum kann seven das nicht von sich aus? ... ups!?
0

#204 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2009 - 12:52

Also ich finde Seven einfach nur gut, völlig egal, wie es hier von manchen schlecht geredet wird. ^^ Ist mir auch egal, dass Seven ein Release Update (und kein Major Release) ist und kein NT 7.0 sondern nur ein NT 6.1 ist, im Gegenteil, das hat ja auch große Vorteile in Bezug auf die Kompatibilität mit Hardware (wg. Treiber) und Software.
Es gibt genügend Seiten, auf denen die neuen Features von Seven aufgeführt sind (und es gibt tatsächlich welche ;)). Wenn man sie braucht, soll man umsteigen, ansonsten eben beim alten BS bleiben. Die Hasstiraden gegen Seven sind schön zu lesen, ganz unterhaltsam, aber auch ein bisschen überflüssig.

Wenn jemand ein Argument bringt, warum er Seven persönlich gut findet, kommt ein Seven-Hasser und hält dem Seven-Fan entgegen, dass das Argument ihn pesönlich nicht betrifft. Wenn ich also sage, dass ich die Superbar mit den Jumplisten mag und mir u.a. deshalb Seven kaufe, dann kommt jemand und sagt, dass er Seven nicht kauft, weil er persönlich keine Superbar und keine Jumplisten will. Sehr sinnvolle Diskussion. ^^ Wer Seven für unnötig hält, muss es ja nicht nutzen und soll mit Vista glücklich werden.

Bei Windows 8 geht's dann wieder genauso weiter. Dann steigen die heutigen Vista-Nutzer um, und müssen sich wahrscheinlich Hasstiraden gegen Windows 8 anhören, von denen die bei Windows 7 bleiben. :wink:
0

#205 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 11.08.2009, 13:51)

hmm ist das wiederum jetzt nicht so ein gehacke wie das tracen eines systemstarts? warum kann seven das nicht von sich aus? ... ups!?


Mit gehacke hat das nichts zu tun. Das ist allenfalls nur ein aktivieren von Optionen die bereits/noch in Win7 stecken und die aus welchen Gründen auch immer von MS deaktiviert wurden.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#206 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2009 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 11.08.2009, 14:10)

Mit gehacke hat das nichts zu tun. Das ist allenfalls nur ein aktivieren von Optionen die bereits/noch in Win7 stecken und die aus welchen Gründen auch immer von MS deaktiviert wurden.

und das kriegt der standard user ausm aldi mit seinem neuen pc wie mit?
0

#207 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 11.08.2009, 14:16)

und das kriegt der standard user ausm aldi mit seinem neuen pc wie mit?


In dem er z.B. hier im Forum mit liest? :wink:
Was ist das überhaupt für eine Frage?
Es liegt stets im Ermessen des einzelnen in wie weit er Zeit oder Interesse aufbringen möchte um mehr Hintergrundwissen über seinen Computer zu erlangen. Derjenige der Interesse und Zeit aufbringen möchte der wird sicher dazu Mittel und Wege finden...auch wie man Foren wie diese oder andere die sich mit derartigen Themen befassen finden kann...zur Not hilft auch Google und das kennt auch meine Omi. ;)

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 11. August 2009 - 13:24

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#208 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 11. August 2009 - 13:53

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 11.08.2009, 13:51)

hmm ist das wiederum jetzt nicht so ein gehacke wie das tracen eines systemstarts? warum kann seven das nicht von sich aus? ... ups!?


Windows 7 startet doch Out of the Box schon sehr schnell. Wieso sollte man da überhaupt einen Trace machen?
0

#209 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2009 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 11.08.2009, 14:53)

Windows 7 startet doch Out of the Box schon sehr schnell. Wieso sollte man da überhaupt einen Trace machen?

darum ging es doch garnicht?

es geht darum, das man über vista meckert, das es out of the box funktioniert, man trotzdem dran rumfummeln muss, bis man seine persönlichen einstellungen hat, zb tracen des bootvorgangs.

bei seven werden in der rtm schon registry hacks gebaut um eigentlich windows-standards wieder her zu stellen (zb netwerkverbindung in der systemsteuerung). mir ging es nur um diesen vergleich.
0

#210 Mitglied ist offline   malocher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 14:49

Wenn ich Vista und Win7 ( Ultimate ) vergleiche ist es das Geld nicht wert.
Sicherlich ist es etwas schneller,abwarten ist ja auch bei allen frisch installiert,aber dafür soviel Kohle ausgeben,nee.
Ich habe die gleichen Fehler/Abstürze wie bei Vista,da kann unter der Haube auch nichts Großes passiert sein.Wenn z.B. mein 15 GB Usb Stick im PC steckt bringen beim Booten beide BS einen Bluescreen,neu starten und gut ..... das kann ich so weiter schreiben ( Explorer Abstürze u.s.w ).
Wer die Kohle übrig hat kauft sich Win7 aber ein muß ist es nicht.
0

Thema verteilen:


  • 19 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0