WinFuture-Forum.de: Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 19 Seiten +
  • « Erste
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »

Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate?

#151 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2009 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (xChris88: 09.08.2009, 13:49)

Macht das mal mit einer Windows Vista RTM DVD. Da geht unter einer halben Stunde gar nichts.

nanana... ich hab schon oft ein WIndows Vista RTM in der großen pause neu aufgesetzt weil ich in der stunde darauf den laptop brauchte und er aber kaputt war (diverse probleme) anschließend noch schnell office draufgepackt - nach 20 min bin ich fertig (ca zum läuten der pause)
0

Anzeige



#152 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. August 2009 - 18:28

Natürlich ist Windows 7 jetzt nicht das Ultimative Betriebssystem das steht ausser frage!
Ich habe damals ebenfalls Windows Vista in der Betaphase getestet und war alles andere als zufrieden und NEIN ich hatte mich nicht von Negativ Meldungen beeinflussen lassen!
Eine Vista Beta installation hat nie länger als 2-3 Tage auf meiben PC überlebt weil es zu dem Zeitpunkt noch sehr instabil war und sich dafür bei mir mit BSOD´s bedankte.
Erst mit dem SP1 konnte man mit Vista gescheit arbeiten und auch da hab ich erst den Umstieg von XP zu Vista gewagt.
Schlecht ist Viste zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls.

Sinvoller fände ich es hier Vista zu dem Zeitpunkt als Vergleich zu nehmen in der es ebenfalls noch RTM Status hatte und nicht ein Win7 RTM mit einem Vista SP2!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#153 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2009 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 09.08.2009, 19:28)

Erst mit dem SP1 konnte man mit Vista gescheit arbeiten


Schmarn. Das lief auch schon ohne SP1 tadellos. Man muss es nur zähmen wissen. Es hat nicht um sonst eine Spracheingabe. Du musst Sie nutzen und dem OS klip und klar sagen, "Ich Chef!!!"

Dieser Beitrag wurde von tobi89 bearbeitet: 09. August 2009 - 18:32

0

#154 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. August 2009 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (tobi89: 09.08.2009, 19:31)

Schmarn. Das lief auch schon ohne SP1 tadellos. Man muss es nur zähmen wissen.

Na ich will aber nicht erst ne stunde optimieren müssen um vernünftig arbeiten zu können es ist nunmal so das Vista am anfang alles andere als rund lief!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#155 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2009 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 09.08.2009, 19:28)

Sinvoller fände ich es hier Vista zu dem Zeitpunkt als Vergleich zu nehmen in der es ebenfalls noch RTM Status hatte und nicht ein Win7 RTM mit einem Vista SP2!

Nein! Das wäre unfair... das könntest du nur dann machen
wenn Win7 wieder ein komplett neues treibermodell gehabt hätte...

Das hat es aber nicht... Win Vista hat damals den Vorreiter gespielt und
die strecke für ein sauberes Win7 Image gebügelt!

Win7 profitiert von den 3 Jahren die Win Vista auf dem markt ist...

Du kannst beide nicht wirklich in der hinsicht vergleichen...

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 09.08.2009, 19:28)

Erst mit dem SP1 konnte man mit Vista gescheit arbeiten und auch da hab ich erst den Umstieg von XP zu Vista

Wie oben beschrieben... es dauerte bis die treiber kamen...
Und das war so gegen SP1 release... Wobei es bei mir schon vorher gut lief...
Hatte aber auch aktuelle Hardware...

Im übrigen, das super hoch gelobte XP war erst mit SP2 gut...
Davor war es ein buntes 2000, was bei mir nicht gut lief...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 09. August 2009 - 18:36

0

#156 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 09. August 2009 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 09.08.2009, 19:28)

Sinvoller fände ich es hier Vista zu dem Zeitpunkt als Vergleich zu nehmen in der es ebenfalls noch RTM Status hatte und nicht ein Win7 RTM mit einem Vista SP2!

Welchen Sinn hat das? Du vergleichst IST zustand mit dem IST zustand. Windows Vista Full Patched und Windows 7 soweit Full Patched. Sonst hat doch auch niemand gesagt, Windows XP ohne Service Pack ist schlimmer als Vista ohen Service Pack.
Irgendwie imo Sinnfrei dern Rohzustand zu vergleichen.
Und außerdem, wenn man Windows Vista und Windows 7 RTM vergleich, finde ich war Vista ein exzellenter Release. Ich hatte wirklich keine Probleme. Alles ging von anhieb. Ich hatte auch nicht diese angeblichen Kopierprobleme. Es lief von der ersten Sekunden an so wie es soll.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#157 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. August 2009 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 09.08.2009, 19:33)

Nein! Das wäre unfair... das könntest du nur dann machen
wenn Win7 wieder ein komplett neues treibermodell gehabt hätte...

Das hat es aber nicht... Win Vista hat damals den Vorreiter gespielt und
die strecke für ein sauberes Win7 Image gebügelt!

Win7 profitiert von den 3 Jahren die Win Vista auf dem markt ist...

Du kannst beide nicht wirklich in der hinsicht vergleichen...


Wie oben beschrieben... es dauerte bis die treiber kamen...
Und das war so gegen SP1 release... Wobei es bei mir schon vorher gut lief...
Hatte aber auch aktuelle Hardware...

Im übrigen, das super hoch gelobte XP war erst mit SP2 gut...
Davor war es ein buntes 2000, was bei mir nicht gut lief...

Na unfair finde ich es nicht wirklich wie hier schon beschrieben wurde haben die ja nicht nur an der Optik gebastelt in den 3 Jahren

Ich hab Vista hab ich auch nicht grad auf ner alten Gurke getestet aber ich fands schon heftig beim einstecken eines USB DVB-T Tuner mit einem BSOD belohnt zu werden und das bei 3 verschiedenen von 3 verschiedenen Firmen!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#158 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2009 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 09.08.2009, 19:28)

Sinvoller fände ich es hier Vista zu dem Zeitpunkt als Vergleich zu nehmen in der es ebenfalls noch RTM Status


dann vergleich mal XP RTM gegen Vista RTM, da wird XP gnadenlos verlieren, so schlecht wie Xp damals war. Erst ab dem Sp1 + zig Patches war es ab 2003 halbwegs nutzbar. Erst ab WinXP R2 aka XP Sp2 war es gut nutzbar und zu dem Zeitpunkt war es 3 Jahre alt! Vista war gleich bei der RTM einsetzbar und kleine Probleme wurden schnell durch die ersten Stabilitätsupdates ausgebügelt.

Win7 hat einige Änderungen, Neuerungen, und neue Features die den Umstieg von Vista zu den verlangten Preisen niemals rechtfertigen. Wenn ich später meine kostenlose Ultimate von MS kriege muss ich mir ernsthaft überlegen die auch zu nutzen.

Ich klinke mich hier aus, ich hab am Sonntag was besseres zu tun, als ich mit Leuten rum zustreiten, die Vista schlecht reden und Win7 in den Himmel hypen wollen ohne fundiertes Wissen über die Funktionsweise von beiden Systemen zu besitzen.
0

#159 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. August 2009 - 20:09

Okay ich seh es ein war ein blöder vergleich ;)

Und bevor ich hier Geteert und Gefedert werde lass ich das mal mit dem Vergleichen ;)

Das wird hier eh eine endlos diskussion werden da jeder eine eigene subjektive Meinung hat die nicht mit der der anderen übereinstimmen wird.
Mir persönlich gefällt Win7 sehr gut und nicht nur wegen der Optik!

Dieser Beitrag wurde von zerocool76 bearbeitet: 09. August 2009 - 21:56

Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#160 Mitglied ist offline   xChris88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2009 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 09.08.2009, 20:55)

dann vergleich mal XP RTM gegen Vista RTM, da wird XP gnadenlos verlieren, so schlecht wie Xp damals war.


Ich verstehe nicht, wie man auf einmal so die Tatsachen verdrehen kann.

Ich war Beta Tester bei Windows XP, Vista und Windows 7 sowie bei den entsprechenden Server Varianten davon.

XP war nach der RTM hevorragend nutzbar. Weitaus besser nutzbar als Vista.
Und spätestens nach dem SP1 war XP rockstable und für Unternehmen geeignet. Von wegen erst nach SP2.. wer zum Teufel erzählt so einen Müll?

Denkst du im ernst, dass schlechte Image hat Vista nur durch ein paar Marketing Fehler? Das glaubst du doch selbst nicht.. die RTM haben viele getestet und sie hat auf voller Linie enttäuscht, weil es einfach scheisse lief.. und da interessiert es mich nicht, ob es ein neues Treibermodell gibt. Fakt ist, die RTM lief katastrophal. Treiber sind in einem OS das wichtigste überhaupt. Wenn die schlecht sind, kann das ganze System scheisse laufen.

Dann hätte halt MS 1 Jahr lang warten soll, den Vista Code optimieren und dafür sorgen, dass genug Treiber verfügbar sind die auch "funktionieren".

Ich sag dir mal wie die Vista RTM war: Treiber Katastrophe. Wenn ich nur an NVIDIA und meine 8800 GTX denke. Teilweise is der Bildschirm schwarz geworden und nix ging mehr, nich mehr ausn Standby aufgewacht.. Kopieren von einem Raid zum anderen 5-10 MB/s (mit Windows 7 RTM 150-180 MB/s) ... die RC1 und RC2 von Vista liefen so dermaßen schlecht an zuverlässig arbeiten war damit gar nicht zu denken.

Microsoft musste bei Vista bereits vor dem SP1 tausend Performance und Zuverlässigkeits und Kompatibilätsupdates bringen um Vista überhaupt stabil lauffähig zu machen.

Ein Entwickler hat zu den Entwicklungschefs damals gesagt: Mit Vista wirds nicht klappen. Das Produkt war als es ausgeliefert wurde noch in der Betaphase. Erst mit dem SP1 wurde Vista wirklich RTM vorher war es ein endloses Desaster.

Was meinst du woher das schlechte Image von Vista kommt? > Weil die RTM so eine Katastrophe war.

Bei XP war die RTM weitaus besser. Ich habe die RC damals sogar per Post von XP zugeschickt bekommen und die lief 1a. Genauso war die RTM von XP nutzbar und gut gelungen.

Was natürlich daran liegt, dass XP auf NT 5.0 basiert. Aber zu erzählen die Vista RTM wäre besser als damals die XP RTM.. sorry das ist einfach nurnoch lächerlich!

Das du dich ausklingst ist besser so.. denn scheinbar scheinst du keine Ahnung von dem zu haben was du da schreibst.

Dieser Beitrag wurde von xChris88 bearbeitet: 09. August 2009 - 21:52

0

#161 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2009 - 22:18

Halten wir fest, Windows 7 ist besser weil es neu und bunter ist. Also im Prinzip dieselben Gründe, warum damals Vista besser als XP war.
0

#162 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 09. August 2009 - 22:22

Für mich ist ein Grund, das verbesserte Mediacenter :unsure:
0

#163 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. August 2009 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 09.08.2009, 23:18)

Halten wir fest, Windows 7 ist besser weil es neu und bunter ist. Also im Prinzip dieselben Gründe, warum damals Vista besser als XP war.


Man wundert sich immer wieder aufs neue, dass es immer noch bunter geht ...
0

#164 Mitglied ist offline   xChris88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 00:21

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 09.08.2009, 23:18)

Halten wir fest, Windows 7 ist besser weil es neu und bunter ist. Also im Prinzip dieselben Gründe, warum damals Vista besser als XP war.


Sorry, jetzt wirds aber langsam lächerlich hier.

Langsam aber sicher verliere ich hier die Geduld.. ihr scheint wohl so "User" zu sein die sich nur die Screenshots von jeder Build anschauen und nur die GUI Changes sehen?

Hast du eigentlich auch nur annähernd eine Ahnung wieviel Changes Microsoft unter dem Code gemacht hat?

Allein was alles für Features dazu kamen.. besonders für Unternehmen:

Bitlocker To Go, Hyper-V 2008 R2 (Live Migration, Clustering, mehr Support für Memory vCPU´s usw.), DirectAccess, BranchCache uvm.

Dazu wurden alle Features von Vista die unnötig waren aussortiert und die restlichen Features alle optimiert, überarbeitet und verbessert.

Lieber mal Gehirn einschalten, bevor man postet.
0

#165 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 00:30

Beitrag anzeigenZitat (xChris88: 10.08.2009, 01:21)

Sorry, jetzt wirds aber langsam lächerlich hier.

Langsam aber sicher verliere ich hier die Geduld.. ihr scheint wohl so "User" zu sein die sich nur die Screenshots von jeder Build anschauen und nur die GUI Changes sehen?


Die GUI ist eine der Sachen, die mich am meisten an 7 stören.

Zitat

Hast du eigentlich auch nur annähernd eine Ahnung wieviel Changes Microsoft unter dem Code gemacht hat?

Allein was alles für Features dazu kamen.. besonders für Unternehmen:

Bitlocker To Go, Hyper-V 2008 R2 (Live Migration, Clustering, mehr Support für Memory vCPU´s usw.), DirectAccess, BranchCache uvm.


Da ich kein Unternehmen bin bzw habe, gehen diese Features wirklich an mir vorbei.

Zitat

Dazu wurden alle Features von Vista die unnötig waren aussortiert und die restlichen Features alle optimiert, überarbeitet und verbessert.

Die unnötigen Features kann man ja selbst aus Vista entfernen und die restlichen Features hätte man auch per SP in Vista integrieren können.

Zitat

Lieber mal Gehirn einschalten, bevor man postet.

Dito
0

Thema verteilen:


  • 19 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0