WinFuture-Forum.de: Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 19 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

Was Bringt Windows 7 Denn Nun Wirklich Gegenüber Vista Ultimate?

#106 Mitglied ist offline   pco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:Orthy.de

geschrieben 09. August 2009 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 09.08.2009, 14:00)

Nee, MS hat durch Monopol und durch die Treiber Verwöhnung bei XP nicht damit gerechnet.


Nein, Microsoft hat bei LDDM einige sehr wichtige und sinnvolle Änderungen vorgenommen, welche im übrigen schon laaaange vor Erscheinen klar waren und Creative hatte es versäumt, sich damit ernsthaft genug auseinanderzusetzen. Am Ende schoben sich beide den schwarzen Peter zu. Verloren hatten die Käufer der Creative-Hardware. Mein Statement dazu ist, dass ich die letzte Creative-Soundkarte gekauft habe.

PCO

P.S.: Realtek-Soundkarten/Chips funktionierten im übrigen vom ersten Tag an einwandfrei.
0

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 09. August 2009 - 13:15

Ich denke, nicht jetzt auf einmal denken alle anders als vorher, sondern jetzt auf einmal wagen sich wohl auch die, sich zu äußern, die von der irrationalen Windows 7-Welle nicht so recht mitgerissen wurden. Ich habe hier im Forum von Anfang an geschrieben, dass ich diesen zwei Versioneen kurz hintereinander sehr skeptisch gegenüber stehe und dass ich das neue Windows 7 in den Vorversionen nicht besser fand als Vista Ultimate. Ich vermutete von Beginn an, dass sich XP- oder Vista-Normaluser von dem optischen Schnickschnack der Ultimate-Version betören ließen. Da ich aber schon Vista Ultimate auf dem Rechner hatte, hat mich das Windows 7 nicht so direkt bezaubern können.
0

#108 Mitglied ist offline   pco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:Orthy.de

geschrieben 09. August 2009 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (expat: 09.08.2009, 14:15)

dass ich diesen zwei Versioneen kurz hintereinander sehr skeptisch gegenüber stehe


95: Windows95
Zwischendurch SR1 und SR2 welche man nicht als Update bekam und theoretisch mit neuem PC kaufen musste.
Erst damit ging UDMA33 und USB halbwegs.
98: Windows98 = 3 Jahre
99: Windows98SE (gab es nicht als Update, also: Neue Version!) = ca. 1 Jahr
2000: WindowsME = 1 Jahr
Mitte 2000: Windows2000 (für Otto-Normal-User zu teuer)
Ende 2001: WindowsXP (wie Win2000=NT-Kern) = 1,5 Jahre
Anfang 2007: Vista = ca 5,5 Jahre
Ende 2009: Windows 7 = ca. 1,5 Jahre

Windows7 liegt also im Mittelfeld, Vista hat sich sehr viel Zeit gelassen, aber das hatte Gründe.

PCO

Dieser Beitrag wurde von pco bearbeitet: 09. August 2009 - 13:22

0

#109 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 09. August 2009 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (pco: 09.08.2009, 19:21)

95: Windows95
Zwischendurch SR1 und SR2 welche man nicht als Update bekam und theoretisch mit neuem PC kaufen musste.
Erst damit ging UDMA33 und USB halbwegs.
98: Windows98 = 3 Jahre
99: Windows98SE (gab es nicht als Update, also: Neue Version!) = ca. 1 Jahr
2000: WindowsME = 1 Jahr
Mitte 2000: Windows2000 (für Otto-Normal-User zu teuer)
Ende 2001: WindowsXP (wie Win2000=NT-Kern) = 1,5 Jahre
Anfang 2007: Vista = ca 5,5 Jahre
Ende 2009: Windows 7 = ca. 1,5 Jahre

Windows7 liegt also im Mittelfeld, Vista hat sich sehr viel Zeit gelassen, aber das hatte Gründe.

PCO

Ja PCO, die Geldschneiderei hat Tradition.
0

#110 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2009 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (pco: 09.08.2009, 13:39)

Subjektiv. Ich würde dem widersprechen. Sehr viele (bitte Forensuche nutzen) widersprechen dem.
Aber da hier Äpfel und Birnen eh das selbe zu sein scheinen:
1. Windows7 ist hier spürbar (vielleicht nicht messbar, aber spürbar) schneller
2. WindowsXP wäre sogar messbar schneller


Xp ist sicher nicht schneller. Wo denn? Eher langsamer.

Beitrag anzeigenZitat (pco: 09.08.2009, 13:39)

Tut mir unendlich leid, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn das so schlecht wäre, warum hat es Microsoft dann geändert? Ich habe den RC1 sowohl auf PC als auch auf Notebook und gerade letztegenanntes war unter Vista viiiiel viiiiiel zäher zu bedienen. und davon gehe ich nicht ab, ich weiß was ich gesehen habe!


nochmals, mache einfach traces und schau dir die IO Last und die Daten an, die der Kernel raus feuert und lies die Werte ab, das solltest du schaffen. Nur MS ist wie du, alles ignorieren, was nicht zum tollen Windows 7 Hype passt. Wenn man ankuckt was MS alles mit "Fon't Fix" oder "By Design" geschlossen hat, das ist traurig. Das waren immer Feedbackeinträge die nicht gut für Windows 7 ausfiehlen.

Beitrag anzeigenZitat (pco: 09.08.2009, 13:39)

Beim Caching werden Daten von der Platte (langsames Medium) in den RAM (schnelles Medium) übertragen. Ausschlaggebend für den Positive Effekt ist die Qualität der Vorhersage!
Woher weiß ein neu installiertes Vista, was ich gerne benutze? Gar nicht! Windows7, so meine Beobachtung, lässt sich Zeit dies zu lernen. Das ist eine Neuerung.


Macht Vista auch so. Am Anfang ist der Cache leer, nach der Installation und der Benutzung der ersten Programm lernt Vista das Verhalten viel schneller. Und somit ist das System schneller und reagiert besser. Nochmal, bei Windows 7 reden sich die Leute das ein, siehe Sensorik (Wahrnehmung).

Beitrag anzeigenZitat (pco: 09.08.2009, 13:39)

Ich glaube ich höre ... was die Anwender mir erzählen.


Das ist lächerlich und das Problem von Vista. Die Leute die sich beschweren haben keine Ahnung und wissen nicht warum das so abläuft wie es abläuft.

BrancheCache, DirectAccess und Bitlocker ToGo sind die einzigen wirklichen Neuerungen die was bringen und das ist der der Preis zu Vista nicht wert, da man ja noch den Server 2008 R2 passend dazu haben muss. Und das Netzwerk ist bei Vista schon schnell, dank SMB 2.0, da ist nur XP die Bremse, da es nur SMB1.0 kann und so NT6.x auf SMB1.0 zurück schalten muss.

Und wie du nun selber eingestehst, sind die Neuerungen gegenüber Vista sehr gering und nur für XP Nutzer sichtbar die Vista übersprungen haben.

Windows 7 ist ein Vista R2, mit kleinen Änderungen, aber niemals ein Majorrelease, dass diesen Hype nur ansatzweise gerechtfertigt.
0

#111 Mitglied ist offline   pco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:Orthy.de

geschrieben 09. August 2009 - 13:25

Vom Schecks ausstellen und Spenden ist Bill Gates auch nich Milliardär geworden.
0

#112 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 09. August 2009 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (pco: 09.08.2009, 14:21)

Anfang 2007: Vista = ca 5,5 Jahre
Ende 2009: Windows 7 = ca. 1,5 Jahre


Von Anfang 2007 bis Ende 2009 sind es aber nicht 1,5 Jahre sondern fast 3 :)

Ich verstehe auch nicht was daran Geldschneiderei ist. Die alten Systeme funktionieren ja auch weiterhin und es wird niemand gezwungen sich das neue System zu kaufen.

Ich kenne jemand, der benutzt heute noch Windows ME :)

Dieser Beitrag wurde von chrismischler bearbeitet: 09. August 2009 - 13:34

0

#113 Mitglied ist offline   SARALINE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Süd- Ungarn
  • Interessen:Alles was mit PC zu tun hat.

geschrieben 09. August 2009 - 13:34

Ich wollte Ihn testen, :) war aber wieder mal zu stät dran. :) Was ich alles gehört und gelesen habe bekommt mein PC Flügel mit dem neuen Windows 7. ;)
Grüße saraline
0

#114 Mitglied ist offline   pco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:Orthy.de

geschrieben 09. August 2009 - 13:35

2009
-2007
*ahrg* stimmt, ich kann nich mehr rechnen....


@Magic: Stimmt, alle blääd diese Deppen, die bis heute XP als "Zockersystem" nutzen.
Und dass Dateivorgänge schneller laufen, hat mir nach wie vor kaum einer bewiesen.


Nein ich mache keine Traces. NEIN NEIN NEIN! Wenn das natürliche von Microsoft so vorgesehene Verhalten von Vista ist, dass es so bootet, dann IST das so. Das IST der Auslieferzustand. Das IST das Produkt. Das IST das was der Otto-Normalverbraucher im Mediamarkt kauft. Wenn ich am System rumspielen will, hol ich mir Linux! Wir sprechen ja nicht von einem Vista, welches durch irgendwelche Installationen "zur Sau" ist, sondern ein ganz ordentliches.

Ich ignorierer veilleicht, was nicht zum Hype passt, Du ignorierst, dafür, die tatsächlichen Verbesserungen.

Zitat

lernt Vista das Verhalten viel schneller.


Wo steht das?

Zitat

Das ist lächerlich und das Problem von Vista. Die Leute die sich beschweren haben keine Ahnung und wissen nicht warum das so abläuft wie es abläuft.


Mein Physiklehrer hats mir mal mit gutem Willen versucht zu erklären, wie so ein Fernseher funktioniert. Damit mein ich nciht mal LCD oder Plasma sondern ein einfacher Röhrenfernseher.
Ich will nicht wissen, wie das funktioniert! Es soll nur funktionieren. Ich will Video gcken!


PCO
0

#115 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 09. August 2009 - 13:40

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 09.08.2009, 14:09)

Was macht das denn für einen Sinn? Wenn man den Treiber ein Jahr später programmiert ist es genau so viel Arbeit aber man hat Hundertausende Kunden verärgert und verkauft Hardware, die mit dem aktuellen MS-Betriebssystem mehr schlecht als recht funktioniert.

Bei großen Firmen wie nVidia oder Creative stimmt das, und ist nicht zu verstehen, aber viele kleine Hardware Hersteller können sich das einfach nicht leisten, und warten erst einmal ab.

MS verlangt eher Geld für Treiber Logo Test, dabei hat MS Geld ohne Ende, und die sollten doch auch ein Interesse an Treibern für Ihr Produkt haben, daher hat MS auch eine Mitschuld.

Welche Firma wechselt alle 3 Jahre das OS ?, das machen die wenigsten, ich glaube nicht, dass die Firmen sich nun auf W7 stürzen.

Firmen brauchen kein UAC, Superbar, Aero und auch kein Heimnetz oder Bibliotheken.

Schon bei Vista hätte MS besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen sollen, Vista und W7 sind eben eher was für Heim PC's.

Firmen brauchen z.B. Fernwartung via WMI Scripts, und genau die funzen nicht mehr alle seit Vista(unter Vista hat der Benutzer weniger Rechte als bei XP).
0

#116 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2009 - 13:44

also lieber pco,

für mich gehörst du eindeutig in die kategorie: dau.

du magst vielleicht einzelnes fachwissen aufweißen, aber wirklich umsetzen magst du es dann auch nicht. einen pc zu besitzen heißt nicht, knopf anmachen und loslegen - sondern auch zu wissen was er macht, wie er es macht und vorallen, wie kann ich es optimieren. alle anderen user, die den letzten teil nicht beherzigen, sind daus.

wenn es die möglichkeit gibt, etwas herauszufinden, wo zb die lange ladezeit herkommt, und man dann möglichkeiten bekommt, etwas zu optimieren, dann sollte man diese nutzen.

hinsetzen und das maul aufreisen - alles ist scheiße, kack system, weg mit dem müll - kann wirklich jeder. aber was dagegen unternehmen ist in erster linie nicht pflicht des herstellers (microsoft), den es gibt funktionienen (tracing) und möglichkeiten zu optimierung.

entweder du setzt deinen arsch auf den stuhl und machst es selbst, oder heulst rum - aber glaube mir, mit etwas schlecht reden alleine, erreichst du nichts, wenn du nicht in der lage bist, selbstständig was dagegen zu unternehmen.
0

#117 Mitglied ist offline   xChris88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2009 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (pco: 09.08.2009, 14:07)

Frage am Rande und ein bisschen OT, aber nur um ein Gefühl zu bekommen, wieviele LOCs hat Windows7 so in etwa?


Ich habe natürlich keinen Code Einblick um dir sagen zu können, wieviele Zeilen Code ein OS wie Windows 7 oder Vista hat.

Aber es werden schon sicher 40-50 Mio Zeilen sein... aber reine Spekulation ist das :-) Aber das würde ich grob schätzen.

Oder meinste jetzt bestimmte Gebiete? Wie z.B. allein nur der NT Kernel? Selbst der wird bestimmt locker über Hunderttausend Zeilen Code haben..

Ansonsten stimme ich deinem Post weitesgehend zu. Für mich gibt es halt genug Argumente für Windows 7 und besonders auch für Unternehmen gibt es massen Argumente.
0

#118 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2009 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (xChris88: 09.08.2009, 13:49)

Aber auch unter der Haube sieht man es schon an der Installationszeit: per Netzwerk über WDS und PXE dauert eine Windows 7 installation hier 10-12 Minuten.

Das höre ich voll oft... Bei mir dauert das aber immer noch genauso lang wie bei Vista...
Wüsste mal gerne warum das bei mir so lange dauert...
0

#119 Mitglied ist offline   Schlappohr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zwischen Bochum und Mülheim

geschrieben 09. August 2009 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 08.08.2009, 13:53)

............
Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage das 7 mit 512 MB Ram um einiges flüssiger läuft als Vista,selbst mit aktiviertem Aero!.............
Mal ganz ehrlich, wer heutzutage noch mit 512 MB rumhampelt, kauft sich doch sowieso kein Windows 7! ;)
0

#120 Mitglied ist offline   pco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:Orthy.de

geschrieben 09. August 2009 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 09.08.2009, 14:44)

also lieber pco,
für mich gehörst du eindeutig in die kategorie: dau.


Für mich gehörst Du in die Kategorie Königstroll. Weil Du jeden als Dau beschimpfst, der im geringsten nicht Deiner Meinung ist. Warum ich DAU als Beleidigung empfinde, das führ ich jetzt hier nicht aus... ich verdiene gut damit, dass ich keiner bin.

Zitat

einen pc zu besitzen heißt nicht, knopf anmachen und loslegen - sondern auch zu wissen was er macht, wie er es macht und vorallen, wie kann ich es optimieren. alle anderen user, die den letzten teil nicht beherzigen, sind daus.


Ich persönlich weiß wie man einen PC konfiguriert. Aber 99,9% der Menschen, die es benutzen, wissen es nicht. Se wollen es auch gar nicht wissen und sie werden es nie wissen und es ist eine Zumutung ein Produkt zu verkaufen, welches das verlangt.
Microsoft verlangt auch gar nicht dass man "optimiert", sie behaupten, dass Windows "out-of-the-box" so ganz gut funktioniert. Das vorkonfigurierte Vista meines Notebooks tat dies nicht. Eine Neuinstallation mit einigen Tweaks, einige Änderungen am System und et voila, es war gut. Aber Du erklärst jeden zum Idioten, der sich nicht stundenlang damit beschäftigen will. Ich sitze täglich an PCs eines Großkonzerns und da sitzen Leute an Computern (vorzugsweise Laptops) und die haben keine Ahnung von Computertechnik, Betriebsystemen, Tracing und jetzt kommts: Es interessiert sie nicht. Sie verdienen an ihrem Computer verflucht viel mehr Geld, als ich mit ihren Computern!
Die wollen dass die Mühle läuft. Sind das alles Daus?

Zitat

wenn es die möglichkeit gibt, etwas herauszufinden, wo zb die lange ladezeit herkommt, und man dann möglichkeiten bekommt, etwas zu optimieren, dann sollte man diese nutzen.


Wenn dieses Problem von vielen Nutzern gemeldet wid (sieh mein 2. Beitrag) und vielerorts bekannt ist, sollen sich die Nutzer darum kümmern? NEIN Microsoft soll!

Zitat

hinsetzen und das maul aufreisen - alles ist scheiße, kack system, weg mit dem müll


Ich schrieb, dass es Dinge gibt, die bei Vista nicht zufriedenstellend funktionierten. Mit SP2 und nun mit Windows7 funktionieren diese zufriedenstellend. Daher verstehe ich das Win7-Bashing hier nicht vollständig.

Meine Meinung ist, wenn ich einen deiner DAUs (so einen völlig überbzahlten Abteilungsleiter-DAU dieses Großkonzerns) wahlweise an Win7 und Vista setze - gernau auch optimiert, wie du es magst (dann aber beide!). Was denkst Du, welches wird er wählen! So einfach bewerte ich Produktqualität. Wie Du?

Zitat

- kann wirklich jeder. aber was dagegen unternehmen ist in erster linie nicht pflicht des herstellers (microsoft), den es gibt funktionienen (tracing) und möglichkeiten zu optimierung.


Und da gehen wir auseinander. Wenn ein Problem rund um den Globus gemeldet wird, dann ist das ein Problem des Herstellers. Tritt das Problem nur auf sehr wenigen einzelnen PCs auf, ist es ein User-Problem und der Anwender soll sich selbst drum kümmern oder zu dem Typen gehen, der ihm das Teil verkauft hat.

Zitat

entweder du setzt deinen arsch auf den stuhl und machst es selbst, oder heulst rum - aber glaube mir, mit etwas schlecht reden alleine, erreichst du nichts, wenn du nicht in der lage bist, selbstständig was dagegen zu unternehmen.


Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass ich eigentlich nur eine Lanze für Win7 breche und zu beweisen versuch, dass Microsoft im Falle von Win7 sich nicht ausgeruht hat. "Sich auf den Lorbeeren ausruhen" würde bedeuten, dass es Lorbeeren gab! Aber Microsoft hat für Vista einen Arschtritt bekommen, ausgedrückt in Verkaufszahlen.

PCO
0

Thema verteilen:


  • 19 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0