WinFuture-Forum.de: Speicherunverträglichkeit Oder 2x Double-sided Nicht Unterstützt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Speicherunverträglichkeit Oder 2x Double-sided Nicht Unterstützt


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2009 - 22:28

Hi,

hab auf meinem Zotac 9300 WiFi 1x einen CnC Memory 2GB PC5300 und einen 1GB Qimonda PC5300 mit gleichen Timings und Spannungen - sind beide Module verbaut, geht zwar der Rechner an, doch läd dsas BIOS nicht un der TWM CPU Lüfter startet nicht, was fast meine CPU gegrillt hätte, da diese dadurch extrem heiß wurde.

Einzeln laufen die Module auf dem Board problemlos, doch zusammen nicht, was es heute nichtmehr geben sollte.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob es am Chipsatz liegt.

Gibt es eine Möglichkeit, dies herauszufinden?

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 08. August 2009 - 13:25

Es wird nicht direkt am Chipsatz liegen, jedes Mainboard hat mit Speicherkompatibilität zu kämpfen, kein ungewöhnliches Verhalten was du beschreibst.
Einfach nen anderen Speicher besorgen und testen, bzw. in der Anleitung oder auf der Homepage sollte es eine Kompatibilitätsliste mit Speichern geben.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2009 - 21:10

Hm naja wenn ich nach der Liste gehe hätte ich 20 Module zur Auswahl und würde max. auf 2GB kommen - sowas kann ja nicht sein, wenn das Board bis zu 8GB macht.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 13:47

Also der 2. RAM Sockel ist wohl defekt, da sobald dort ein Modul verbaut ist, das BIOS nicht läd - werde also das Board einschicken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0