WinFuture-Forum.de: Tweakui Für Windows 7 (7100) ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Tweakui Für Windows 7 (7100) ?


#1 Mitglied ist offline   mf2105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2009 - 19:01

Gibt es sowas wie TweakUI von XP auch für Win7 (MS oder Freeware) ? Ich möchte einen User (mit Password) automatsich anmelden beim Hochfahren, sowie die Maus für meine SuperDAU's etwas unenpfindlicher machen (dragNdrop).
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2009 - 19:06

für das automatische login, gibt es von MS ein extra Tool autologon.exe. Musst mal ne Runde danach im Netz suchen
0

#3 Mitglied ist offline   mf2105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2009 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 07.08.2009, 20:06)

für das automatische login, gibt es von MS ein extra Tool autologon.exe. Musst mal ne Runde danach im Netz suchen


...welches aber ausdrücklich nur für win2k und XP, sorry ! und dork geht ja auch TweakUI problemlos...

Dieser Beitrag wurde von mf2105 bearbeitet: 07. August 2009 - 21:13

0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2009 - 23:11

nö, das ist direkt für Vista und speichert die Logininfos per LSASecret und nicht als Cleantext wie alle andere Programme
0

#5 Mitglied ist offline   Bytestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 13. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Technischer Betatester für diverse Software Firmen.

geschrieben 07. August 2009 - 23:23

Hallo wenn du nichts gegen die Verwendung von Boardmiteln die Windows 7 und Vista schon besitzen hast, würde ich vorschlagen du gibt unten bei Start folgendes ein.

Für Windows 7 "netplwiz" ohne ""
Für Windows Vista "control userpasswords2" auch ohne ""

Beitrag anzeigenZitat (mf2105: 07.08.2009, 20:01)

Gibt es sowas wie TweakUI von XP auch für Win7 (MS oder Freeware) ? Ich möchte einen User (mit Password) automatsich anmelden beim Hochfahren, sowie die Maus für meine SuperDAU's etwas unenpfindlicher machen (dragNdrop).

0

#6 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 08. August 2009 - 03:04

Ich benutze für alle Windows immer noch das TweakUi von Windows 95.
Eventuell TweakUi.cpl suchen und als Administrator ausführen.
0

#7 Mitglied ist offline   mf2105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2009 - 10:04

Beitrag anzeigenZitat (Bytestar: 08.08.2009, 00:23)

Hallo wenn du nichts gegen die Verwendung von Boardmiteln die Windows 7 und Vista schon besitzen hast, würde ich vorschlagen du gibt unten bei Start folgendes ein.

Für Windows 7 "netplwiz" ohne ""
Für Windows Vista "control userpasswords2" auch ohne ""

... und was hilft mir das ? da lande ich nur in der Benutzerkontensteuerung....
0

#8 Mitglied ist offline   Bytestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 13. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Technischer Betatester für diverse Software Firmen.

geschrieben 08. August 2009 - 11:16

Ja und dort gibt es ein Häckchen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"
Wenn du dieses entfernst wirst du nach deinen Kennwort gefragt, und in Zukunft automatisch angemeldet.

Beitrag anzeigenZitat (mf2105: 08.08.2009, 11:04)

... und was hilft mir das ? da lande ich nur in der Benutzerkontensteuerung....

0

#9 Mitglied ist offline   mf2105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2009 - 13:37

@Bytestar: Genau das ist es, was ich gesucht habe. DANKE !

Nochmal für alle zusammengefasst, für Windows 7 (Unterschiede zu Vista siehe unten):

(ggf. Als Admin einloggen)
Start-Button klicken oder Windows-Taste drücken
netplwiz eintippen
auf das dann erscheinende Programm-Symbol in der Liste oberhalb klicken
User auswählen/markieren, der zukünfig automatisch angemeldet werden soll
Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen
Passwortdaten des Users eingeben + bestätigen

Diese Userdaten werden nun zukünftig automatisch beim Hochfahren zur Anmeldung verwendet.

Dieser Beitrag wurde von mf2105 bearbeitet: 08. August 2009 - 13:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0