WinFuture-Forum.de: .net Fehlermeldungen / Media Center Abstürze Seit .net Framework Updat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

.net Fehlermeldungen / Media Center Abstürze Seit .net Framework Updat

#16 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2009 - 19:45

ich hab auch das Sp2 und einige .net Updates drauf (wegen VS2008) und keine Probleme
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. August 2009 - 13:20

Das ist irgendwie sehr merkwürdig. 4547 fehlende Sachen im Component Store ist da schon sehr bedenklich. Vermute fast schon, dass das alles nichts mit dem .NET Framework ansich zu tun hat, sondern mit der Vista Installation bzw. mit der Vista DVD.

Würde ja zu einer Neuinstallation raten, aber so wie ich Dich verstanden habe, hast Du das bereits getan. Da sollten normaler Weise keine Fehler auftreten.

Du könntest es noch einmal mit dem KB947821 versuchen, es aber diesesmal ohne zu enpacken direkt auszuführen. Dann versucht das Tool mit seinen mitgelieferten .cab Dateien die Fehler zu fixen, aber ob das bei allen 4547 Fehlern funktioniert, bezweifele ich da schon fast.

Aber wie gesagt, nach einer Neuinstallation sollte CheckSUR keinen Fehler finden. Als ich mein Vista SP1 auf SP2 upgedatet hatte, lief CheckSUR mit 0 Fehlern durch. .NET Framwork 3.5 SP1 und alle anschließenden .NET Updates aus dem Windows Update waren installiert.

Was ist das für eine Installations DVD? Ist die irgendwie modifiziert worden (vLite o.ä.)?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 _Erazor84_

geschrieben 15. August 2009 - 17:26

nein original SP1 datenträger von microsoft. hab mit verschiedenen datenträgern (hab 5 vista lizenzen) neu installiert. immer das gleiche. -selber datenträger am notebook mit identer software konfig - keine probleme. benutze auch KEINE tuning oder cleaner programme. einfache out of the box install. aber mittlerweile eh egal, hab jetzt auf windows 7 upgegradet am desktop, dort funktioniert "alles" mit dem media center. bekomm am 22 oktober eh nen key, muss ich halt bis dahin mit "rearm" leben ;)

wo da der fehler lag, würd mich zwar dennoch interessieren, aber ok. jetzt ist es nicht mehr relevant ...
dennoch dir auch vielen dank dk2000 für das helfen!

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 15. August 2009 - 17:34

0

#19 _MagicAndre1981_

geschrieben 18. August 2009 - 22:58

ich hab das "CSI C Mark Deployment Missing" Problem an einen MS Mitarbeiter gesendet, der das bei Vista mit entwickelt hat, vllt bekomme ich eine Antwort was das bedeutet.
0

#20 _Erazor84_

geschrieben 19. August 2009 - 10:18

na dann bin ich ja mal gespannt, sofern eine antwort kommen sollte, ob der dann weiß woran das liegen könnte.
0

#21 _MagicAndre1981_

geschrieben 19. August 2009 - 10:28

ich sag dir dann Bescheid, falls eine Antwort kommt.
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. August 2009 - 10:31

Da bin ich ja jetzt auch mal gespannt, ob da eine Antwort kommt. Mich würde der Grund für den Fehler ebenfalls interessieren und, wenn möglich, auch eine Anleitung, wie man das ggf. ohne Neuinstallation reparieren kann.

Gibt es da eventuell auch noch ein anderes Service Tool für den Store? CheckSUR ist zwar schon nicht schlecht, aber ohne passende .cab Dateien für eine eventuelle Fehlerreparatur ist das Tool leider auch nutzlos. Und die Tweaks, die man hier und da so findet, sind auch nicht immer wirklich zu gebrauchen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. August 2009 - 10:34

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 _MagicAndre1981_

geschrieben 19. August 2009 - 10:34

ich hatte bei der Win7 Beta angeregt das Update onlinegestützt zu machen, d.h. dass es die fehlenden Dateien aus dem Netz lädt. kA ob das MS bei der Win7 Version so macht oder wieder nur eine cab beilegt.

Ein anderes Tool gibt es afaik nicht.
0

#24 _MagicAndre1981_

geschrieben 12. September 2009 - 22:01

leider habe ich keine Erklärung von dem MS Mitarbeiter bekommen, was die Meldungen bedeuten. MS will wohl nicht, dass die Leute darüber reden.
0

#25 _Erazor84_

geschrieben 12. September 2009 - 22:17

hm schade ... trotzdem danke für den versuch!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0