WinFuture-Forum.de: Welche Versionen Morgen (6. August)? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Welche Versionen Morgen (6. August)?

#66 Mitglied ist offline   xChris88 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. August 09

geschrieben 06. August 2009 - 15:25

19 Uhr deutscher Zeit wird es sein.
0

Anzeige

#67 Mitglied ist offline   fotograf 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 06. August 2009 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (xChris88: 06.08.2009, 12:39)

Zum Thread:

Für den 0815 Anwender ausm Media Markt mag Home reichen. Aber für den Enthusiast nicht.

Ich kann die Argumente für möglichst viel RAM gut nachvollziehen und zum Glück gibt es ja mit der Ultimate Version die Option für absehbare Zeit "ultimativ" gerüstet zu sein.

Aber nicht nachvollziehen kann ich was solche polarisierenden Sprüche in Diskussionen wie diese hier zu suchen haben zumal inhaltlich das Ziel so etwas von verfehlt wird. Nicht nur 0815 Anwender aus dem MediaMarkt" benutzen "nur" eine HomePremium, es soll auch noch andere User (auch Profis) geben die eben ihre Arbeitsplattform zielgerichtet ausrüsten und gerade deswegen gibt es auch unterschiedliche Varianten von Windows7...ob die Unterschiede zwischen den Versionen so nun absolut Praxisgerecht sind, das ist noch eine ganz andere Sache.

Aber abgedroschene Sprüche sollte man den Marketingabteilungen überlassen, die können das meistens noch schlechter. :D

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 06. August 2009 - 15:49

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#68 Mitglied ist offline   Riplex 

• Beigetreten: 04. September 06

geschrieben 06. August 2009 - 16:17

Wird man die Ultimate Edition ohne Key installieren können und dann beim installieren Home Premium auswählen können ?
Gehen die LP dann auch mit der der Home Premium ?
0

#69 Mitglied ist offline   ps3zocker 

• Beigetreten: 21. Februar 09
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 06. August 2009 - 16:19

In der geleakten Version war das Menü erst nach löschen einer Datei möglich. Man kann auch keine LPs in der Home Premium installieren. Nur Ultimate, Professional und Enterprise.

Dieser Beitrag wurde von ps3zocker bearbeitet: 06. August 2009 - 16:20

Eingefügtes Bild
0

#70 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 06. August 2009 - 16:23

was stresst ihr euch so. deutsche iso kommt doch sowieso nicht heute oder hat sich daran was geändert? und ja ich halte nicht von frickellösungen :D
0

#71 Mitglied ist offline   xChris88 

geschrieben 06. August 2009 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 06.08.2009, 16:48)

Ich kann die Argumente für möglichst viel RAM gut nachvollziehen und zum Glück gibt es ja mit der Ultimate Version die Option für absehbare Zeit "ultimativ" gerüstet zu sein.

Aber nicht nachvollziehen kann ich was solche polarisierenden Sprüche in Diskussionen wie diese hier zu suchen haben zumal inhaltlich das Ziel so etwas von verfehlt wird. Nicht nur 0815 Anwender aus dem MediaMarkt" benutzen "nur" eine HomePremium, es soll auch noch andere User (auch Profis) geben die eben ihre Arbeitsplattform zielgerichtet ausrüsten und gerade deswegen gibt es auch unterschiedliche Varianten von Windows7...ob die Unterschiede zwischen den Versionen so nun absolut Praxisgerecht sind, das ist noch eine ganz andere Sache.

Aber genau da liegt der Denkfehler.
Manchmal verändern sich im laufe der Zeit die Ansprüche.. kein Profi wird sich Home Premium draufhauen.

Also die Professional sollte für jeden IT interessierten Anwender das Minimum sein.

Es kann sich doch im laufe der Zeit so viel ändern.
z.B. man richtet zu hause ein Netzwerk mit Domain ein. Tja, was machste dann wenn du die Home Premium hast?

Du kaufst einen neuen Rechner in 5 Jahren mit 24 GB Ram.. Home Premium.. Limit 16 GB...

Du hast in 2 Jahren auf einmal viel mit Virtualisierung zu tun und willst mal von einer VHD booten.. Home Premium? No Way...

Auf einmal brauchst du ein Programm was mal unter XP lief aber aus irgendeinem Grund mit Vista/Win7 nicht kompatibel is... XP Modus... nur mit Pro, Ulti, Enterprise...

Meiner Meinung nach ist die Home Premium einfach nur Verarschung.

Wenn ich daran denke, dass ich so ein OS wie Windows 7 locker 5-7 Jahre einsetzen werde, dann lohnen sich die 170 EUR locker für die Ultimate SB.

Und wenn man es als Student über Technet/MSDN usw. bekommt dann nimmt man eh die größte Edition.

Ich habe bei XP Professional damals auch die Professional genommen also die größte Edition und habe es nie bereut und genauso werde ich es bei Windows 7 auch machen.

Wie du schon sagtest.. mit Ultimate ist man einfach für alle "Eventualitäten" gerüstet...

Haste Home Premium und irgendn Feature fehlt, dass du dann auf einmal in 2 Jahren doch brauchst.. dann kannste die Ultimate oder Pro kaufen und zahlst doppelt..

Dann zahl ich lieber 1x mehr für die richtige Ultimate :-) Bzw. hole es gleich per Technet :D

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 06.08.2009, 17:23)

was stresst ihr euch so. deutsche iso kommt doch sowieso nicht heute oder hat sich daran was geändert? und ja ich halte nicht von frickellösungen ;)

Was wollt ihr immer mit der deutschen DVD?

Ich nehme nur en_US Versionen.

Und für diejenigen die kein englisch können... es kommen heute alle Language Packs offiziell von Microsoft. en_US mit MS Language Pack ist sicher kein gefrickel..

Aber wie gesagt, eine en_US Version ist immer die sauberste Variante.

Dieser Beitrag wurde von xChris88 bearbeitet: 06. August 2009 - 16:27

0

#72 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 06. August 2009 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (ps3zocker: 06.08.2009, 17:19)

Man kann auch keine LPs in der Home Premium installieren. Nur Ultimate, Professional und Enterprise.

Geht doch nur in Ultimate und Enterprise.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#73 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

geschrieben 06. August 2009 - 16:46

warum en nehmen wenn die muttersprache deutsch ist. ich liebe meine muttersprache und halte nichts von denglischen!

klar kann man das mit dem lp machen aber wenn das fertig in der iso entspannt das schon mal einen schritt arbeit!
0

#74 Mitglied ist offline   Stevie 

• Beigetreten: 27. Februar 02

geschrieben 06. August 2009 - 16:49

dito
0

#75 Mitglied ist offline   xChris88 

geschrieben 06. August 2009 - 17:07

Also mir ist eine englische Version lieber, weil sich auf english alles viel besser anhört als auf deutsch...

z.B. Systemsteuerung.. das hört sich an wie aus dem letzten Jahrtausend..

Da klingen Sachen wie Control Panel, Device Manager usw. viel besser.

Ich meine auch den ganzen Rest.. wollte nur mal 2 Beispiele nennen :-) Deutsch ist mir in letzter Zeit irgendwie zu altmodisch geworden^^ denglish rockt^^
0

#76 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. August 2009 - 17:18

Das ist einfach nur Geschmackssache, welche Sprachversion man einsetzt und das sollte man letztendlich jedem selber überlassen.

Persönlich verwende ich auch die en-US Versionen von Windows seit Windows 2000. Das lag aber primär nur daran, das ich halt eine englische Version von Microsoft erhalten habe und ich faules Tierchen keine Lust hatte, mir dauernd alle Sprachpakete für Windows 2000, dann Windows XP und den ganzen Windows Anwendungen (IE, WMP etc.) zu installieren und zu pflegen. Irgendwann bin ich dann bei der englischen Version geblieben.

Aber, wie gesagt, dass kann jeder halten, wie er will. Umsonst bringt ja Microsoft keine fertig lokalisierten Images raus. Da kann jeder seine Lieblingssprache raussuchen. Kenne auch welche aus meinem Bekanntenkreis, die verwenden Französisch und Spanisch. Sind zwar auch Deutsche, aber die mögen es halt nicht auf Deutsch oder Englisch.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. August 2009 - 17:22

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#77 Mitglied ist offline   hope13 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 06. August 2009 - 17:20

So jetzt würde mich Interessieren was der unterschied ist zwischen Ultimate und Enterprise !

Weis da jemand mehr, habe keinen Unterschied gefunden.
Eingefügtes Bild
0

#78 Mitglied ist offline   xChris88 

geschrieben 06. August 2009 - 17:21

Ultimate = Enterprise

Nur Enterprise ist für Unternehmen mit Volumenlizenzvertrag und hat eine andere Aktivierung über MAK usw.

Bei Technet gibts übrigens auch die Enterprise :-)

Wegen Sprache: Allein schon wegen Internationaler Standards hat man aber auch im geschäftlichen mit en_US mehr Vorteile.. ich kenne einige Firmen die setzen auch ausschließlich englische Windows Versionen in DE ein, weil das einfach die Prozesse vereinfacht.. auch wenn z.B. Mitarbeiter aus USA nach DE kommen und kriegen dann ein deutsches Windows mit deutschen Programmen... klingelts?

en_US is immer besser.. früher kamen meine ich sogar auch die Patches schneller.. wo es noch nicht den MUI kram gab.

Dieser Beitrag wurde von xChris88 bearbeitet: 06. August 2009 - 17:23

0

#79 Mitglied ist offline   hope13 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 06. August 2009 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (xChris88: 06.08.2009, 18:21)

Ultimate = Enterprise

Nur Enterprise ist für Unternehmen mit Volumenlizenzvertrag und hat eine andere Aktivierung über MAK usw.

Bei Technet gibts übrigens auch die Enterprise :-)

Wegen Sprache: Allein schon wegen Internationaler Standards hat man aber auch im geschäftlichen mit en_US mehr Vorteile.. ich kenne einige Firmen die setzen auch ausschließlich englische Windows Versionen in DE ein, weil das einfach die Prozesse vereinfacht.. auch wenn z.B. Mitarbeiter aus USA nach DE kommen und kriegen dann ein deutsches Windows mit deutschen Programmen... klingelts?

en_US is immer besser.. früher kamen meine ich sogar auch die Patches schneller.. wo es noch nicht den MUI kram gab.

was heist das z.b. andere Aktivierung, wird ja wohl genauso online Aktiviert, oder ist es so gedacht das man 1 Key für z.b. 100 Rechner verwenden kann ?
Eingefügtes Bild
0

#80 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

geschrieben 06. August 2009 - 17:30

das war mal der fall. also das patchargument zieht ja wohl nicht mehr. als deutscher will ich was deutsches. da gibt es nicht zu diskutieren. nur weil en die weltsprache ist muss ich mich nicht als deutscher schämen. man ist nicht cooler dadurch :D

internationale standards? welche denn? die us amerikaner mit ihren meilen? die kennen nich mal normteile. also echt ein schlechter witz von dir. gibt ja wohl kein schlimmeres land was das betrifft.

naja wenn man meint en einzusetzen als de admin finde ich das relativ schwach und klingt für mich nach script kiddy.
0

Thema verteilen:

• 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9