WinFuture-Forum.de: Gelöst: X10 Fernbedienung - Tasten Umprogramieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Gelöst: X10 Fernbedienung - Tasten Umprogramieren


#1 Mitglied ist offline   Unattended 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 08. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 13. August 2009 - 18:12

Hallo liebe Gemeinde.
Ich Teste grade Win7 und würde gerne das X-Box Media Center (XBMC) anstelle des Windows Media Center nutzen.

Ich habe, damit meine Fernbedienung nicht das WMC aufruft, in der Systemsteuerung das WMC "deinstalliert".
Jetzt habe ich noch folgendes Problem:

Wenn ich auf die "Aus" Taste (oben rechts) drücke, dann fährt sich der PC in den Standby Modus oder "Energie Sparen".

Kann ich Windows oder der FB irgendwie sagen, dass da nichts passieren soll? Schließlich hat das XBMC seine eigenen Befehle für die FB...
Ich habe schon in der XML Datei von X10 sowie in der Registry gesucht..... nichts...

Weiß jemand Rat? Ich denke das selbe Problem hätte man unter Vista auch, dort habe ich auch mal die FB ausprobiert....

Gruß.

---------------------------------------------------------------

[Edit]

Also für alle, die das selbe Problem haben:
Alle X10 Software herunterschmeißen und den Treiber von MS via Treiber-Online-Suche installieren. Dann ist die FB komplett "nackt", dh keine Taste Funktioniert mehr aus Windows heraus. Man nehme dann noch das Prog "Event-Ghost" und Programmiert sich jede taste, wie man es möchte.
So hats bei mir prima geklappt. I'm loving it! =)

Dieser Beitrag wurde von Unattended bearbeitet: 13. August 2009 - 21:11

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0