WinFuture-Forum.de: Valve Hammer Editor - Textur Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Valve Hammer Editor - Textur Problem Fehler Meldung bei Valve Hammer Editor!


#1 Mitglied ist offline   soliderx43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Zocken, PC, Mit Freunden rumhängen, Mit Kumpels aus TS reden, ...

geschrieben 05. August 2009 - 15:36

Hallo Leute,
Heute wollte ich mal versuchen meine erste CS:S Map zu erstellen.
Nur leider kam was dazwischen.. und zwar eine Fehlermeldung wegen Texturen oder so..

Hier die Fehlermeldung:
Eingefügtes Bild

Hoffe ihr könntet mir weiter helfen!

LG
soliderx43

P.S: Um das Bild zu vergrößern drückt einfach oben auf die Schrift mit dem Schwarzen hintergrund. ^^

Dieser Beitrag wurde von soliderx43 bearbeitet: 05. August 2009 - 15:37

Mit Freundlichen Grüßen
Paolo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   soliderx43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Zocken, PC, Mit Freunden rumhängen, Mit Kumpels aus TS reden, ...

geschrieben 05. August 2009 - 23:30

Moin,
Kann mir denn wirklich niemand helfen? ;)

Also das Anfang weis ich was das heisst, also das er keine Texturen findet. Ich glaube von CS:S oder so.
Aber ich weis ja leider nicht was man degegen tun kann, oder wenn ihr wüstet von welchem Textur und vielleicht habe ich diese Textur auch net und könnte es mir vielleicht auch von i-wo es herunterladen. Oder vielleicht habe ich auch falsche Einstellungen, denn ich musste es manuell noch einstellen und weis nicht ob ich wirklich alles richtig hab. Ausserdem steht ja bei der Fehlermeldung auch das ich i-was bei den Optionen einstellen soll wegen den Texturen.

Naja ich kenne mich da ja noch net so ziemlich aus bei dem Programm weil ich erst gestern anfangen wollte eine Map zu erstellen.

Ich hoffe ihr könnt mir aber zumindest was vorschlagen.. Ich will nämlich unbedingt eine eigene Map erstellen aber das kann ich net tun solange da immer noch diese scheiss Fehlermeldung kommt. Ich habe schon alles mögliche versucht aber es ging net, und vielleicht könntet ihr mir ja weiter helfen.

Pls um Hilfe! ;)
Mit Freundlichen Grüßen
Paolo
0

#3 Mitglied ist offline   soliderx43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Zocken, PC, Mit Freunden rumhängen, Mit Kumpels aus TS reden, ...

geschrieben 06. August 2009 - 17:47

Hallo Leute,
Während ich mein ersten Raum erstellt habe also meine erste CSS Map, wollte ich sie danach testen und rein connecten.

Nur das einzige was er starten konnte war die Konsole, und das Spiel hat sich net gestartet.
Bei der Konsole stand aber folgendes drin:

Zitat

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\hlcsg.exe
** Parameters: "c:\programme\steam\steamapps\soliderx43\counter-strike source\kl_testroom" -texdata 8192

hlcsg v2.5.3 rel Custom Build 1.6 (May 19 2002)
Zoner's Half-Life Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to ([email protected])
----- BEGIN hlcsg -----
Command line: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\hlcsg.exe "c:\programme\steam\steamapps\soliderx43\counter-strike source\kl_testroom"-texdata 8192
Entering c:\programme\steam\steamapps\soliderx43\counter-strike source\kl_testroom.map

Current hlcsg Settings
Name | Setting | Default
---------------------|-----------|-------------------------
threads [ 2 ] [ Varies ]
verbose [ off ] [ off ]
log [ on ] [ on ]
developer [ 0 ] [ 0 ]
chart [ off ] [ off ]
estimate [ off ] [ off ]
max texture memory [ 8388608 ] [ 4194304 ]
priority [ Normal ] [ Normal ]

noclip [ off ] [ off ]
null texture stripping[ on ] [ on ]
clipnode economy mode [ on ] [ on ]
onlyents [ off ] [ off ]
wadtextures [ on ] [ on ]
skyclip [ on ] [ on ]
hullfile [ None ] [ None ]
min surface area [ 0.500 ] [ 0.500 ]
brush union threshold [ 0.000 ] [ 0.000 ]

Warning: could not find wad configurations file
Make sure that wad.cfg is in the Half-Life directory or the current working directory
Using mapfile wad configuration
Wadinclude list :
[zhlt.wad]

0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls
CreateBrush:
50%... (0.00 seconds)
SetModelCenters:
(0.00 seconds)
CSGBrush:
50%... (0.02 seconds)

Using Wadfile: \sdk\texture wad files\halflife.wad
- Contains 1 used texture, 100.00 percent of map (3116 textures in wad)
Using Wadfile: \sdk\texture wad files\decals.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (222 textures in wad)
Using Wadfile: \sdk\texture wad files\liquids.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (32 textures in wad)
Using Wadfile: \sdk\texture wad files\spraypaint.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (14 textures in wad)
Using Wadfile: \sdk\texture wad files\xeno.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (264 textures in wad)
Including Wadfile: \dokumente und einstellungen\paolo1\desktop\zhlt.wad
- Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (8 textures in wad)

Texture usage is at 0.02 mb (of 8.00 mb MAX)
0.02 seconds elapsed

----- END hlcsg -----




** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\hlbsp.exe
** Parameters: "c:\programme\steam\steamapps\soliderx43\counter-strike source\kl_testroom" -texdata 8192

hlbsp v2.5.3 rel Custom Build 1.6 (Jun 3 2002)
Zoner's Half-Life Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to ([email protected])
----- BEGIN hlbsp -----
Command line: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\hlbsp.exe "c:\programme\steam\steamapps\soliderx43\counter-strike source\kl_testroom"-texdata 8192

Current hlbsp Settings
Name | Setting | Default
-------------------|-----------|-------------------------
threads [ 2 ] [ Varies ]
verbose [ off ] [ off ]
log [ on ] [ on ]
developer [ 0 ] [ 0 ]
chart [ off ] [ off ]
estimate [ off ] [ off ]
max texture memory [ 8388608 ] [ 4194304 ]
priority [ Normal ] [ Normal ]

noclip [ off ] [ off ]
nofill [ off ] [ off ]
null tex. stripping [ on ] [ on ]
notjunc [ off ] [ off ]
subdivide size [ 240 ] [ 240 ] (Min 64) (Max 240)
max node size [ 1024 ] [ 1024 ] (Min 64) (Max 4096)


Warning: No entities exist in hull 0, no filling performed for this hull
Warning: No entities exist in hull 1, no filling performed for this hull
Warning: No entities exist in hull 2, no filling performed for this hull
Warning: No entities exist in hull 3, no filling performed for this hull
0.02 seconds elapsed

----- END hlbsp -----




** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\hlvis.exe
** Parameters: "c:\programme\steam\steamapps\soliderx43\counter-strike source\kl_testroom" -texdata 8192

hlvis v2.5.3 rel Custom Build 1.6 (Jun 3 2002)
Zoner's Half-Life Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to ([email protected])
----- BEGIN hlvis -----
Command line: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\hlvis.exe "c:\programme\steam\steamapps\soliderx43\counter-strike source\kl_testroom"-texdata 8192
Error: Portal file 'c:\programme\steam\steamapps\soliderx43\counter-strike source\kl_testroom.prt' does not exist, cannot vis the map


----- END hlvis -----




** Executing...
** Command: C:\DOKUME~1\Paolo1\Desktop\hlrad.exe
** Parameters: "c:\programme\steam\steamapps\soliderx43\counter-strike source\kl_testroom" -texdata 8192

hlrad v3.4 Final (Feb 25 2006)
Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to ([email protected])
----- BEGIN hlrad -----
Command line: C:\DOKUME~1\Paolo1\Desktop\hlrad.exe "c:\programme\steam\steamapps\soliderx43\counter-strike source\kl_testroom"-texdata 8192
>> There was a problem compiling the map.
>> Check the file c:\programme\steam\steamapps\soliderx43\counter-strike source\kl_testroom.log for the cause.

----- END hlrad -----


KA was ich jetzt tun soll, thx schon mal im vorraus.

LG
soliderx43
Mit Freundlichen Grüßen
Paolo
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 06. August 2009 - 20:48

Themen verbunden, is ja quasi das selbe Problem da muss man keinen neuen thread öffnen :D

Zum Thema, also für mich sieht das beim groben drüberschauen so aus als währe Hammer nicht korrekt installiert da er ja anscheinend irgendwelche dateien nicht finden kann. Wie hast du Hammer installiert ? Das könnte womöglich auch das erste Problem erklären.

Zitat

Command line: C:\DOKUME~1\Paolo1\Desktop\hlrad.exe "c:\programme\steam\steamapps\soliderx43\counter-strike source\kl_testroom"-texdata 8192
>> There was a problem compiling the map.
>> Check the file c:\programme\steam\steamapps\soliderx43\counter-strike source\kl_testroom.log for the cause.
Oder mal die log file anschauen und gucken was da drinn steht
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   soliderx43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Zocken, PC, Mit Freunden rumhängen, Mit Kumpels aus TS reden, ...

geschrieben 06. August 2009 - 22:21

Also ich hab den Hammer Editor nicht aus source sdk da es aus i-einem grund net ging, deswegen habe ich es mir von wo anders heruntergeladen also das Programm hammer editor. Das ist schon mal das erste. ^^

Dann hätte ich ja noch ne frage, welche log file meinst du denn? Denn ich habe noch net so viel erfahrung mit dem Programm, hab ja nämlich erst heute angefangen zu mappen.

Ach und der hammer editor ist der 3.4! Hab aber auch den 3.5 heruntergeladen!
Und ich habe schon mal 2 Maps erstellt, nur leider kam noch eine Fehlermeldung wenn ich die Maps testen wollte, als erstens kam da auf der konsole "Invalid argument" und dabei kam auch ne meldung und zwar stand da folgendes..

Zitat

The command failed. Windows reported the error: "Invalid argument" Do you want to continue?
Und da habe ich auf "ja" gedrückt! Und dabei kam ne fehlermeldung und zwar stand da..

Zitat

Could not find filesystem dll to load
Soweit ich weis soll das heissen das er die filesystem.dll datei nicht finden konnte und es nicht laden konnte. Glaub ich zumindest. ^^ Aber welche filesystem meint er denn?

LG
soliderx43

P.S: Ich kann auch einpaar Screens machen wie ich es im Editor eingestellt habe.
Mit Freundlichen Grüßen
Paolo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0