WinFuture-Forum.de: Festplatte Wird Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Wird Nicht Mehr Erkannt


#1 Mitglied ist offline   ditechracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Altenstadt

geschrieben 05. August 2009 - 09:29

Morgeeen,

habe folgendes Problem:

Ich hab ein ASUS Notebook mit ner 80er Platte. Es fing so an das ich wärend dem Bootvorgang einen Bluescreen bekam.

Dann hab ich die Festplatte mit HDTune getestet. Da wurden einige defekte sektoren gefunden.

Die HDD war auf 2 Partitionen geteilt (C & D). Auf D liegen wichtige geschäftsdaten die ich selbstverständlich benötige.

Jetzt habe ich über die Reparaturkonsole chkdsk C: /r laufen lassen.

Wenn ich jetzt mit ner XP Live CD das system starte zeigt er die Platte garnicht mehr an. In der Datenträgerverwaltung ist die Platte drin, allerdings unzugeordnet. Gibt es da ne möglichkeit noch was zu retten. Ich dachte evtl. an fixmbr, weiss aber nicht genau was es tut.

Jemand ne Idee?

Gruß Tim

Dieser Beitrag wurde von ditechracer bearbeitet: 05. August 2009 - 09:30

Mein Notebook GT72 6QD Dominator
CPU: Intel® Core™ i7-6700HQ / 2.6 GHz - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970M 6GB - RAM: 16GB DDR4-2133 - Laufwerke: 500GB 2,5" SSD Samsung, 250GB M2 SSD Samsung - Sonstiges: 6x USB 3, USB-C, Windows 10 Pro, 17,3", SteelSeries Keyboard

Mein PC
CPU: Intel i7-4790K - Grafikkarte: GTX1080Ti 11GB GameRock Premium - 16GB DDR3-1600 RAM - 2x 500GB 850EVO SSD - 1x 1TB Samsung SSD - 2x 1TB Samsung HDD - ASRock Z97 Killer Board - M-Audio Audiophile 24/96 - Windows 10 Pro - Sonstiges: Roccat Horde AIMO Tastatur, Kone AIMO Remastered, Roccat Sense AIMO XXL Mauspad, Roccat Torch Kondensator Mic, 2x AOC 24" 144Hz Monitore, Logitech G930 Headset
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   collimas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2009 - 10:24

fixmbr repariert nur einen defekten Master Boot Record, das nützt dir bei deinem Problem nichts. Die Platte lag wohl in den letzten Zügen, so dass CHKDSK ihr den Rest gegeben hat. Daten retten wird wohl nur noch mit Ontrack EasyRecovery oder PC Inspektor Filerecovery möglich sein, wenn überhaupt.
by Collimas

Microsoft Certified Systems Engineer Security
CompTia A+ Service Technician

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0