Asus hält sich teilweise nicht ganz an die ACPI Standards...
Zwei Kumpels von mir mit Asus Boards haben komicherweise auch Probleme mit Standby & Resume...
Mit Vista haben teilweise manche Asus Boards auch bei Standby und Resume gezickt..
Es liegt auf jeden Fall am Asus Bios.
Mit OEM Hardware von Dell, IBM, Lenovo oder HP hatte ich bisher so Probleme noch nie.
Windows 7 Ruhezustand?
Anzeige
geschrieben 08. August 2009 - 05:34
Habe es mal anders getestet!
Hybriden Standbymodus zulassen
Energie sparen in 5min
Klappt soweit mit dem Runterfahren und mit der Fernbediehnung oder Maus oder Tastatur wecken alles geht.
Aber da mein System ja übertacktet ist ich weiß nicht ob es daran liegt fährt der rechner nicht komplett hoch beim ersten mal.
Er startet dann geht er wieder aus und das insgesammt 4mal dann ist das was ich eingestellt habe 4x425 und ram einstellung kmplett zurück gesetzt worden.
Dann fährt er hoch und setzt halt die Arbeit fort die ich angefangen habe.So wie es sein soll.
Dies passiert halt beim Energie Sparen Modus.
Beim Ruhe modus fährt er sofort mit dem Bioseinstellungen (Also übertacktet)hoch wie es sein soll.
Nur er läßt sich halt nicht mit der Maus oder Fernbedienung wecken.
Wieso haut das beim Energie Sparen Modus nicht hin?
Jemand ein TIP?
Danke!
Hybriden Standbymodus zulassen
Energie sparen in 5min
Klappt soweit mit dem Runterfahren und mit der Fernbediehnung oder Maus oder Tastatur wecken alles geht.
Aber da mein System ja übertacktet ist ich weiß nicht ob es daran liegt fährt der rechner nicht komplett hoch beim ersten mal.
Er startet dann geht er wieder aus und das insgesammt 4mal dann ist das was ich eingestellt habe 4x425 und ram einstellung kmplett zurück gesetzt worden.
Dann fährt er hoch und setzt halt die Arbeit fort die ich angefangen habe.So wie es sein soll.
Dies passiert halt beim Energie Sparen Modus.
Beim Ruhe modus fährt er sofort mit dem Bioseinstellungen (Also übertacktet)hoch wie es sein soll.
Nur er läßt sich halt nicht mit der Maus oder Fernbedienung wecken.
Wieso haut das beim Energie Sparen Modus nicht hin?
Jemand ein TIP?
Danke!
geschrieben 08. August 2009 - 09:44
Ich glaub das liegt nicht an Win 7 sonderm am Gigabyte Board und deiner Übertaktung.
Als Gigabyte Nutzer kennst du diese Anlaufstelle bestimmt www.jzelectronic.de .
JZ ist sozusagen der Gigabyte GURU was die Boards und das übertakten angeht.
Stell dort mal deine Frage.
Das Problem mit dem Übertakten und dem Standby hatte ich bereits bei XP schon, dass der PC ständig neu gestartet ist. Das liegt am übertakteten RAM.
Als Gigabyte Nutzer kennst du diese Anlaufstelle bestimmt www.jzelectronic.de .
JZ ist sozusagen der Gigabyte GURU was die Boards und das übertakten angeht.
Stell dort mal deine Frage.
Das Problem mit dem Übertakten und dem Standby hatte ich bereits bei XP schon, dass der PC ständig neu gestartet ist. Das liegt am übertakteten RAM.
- ← Windows 7.0 Info Ms Technet
- Windows 7 - System & Software
- Welche Version Ist Besser Ultimate Oder Enterprise? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten