WinFuture-Forum.de: Teledat 310 Lan -> Zugang Per Telnet Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Teledat 310 Lan -> Zugang Per Telnet Möglich?


#1 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2004 - 11:47

Hi Community,
ich wollte mal auf ein DSL-Modem zugreifen und schauen, warum das Teil nicht connected, obwohl SYNC okay ist.
Gibt es beim Teledat 310 LAN eine Möglichkeit, via Telnet oder SSH auf die Firmware zuzugreifen?
Wenn ja, wie geht das?
Würde mich über antworten freuen

Edit: Nein, am Sys liegt es nicht. Ein anderes 310-er funzt daran 100%.

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 21. Juli 2004 - 11:48

0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2004 - 12:30

Weiß keiner Rat?
0

#3 Mitglied ist offline   Hero2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2004 - 12:35

hi womit connected das modem nicht?


zieh mal den netzstecker für 1 min raus hilf bei so manchen fall
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. Juli 2004 - 12:36

naja, wenn du noch etwas Geduld hast, bekommst du sicher bald die Lösung :D
0

#5 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2004 - 13:28

Das mit dem Stecker rausziehen funzt nicht... DSL-Test sagt aber Config-Error.... Ich komme damit nicht ins Internet. Das es mit 'nem andern funzt, sieht man am Posten...

PS: Habe mal was gelesen, wonach man die Konfiguration ändern müsse, damit es klappt, nur weiß ich nicht, wie ich auf die Kiste drauf komme.

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 21. Juli 2004 - 13:29

0

#6 Mitglied ist offline   Hero2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2004 - 15:36

sorry aber auf der hp der Telekom finde ich kein Teledat 310 LAN

wie sieht das modem aus ?

soEingefügtes Bild

oder so

Eingefügtes Bild

so

Eingefügtes Bild

so

Eingefügtes Bild
0

#7 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2004 - 19:27

Sorry, war bis eben Gewitter....
Das erste Modem ist das 310 LAN.
Weißt du schon mehr darüber?
Wenn ja, wie gesagt, ich bin für jeden Tipp dankbar.
0

#8 Mitglied ist offline   Hero2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2004 - 00:07

wie gesagt kenne kein Teledat 310 LAN

aber vielleicht hilft das

My Webpage
0

#9 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2004 - 07:25

Danke schon mal für die Tipps auf deiner HP. Jedoch zielen die auf Router, und mein Gerät ist ein stinknormales DSL-Modem. Sicherlich ist es einen Versuch wert, mal mit Telnet eine Verbindung zu dem Teil aufzubauen, doch fehlt mir jetzt eine IP, um darauf zuzugreifen. Wenn ich wüsste, welche IP das Teil innen hat.... Zumindest ist innen ja eine Ethernet-Schnittstelle, die IPs zur Kommunikation benötigt.
0

#10 Mitglied ist offline   Hero2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 14:54

wie gesagt ich kenne kein Teledat 310 LAN und man findet auch nix drüber bist du dir sicher das du die richtige bezeichnung hast.
0

#11 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 15:18

hab hier was gefunden :

http://www.matthoefer.com/ModemHilfe/Inhal...uTeledat331.htm

aber weiß net ob dir das hilft ...

Dieser Beitrag wurde von LeonMc bearbeitet: 23. Juli 2004 - 15:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0