WinFuture-Forum.de: Nvidia 8600gts Per Vga->s-vhs/cinch Adapter Mit Fernseher Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nvidia 8600gts Per Vga->s-vhs/cinch Adapter Mit Fernseher Verbinden


#1 Mitglied ist offline   Mayday1503 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen Anhalt
  • Interessen:Informationstechnik insb. Übertragungs- und Netzwerktechnik (Internet,DSL,LAN)

geschrieben 04. August 2009 - 11:34

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich gerne meinen relativ neuen Rechner mit meinem eigtl. alten Fernseher verbinden. Das Problem besteht darin, das meine Grafikkarte (Nvidia 8600GTS) nur einen HDMI-Out, einen VGA-Out und einen DVI-Anschluss besitzt. Nun dachte ich mir ich könnte mir einfach einen VGA->S-Video/Cinch bestellen und das ich so vom VGA-Out per S-Video auf meinen Fernseher komme. Irgendwie erkennt die Nvidia-Systemsteuerung den Fernseher nicht. Muss man vllt. noch irgendwas aktivieren?

Danke im Vorraus für eure Antworten!

MfG. Mayday
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2009 - 14:20

ich habe das nie mit einem analogen tv ausprobiert, ich weiss nur, dass es immer wieder probleme damit gibt. (ich versteh ehrlichgesagt auch nicht, wieso man das macht... das bild muss doch grausig sein...?) benutze mal die suchfunktion, da wirst du sicher reichlich fündig.

ach ja: willkommen an bord :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 04. August 2009 - 14:20

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Mayday1503 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen Anhalt
  • Interessen:Informationstechnik insb. Übertragungs- und Netzwerktechnik (Internet,DSL,LAN)

geschrieben 04. August 2009 - 22:35

Hi Klawitter,

Danke erstmal für Deine Antwort!

Ich verstehe nicht, wie Du das meinst, warum ich das machen will... ;)

Der Hauptgrund ist, das ich sehr ungeeignete Anschlüsse an meine Endgeräte habe jedoch aber gerne auf meinem großen älteren Fernseher gerne Filme schaue. Ob die Qualität des Bildes auf dieser Distanz eine Rolle spielt ist mir eigtl. egal ;)
Ich habe mit meinen "alten" ATI-Karten immer ein recht gutes Bild (zum Filme schauen) erzeugen können.

Was mich allerdings sehr ärgert, ist, das meine Grafikkarte diesen S-Video-Out Anschluss nicht serienmäßig besitzt, jede Grafikkarte hat diesen Anschluss außer meine. :unsure:

Ich dachte, das das einfach mit so einem Adapter ginge, anscheinend brauche ich dafür doch ein Wandler, ich werde mir jedenfalls deswegen keine neue Grafikkarte oder Fernseher kaufen...

MfG. Mayday
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0