WinFuture-Forum.de: Ein Paar Windows 7 Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ein Paar Windows 7 Fragen


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2009 - 15:07

Hallo,

ich habe jetzt gerade Windows 7 auf meinem PC im Büro installiert - bin eigentlich ziemlich begeistert ;).

Habe allerdings noch ein paar Fragen:

1) Wie stabil ist die RC? Mir ist klar das es noch eine RC ist und ich nicht 100% Stabilität erwarten kann aber wie ich soviel lese hier meinen alle das es zimelich stabil laufen sollte und nur wenige oder fast gar keine Abstürze gibt.

2) Kann ich von Windows Vista Ultimate 64bit auf Windows 7 RC1 upgraden oder ist das nicht möglich? Ich glaube zweiteres ist hier richtig oder?

3) Kann man die Taskleiste bzw. die Superbar irngedwie etwas tiefer verlegen x)? Die einzelnen Programme sind nich komplett die selbe Höhe wie die Superbar.

Danke im Vorraus

MFG

Illidan
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marwin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2009 - 15:12

1) Ich benutzte selber den RC. Stabiler als Vista ;) Die Final wirds wohl auch sein.
2) Ein Upgrade ist jederzeit möglich (Vista -> Win7) Voraussetzung ist die gleiche Architektur und Sprache.
3) ? Du kannst die gesammte Superbar auf Vista/XP Niveau schrumpfen^^
0

#3 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

geschrieben 03. August 2009 - 15:23

1. SEHR STABIL!!! Mein XP stürzt öfters ab als der RC ;) Win7 ist nocj keine einziges mal abgestürzt! Also wenn ich nicht wüsste dass es ein RC ist, würde ich es nicht wissen ;)

2. geht :D

3. rechtsklick auf taskleiste -> hacken bei ''kleine symbole'' -> Schaltflächen der taskleiste -> nie gruppieren

dann siehts so aus:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2009 - 16:04

zu 3) Das mit kleinen Symbole wollte ich nicht umbedingt da mir die große Größe mehr gefällt ;) und das nie gruppieren habe ich schon eingestellt - was mich nervt ist das Problem:

http://img34.imagesh...in7superbar.jpg

Da ist diese Lücke zwischen den Anwendungen und der Superbar - wie kann man das irgendwie ändern?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#5 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2009 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (Marwin: 03.08.2009, 16:12)

Ich benutzte selber den RC. Stabiler als Vista ;) Die Final wirds wohl auch sein.

Blödsinn... Vista ist genauso stabil... Den schlechten Ruf hats von de fehlerhaften Treibern am anfang!

Was stabilität angeht, braucht sich vista bestimmt nicht vor Win7 verstecken!

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 03.08.2009, 17:04)

Da ist diese Lücke zwischen den Anwendungen und der Superbar - wie kann man das irgendwie ändern?

Ja, die festen Icons entfernen :D^^

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 03. August 2009 - 16:07

0

#6 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2009 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 03.08.2009, 17:07)

Blödsinn... Vista ist genauso stabil... Den schlechten Ruf hats von de fehlerhaften Treibern am anfang!

Was stabilität angeht, braucht sich vista bestimmt nicht vor Win7 verstecken!


Ja, die festen Icons entfernen ;)^^


Ich mein nicht die Lücke zwischen Schnellstarticons und Firefox oder Registry sonder von den einzelnen Programm die Lücke unterhalb der Anwendung. Das bedeutet vom Bildschirm Unten bis zur dem Task oder Symbol...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#7 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2009 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 03.08.2009, 17:09)

Ich mein nicht die Lücke zwischen Schnellstarticons und Firefox oder Registry sonder von den einzelnen Programm die Lücke unterhalb der Anwendung. Das bedeutet vom Bildschirm Unten bis zur dem Task oder Symbol...

War mir schon klar...
Ich denke es kommt von den großen icons wo die ehemaligen schnellstartleiste war!

Die leiste passt sich an die höchsten icons an und nicht an die niedrigsten!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 03. August 2009 - 16:11

0

#8 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 03. August 2009 - 16:20

Nimm mal "taskleite fixieren" raus und versuch die taskleite von hand tiefer zu ziehen vielliecht klappts ja!

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

ich denke mal so sollte es aussehen!

Dieser Beitrag wurde von zerocool76 bearbeitet: 03. August 2009 - 16:23

Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#9 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2009 - 18:05

Hmmm, ja so wie auf dem Bild soll es aussehen....

Es liegt wirklich an den Schnellstarticons - das ist natürlich kacke mich nerven nämlich dieses gepinnte Zeug wenn ich zb den Computer öffne dann ordnet er das unter "Bibliothek" zu.
Mir hat halt das Quicklaunch besser gefallen =/

Ich glaub ändern kann man daran nix verdammt -.-

Noch ne Frage: Kann ich dieses Kontextmenü umändern? Das regt mich auf - ich mein halt wenn ich eine Anwendung oder bei der Schnellstarticons etwas rechtsklicke dann springt dieses Teil auf und nicht das normale Standard Kontextmenü...

EDIT: Habe etwas herausgefunden wenn man SHIFT + rechte Maustaste drückt dann kommt das normale Kontextmenü. Vielleicht kann man das iwie standatisieren oder so

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 03. August 2009 - 18:25

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#10 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2009 - 13:30

Weis echt keiner weiter? Das kotzt mich echt an - am besten bleibe ich bei Vista - diese Jumplist und die neue Taskleiste ist der größte Scheiss überhaupt :ph34r:.

Vielleicht kann man irgendwie bei der registry bisschen rumspielen? Bei Vista konnte man ja in der registry die Breite der ausführenden Programmen in der Taskleiste einstellen...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#11 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2009 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 04.08.2009, 14:30)

Weis echt keiner weiter? Das kotzt mich echt an - am besten bleibe ich bei Vista - diese Jumplist und die neue Taskleiste ist der größte Scheiss überhaupt :ph34r:.

Sehe ich auch so :lol:
Ich werd mir auch nur eine Lizenz für mein Netbook holen, weil dort Vista zu langsam ist...
Und XP will ich mir nicht mehr antun...

ABer auf meinem Hauptrechner bleibt wohl Vista... Läuft bei mir irgendwie besser...
Viele Programme laufen noch nicht, die ich benutze... allem voran PunkBuster...
Und vor allem, es gefällt mir besser...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 04. August 2009 - 13:37

0

#12 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2009 - 13:40

Wir könnten ja eine Petition starten das Micrsooft eine Option einbindet wo man Jumplist deaktivieren kann und das diese doofe Programmhöhe da größer wird! x)
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#13 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2009 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 04.08.2009, 14:40)

Wir könnten ja eine Petition starten das Micrsooft eine Option einbindet wo man Jumplist deaktivieren kann und das diese doofe Programmhöhe da größer wird! x)

Ach das ist mir nicht wichtig... bleib ich halt bei vista...
bin eh ziemlich zufrieden damit... Läuft doch Prima... und im grunde bietet Win7 nichts neues...
Es ist nur schneller auf alten Systemen... Auf flotten Rechnern merkt man keinen Unterschied...
Ich hab auch den selben RAM verbrauch! immer um die 2,1gb frei... bei win7 und vista...

Also wozu?
0

#14 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

geschrieben 04. August 2009 - 13:51

Ich habe gestern nen Visualstyle für Win7 gefunden, der aussieht wie Vista :lol:
vllt wär das was für euch :ph34r:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
0

#15 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2009 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (Dan94: 04.08.2009, 14:51)

Ich habe gestern nen Visualstyle für Win7 gefunden, der aussieht wie Vista ;)
vllt wär das was für euch :lol:

solltest vlt direkt verlinken :ph34r:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0