WinFuture-Forum.de: Audio-switcher? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Audio-switcher?


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 21:36

Hi,

also erstma sorry,aber ich wusste net worein mit dem Thema;)

Unzwar bekomme ich morgen ein 2.1 System von Logitech (Z4) und möchte dieses an meinen LCD TV anschließen (über Kopfhörerausgang)
Des Weiteren möchte ich aber auch das Soundsystem gerne für meinen Laptop benutzen,ab und zu mal.

Normalerweise müsste ich ja dann den Klinkenstecker immer ausm LCD abziehen und in den Laptop rein.
Das möchte ich aber vermeiden.

Habe mich dumm und dusselig gesucht nach Lösungen,finde aber nix.

Wisst ihr was,bzw habt Quellen?


Danke schonmal fürs Bemühen =)
MfG


EDIT:
ALso hab mal folgendes gefunden:

Audio-Umschaltpult: http://www.amazon.de/Hama-00042911-Audio-U...4/dp/B00006JB98

Nun sind da nun Cinch anschlüsse,ich arbeite jedoch im Prinzip nur mit Klinke.
Also bräuchte ich noch diese Adapter:

Adapter1 für 2.1 system an Pult: http://www.starcom-edv.de/shop/pics/audioa...buchse3.5_s.jpg

Adapter 2 für LCD und Laptop an Pult: http://www.xxlaudio....771-310-085.jpg
--->mir fällt gerade ein,dass ich diese Adapter ja nur für Laptop brauche,da ja der LCD 2 Cinch Anschlüsse hat,sodass ja eig 2 Cinch Kabel reichen müssten?!
---->oder soll ich beim LAptop das Ganze andersherum angehen,dass ich einen Adapter in den Laptop stecke mit Klinke und dann 2 Cinch Kabel in das Pult? Wäre der hier: http://www.playdelux...inke_chinch.jpg

So würde ich alle Klinkenanschlüsse in Cinch umwandeln und somit an das Umschaltpult packen.

Erste Frage: Ist das überhaupt möglich und umsetzbar?
Zweite Frage: Gibt es nicht solche Pults ohne Cinch sondern direkt mit Klinke?

Danke nochmal =)

Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 31. Juli 2009 - 22:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 05. August 2009 - 10:51

hallo!

ja es ist machbar und du hast eigentlich alles schon selber rausgefunden.

du schließt den TV mit einem cinchkabel an denn switch an eingang 1
an eingang 2 kommt der laptop mit dem mänlichen klinke auf cinchadapter
an denn switchausgang kommt das soundsystem mit dem weiblichen klinke auf cinchadapter.

zu frage 2: ich glaube nicht das es sowas gibt! habe ich zumindest noch nie gesehen.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Flakey-HTF bearbeitet: 05. August 2009 - 10:57

----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0