WinFuture-Forum.de: Amd Phenom 9550 Overclocking - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Amd Phenom 9550 Overclocking was kann man herausholen


#1 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2009 - 15:54

Moinsen,

ich hab einen AMD Phenom 9550 (4* 2,2GHZ) und würde diesen gerne übertakten.
Als Kühler hab ich einen Alpenföhn Groß Clockner. Wie das mit dem Overclocken geht weiß ich alles soweit und hab ich auch schonmal gemacht.

Ich möchte nur wissen was Ihr meint was man da noch herausholen könnte am besten ohne Voltage anheben.

Ich hoffe ihr könnt mir da nen bisschen helfen.

MFG gtaplayer
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Evill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

geschrieben 01. August 2009 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (gtaplayer: 31.07.2009, 16:54)

Moinsen,

ich hab einen AMD Phenom 9550 (4* 2,2GHZ) und würde diesen gerne übertakten.
Als Kühler hab ich einen Alpenföhn Groß Clockner. Wie das mit dem Overclocken geht weiß ich alles soweit und hab ich auch schonmal gemacht.

Ich möchte nur wissen was Ihr meint was man da noch herausholen könnte am besten ohne Voltage anheben.

Ich hoffe ihr könnt mir da nen bisschen helfen.

MFG gtaplayer


@ 'gtaplayer' date

Welchen CPU Takt deine CPU zulässt,kommt ganz alleine auf deine CPU an,
welche Taktraten mit standart Spannung die CPU packt.

Meist kann es sogar sein das deine CPU,selbst mit undervolten sich hochtakten lässt
aber man müss sehr viel Glück haben.

Ein Tipp

Mit Luftkühlung kannste die spannung mit 1,45v gehen

Mit wasserkühlung mit 1,50-1,55v gehen

Aber immer die Temparaturen der CPU im Auge behalten.

Evill

Dieser Beitrag wurde von Evill bearbeitet: 01. August 2009 - 12:37

PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2009 - 13:24

spiel einfach ein bisschen mit AOD, gib der cpu nicht mehr als 1,35V, alles drüber setzt der agena-kern in extremen temperaturanstieg und marginale leistung um. die leistungsaufnahme steigt ebenso rapide, ich habe meinen 9850 bei mehr als 1,45V auf weit über 200 Watt gebracht... später kannst du dann die spannung im bios setzen und weiterhin c'nq verwenden.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 01. August 2009 - 13:29

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0