WinFuture-Forum.de: Hd3850 Agp Radeonbioseditor Overdrivelimit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Hd3850 Agp Radeonbioseditor Overdrivelimit


#1 Mitglied ist offline   hppc89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im schönen Mühlviertel

geschrieben 30. Juli 2009 - 20:40

Habe eine Sapphire Radeon HD3850 AGP und möchte diese etwas Overclocken.
Nun kann ich mit dem Overdrive nicht mehr weiter hinauf bei 720 GPU stehts an, weiß aber dass noch mehr geht (is ja der RV670er Chip wie in der HD3870).

Nun habe ich entdeckt, dass man das Overdrive Limit anheben kann, eben auf das der 3870er.
Nur stehen da dann bei "Standard clock GPU" 851Mhz und bei "Standard clock RAM" 1143Mhz.

Der GPU würde das ja vertragen, aber der Speicher denk ich sicher nicht (GDDR3 gegen GDDR4).

Nun stellt sich die Frage ob eben diese Standard clocks gleich mal eingestellt werden, beim starten des Grakatreibers.

Weitere Info: in den Clocksettings habe ich natürlich originalwerte drinn, und sogar selbst erstellte Underclocks und undervolts.

Vielleicht hat ja jemand so was schon mal gemacht, möchte nur wissen ob da gleich der Standardtakt lt. 3870 eingestellt wird oder nach meinen definierten Clocksettings gearbeitet wird solange ich nicht das Overdrive einschalte.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.jpg
  • Angehängtes Bild: 2.jpg

Server 2012 lokale Domäne, derzeit 4 Rechner
Servergespeicherte Benutzerordner und Daten- Backup täglich, Offlinedateien
Asus P8H61M PRO + 8GB-Ram, 2x 1TB RAID0 + 64GBSSD im 24/7-Betrieb, ca. 35W
alles GBit,
Internet: XPIRIO.com (den besten Support den man in Ö haben kann!!!!) @ST585v6
Webserver, FTP-Server, VPN, usw.

Rest in Peace Schnurli meine Katze

http://hppc89.dyndns.org
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juli 2009 - 21:12

Das mit dem Bios ist gemurkse.


Ich habe die HiS HD3850 für AGP und nimm RivaTuner zum OC´n. Aber da ist bei mir bei 745Mhz der Arsc* ab.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   hppc89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im schönen Mühlviertel

geschrieben 30. Juli 2009 - 21:19

sollche tools habe ich bereits probiert, da liegt aber dann das problem beim runtertakten, im moment is ja das so optimal, dass man eigentlich hichts ändern soll.

Taktet in windows schon runter, is vollkommen ruhig, nur 4-5% lüftergeschwindigkeit, im 3d dann wird hochgetaktet, und das rauf und runter funktioiert nur wenn ich overdrive nehme, bei den oc tools gibt nur vollgas, was ich ja nicht will.

Zweck is dazu, ich will jetzt per overdrive die max Taktrate finden, das teck ich dann in ein bios und fertig ist die silent highend card (ich hab den standardlüfter drauf!!!).

bzgl. standardlüfter, ja man soll für oc nen accelero nehmen, aber so langs irgendwie geht....

Du bringst mich da aber gerade auf ne idee, konnt ja mit den oc tools nach oben gehn und schun wie weits geht, dann das im bios angeben, aber warum ich das nicht so gemacht habe, weiß ich nicht, vll. gabs ja da auch irgendwas, komisch;

Vielleicht weiß aber trotzdem wer eine konkrete antwort auf mein anliegen

aber Danke morph

Dieser Beitrag wurde von hppc89 bearbeitet: 30. Juli 2009 - 21:22

Server 2012 lokale Domäne, derzeit 4 Rechner
Servergespeicherte Benutzerordner und Daten- Backup täglich, Offlinedateien
Asus P8H61M PRO + 8GB-Ram, 2x 1TB RAID0 + 64GBSSD im 24/7-Betrieb, ca. 35W
alles GBit,
Internet: XPIRIO.com (den besten Support den man in Ö haben kann!!!!) @ST585v6
Webserver, FTP-Server, VPN, usw.

Rest in Peace Schnurli meine Katze

http://hppc89.dyndns.org
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0