WinFuture-Forum.de: Neues Windows Xp Betriebssystem Erkennt Soundkarte Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neues Windows Xp Betriebssystem Erkennt Soundkarte Nicht


#1 Mitglied ist offline   Deathseye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 01. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 19:17

Hey leute ich hatte mal eine neue Windows Xp Version installiert, da ich dachte, dass meine version, die ich immer benutze kaputt ist. JEtzt hab ich nur das Problem bei der jetzigen, dass sie meine On-Board Sounkarte (Realtek) nicht findet bzw. den Treiber nicht richtig installiert.
Wenn ich nun spiele starte kommt die meldung: Um *name des spiels* zu spielen wird eine funktionierende Soundkarte benötigt.
Mein Mainboard ist das Asus P5q.
Wenn ich den Treiber von der Cd installiere startet er neu, aber der Treiber ist immernoch nicht installiert.
Im Bios habe ich auch nichts umgestellt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele grüße
Deathseye
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jimmyboy1701e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 19:32

ist der onboard-sound im bios überhaupt aktiviert?
0

#3 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Juli 2009 - 20:06

Was sagt der Gerätemanager?
Hier findest du die Soundkarten Treiber:
h**p://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5Q%20PRO
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#4 Mitglied ist offline   Deathseye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 01. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 00:16

Das einzige was dem Geräte manager fehlt is ein gerät names Pci Device.
Weiß net wie ich das wegkrieg hab versucht mit mainboard cd zu installn geht aber irgendwie nicht.
Im Bios ist es aktiviert. Weil ich hab noch meine alte windows Version drauf und da geht der Sound.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0