WinFuture-Forum.de: Grafikfehler Bei Opengl Anwendungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Grafikfehler Bei Opengl Anwendungen


#1 Mitglied ist offline   Deathseye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 01. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2009 - 15:09

Hey leute
Ich hab seit einiger zeit ein Problem mit meinem Rechner und möchte des mal lösen.
Unzwar manchmal wenn ich eine anwendung mit opengl starte dann kommen solche grafikfehler
Eingefügtes Bild
Ich hab den neusten Treiber (190.38) installiert.
Die Grafikkarte is eine Nvidia Geforce 9600 gt
greetz Deathseye
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 09:37

Hi,

wenn du sagst, dass das Problem "manchmal" auftritt, dann meinst du, dass
  • sämtliche OpenGL-Anwendungen betroffen sind, aber nicht bei jedem einzelnen Programmstart?
  • nur einige OpenGL-Anwendungen betroffen sind, aber diese dafür bei jedem Programmstart?
  • nur einige OpenGL-Anwendungen betroffen sind, und diese auch nicht bei jedem einzelnen Programmstart?
  • oder etwas vollkommen anderes? :(
Wenn du sagst, dass das Problem "seit einiger Zeit" besteht, dann meinst du, dass es mit der gleichen Grafikkarte mit dem gleichen OS (WinXP) vorher keine Grafikfehler gab? Wenn ja, hast du deine Konfiguration (z.B. Treiber-Update oder sonst etwas) zu einem Zeitpunkt geändert, der mit dem Auftreten des Problems zeitlich zusammenfällt?
Bei DirectX oder anderen Funktionen der Grafikkarte hast du ein solches Problem nie beobachtet? Trat das Problem auch bei anderen Treiberversionen auf (falls getestet)?
Temperatur-Probleme (Überhitzung der Grafikkarte) können ausgeschlossen werden?

Bitte nimm mir meine Nachfragen nicht übel. Bei genauem Lesen deiner Problembeschreibung werden eigentlich die meisten meiner Fragen zumindest indirekt beantwortet. Ich will nur sichergehen, dass wir dich nicht falsch verstehen.
Und außerdem kommt deine Frage so noch mal nach oben, was ja auch ganz nett ist. ;D

Viele Grüße
def
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Deathseye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 01. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2009 - 16:23

Also wenn ich meinen Pc frisch hochfahre, und dann z.B. Counterstrike source starte, und danach ein anderes spiel, dann tauchen die grafikfehler auf.
Ich hatte bisher nuir windows xp professional und die grafikfehler warn bisher bei jedem treiber
temperatur hab ich noch net geguckt
greetz deathseye
0

#4 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 16:44

Du unterscheidest aber schon präzise zwischen OpenGL und DirectX? Ich frage nicht, weil ich dir unterstellen will, du hättest keine Ahnung (ich kenne dich ja nicht), sondern nur für den Fall, dass du zu jenen Leuten gehörst, die einfach alles, was "irgendwie nach 3D" aussieht, für OpenGL halten. So unterstützt Counterstrike Source laut meinen Recherchen kein OpenGL, sondern läuft nur mit DirectX.
Wenn du also z.B. den Rechner frisch hochfährst, und erst ein "anderes Spiel" und dann Counterstrike Source startest, dann funktioniert alles ohne Probleme?
Die offen gebliebenen Fragen aus meinem vorigen Posting wirst du noch beantworten?

Viele Grüße
def
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Deathseye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 01. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 19:42

aaaalso, wenn ich meinen rechner frisch hochfahr, dann z.B. eine Vollbildanwendung starte wie counterstrike source, dann läuft alles ohne fehler. wenn ich das dann aber beende und z.B. ein Video im internet angucke, dann hakt das bild, und wenn ich vollbild aktiviere kommen denn diese punkte wie auf dem bild was ich in meinem ersten post mit dabei hatte.
Manchmal krieg ich auch bluescreens die mir sagen "Die datei nv4_disp.dll wird nicht richtig ausgeführt". Und dann startet der rechner neu. wenn er hochgefahren ist, will er einen problembericht senden an microsoft, auf der internetseite steht dann, dass ich die hardware beschleunigung deaktivieren soll.
greetz Deathseye
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0