WinFuture-Forum.de: Kein Anmeldebildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Kein Anmeldebildschirm PC fährt ohne Probleme hoch, bis A.schirm, dann ist Graka tot


#1 Mitglied ist offline   Schroedel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 14:28

Hallo zusammen,

habe seit heute folgendes Problem mit meinem PC.
Wenn ich ihn starte funktioniert alles einwandfrei.
Das Biosscreenshot sowie der Ladebalke erscheinen.
Beim Anmeldebildschirm jedoch kommt es zu einem
komischen Fehler: Der Bildschirm ist schwarz und
es wird nur der Mauszeiger angezeigt, nach ein
Paar Sekuden ist der Bildschirm ganz tot, und es
wird angezeigt, dass das Signal fählt.
Seltsamerweise funktioniert das Betriebssystem
weiterhin, da ich mich problemlos anmelden kann.
Wenn ich den PC dann neustarte funktioniert es
(eigentlich) einwandfrei und ich kann ohne Probleme
arbeiten.

Hier noch meine Daten:
Windows XP Home SP3
ATI Radeon HD 2600 XT (aktuellster Treiber)
Mainboard: Gigabyte P35-DS3

Des Weiteren kommt kein Piepsen.

Danke für Eure Hilfe
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2009 - 14:38

Kommt das im Abgesicherten Modus auch? Wenn nicht würde ich mal auf den Grafiktreiber tippen.
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juli 2009 - 16:36

Ich könnt auch noch vermuten dass der Treiber auf den zweiten Ausgang umlegt. Hast du die Möglichkeit deinen Monitor auch mal am zweitem Grakaanschluss zu testen?
0

#4 Mitglied ist offline   Schroedel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 16:07

Danke für eure Hilfe.
Wenn ich es im Abgesicherten Modus probiere funktioniert es (scheinbar) ohne Probleme.
Könnt ihr mir sagen was dies heißt?
0

#5 Mitglied ist offline   Schroedel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 12:16

Was ich vergessen habe zusagen ist, dass es beim Starten es ca. 10 Sekunden dauert, bis man den Piepston hört. dass alles in Ordnung sei. In diesen 10 Sekunden hört man des Weiteren den Lüfter der Grafikkarte immer von vorne starten.
0

#6 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. August 2009 - 13:25

Interessant. Das hört sich exakt nach dem (interessanterweise nur für HD4870) bekannten "fan spin up bug" an:

Zitat

Several 4870 cards have been reported to have a "spin up bug", as I call it. This bug causes the fan to spin up to almost 100% at certain conditions, stay there for a couple of seconds and drop down again, no temperature issue given. RBE automatically determines if the loaded BIOS contains the bug and offers to fix it. If this option is greyed out for you, your BIOS doesn't sufffer from that bug.


http://bios.techpowerup.com/articles/overc...g/vidcard/154/7

Du hast nicht zufällig in letzter Zeit irgendwas Grundlegendes verändert?
0

#7 Mitglied ist offline   Schroedel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 15:21

Eigentlich nicht.
Ich habe noch auf der Karte Garantie. Fällt mein Prob. unter der Garantieregelung oder unter der normalen "Abnutzug"?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0