WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Amd Kühler ... Am2+ Auf Am2? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe Bei Amd Kühler ... Am2+ Auf Am2?

#16 Mitglied ist offline   Nigg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Mai 04

geschrieben 29. Juli 2009 - 22:46

hätt ja sein können, ich hasse diese Telefone nämlich ^^ Die Phenom Boxed die ich bisher gesehen habe warens nicht wert und ich glaub auch nicht das das beim neuen wirklich anders ist :rolleyes: Als die Core2Duos raus kamen hieß es auch erst jaja der boxed Lüfter is ja ganz geil und reicht aus und blah und n Jahr später hatten alle das Problem das sowohl die WLP total vertrocknet war und außerdem alle Halterungen sich von den Mobos gelöst hatten.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 29. Juli 2009 - 22:48

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Anzeige

#17 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2009 - 22:46

Beitrag anzeigenZitat (Nigg: 29.07.2009, 23:24)

und ist dazu noch unhörbar

Das ist relativ. Wenn er auf hohen Touren läuft, ist er es nicht. Wenn der Boxed-Kühler langsam dreht, ist er ebenfalls ziemlich leise. Und wenn ich selbigen für ein paar €s bekomme, warum sollte ich ihn dann nicht nehmen? Nach dem was ich gesehen habe, kostet der Arctic Cooling minimal 21€ inkl. VK. Es geht hier auch lediglich darum einen X2 3800+ zu kühlen und nicht einen Phenom (I) X4...
0

#18 Mitglied ist offline   Nigg 

geschrieben 29. Juli 2009 - 22:55

Hm, also die 2 die ich kürzlich im Stresstest hatte waren trotz Vollast kaum zu hören. Hier vor Ort kostet der 12 €, aber es gibt ja auch noch andere Modelle. Die Lagerungen sind einfach Klasse von den Arctic Lüftern. Gerade weils ein älterer 2-Kern ist würdeste halt sehr gut damit fahren weil er eben dann definitiv unhörbar ist (ist zumindest bei 4850e oder beispielsweise X2 7550+ so)

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 29. Juli 2009 - 22:59

npm - nginx php mysql

0

#19 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 29. Juli 2009 - 22:56

Beitrag anzeigenZitat (Nigg: 29.07.2009, 23:46)

hätt ja sein können, ich hasse diese Telefone nämlich ^^ Die Phenom Boxed die ich bisher gesehen habe warens nicht wert und ich glaub auch nicht das das beim neuen wirklich anders ist :rolleyes: Als die Core2Duos raus kamen hieß es auch erst jaja der boxed Lüfter is ja ganz geil und reicht aus und blah und n Jahr später hatten alle das Problem das sowohl die WLP total vertrocknet war und außerdem alle Halterungen sich von den Mobos gelöst hatten.

es geht aber weder um intelkühler, noch dahergerede nach anschein und glauben. man sollte nur das postulieren, was man auch wirklich weiss.

schlussendlich geht es auch um die qualität z.b. der pwm-steuerung des kühlers. der arctic dreht z.b bei manchen gigabyte boards ruck zuck voll hoch, während der phenomkühler weiter brav fein regelt. sowas weis man nicht, weil mans glaubt...

bin raus, hab genug dazu gesagt, der TE wird sich schon entscheiden...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 29. Juli 2009 - 22:57

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#20 Mitglied ist offline   Nigg 

geschrieben 29. Juli 2009 - 23:02

son Quatsch, ich hab jetzt 20 von den Dingern auf verschiedenen Gigabyte-Boards verbaut und da dreht überhaupt nichts voll durch. Von tuten und glauben und blasen hab ich auch nicht wirklich gesprochen, eher vom Durchhaltevermögen der boxed Lüfter. Und da ich zu faul war mir das "neue" Boxed-Lüfter-Modell oben nochmal anzusehen mach ich das nochmal und schau dann ob wir den schon hier hatten...
npm - nginx php mysql

0

#21 Mitglied ist offline   urmel511 

• Beigetreten: 22. März 08

geschrieben 30. Juli 2009 - 11:02

Von Arctic Cooling den Freezer hatte ich auch ins Auge gefasst, aber da ich dann leider auf Bestellung angewiesen bin (sowas gibbet hier im Dorf nicht zu kaufen oder 20 Km fahren muß) kostet mich der Spaß mehr als 20 €.

Und da ich den Boxed Kühler vom X2 6000 bei meinem Bekannten auch nicht höre, reicht der vollkommen aus. Und warum über 20 € bezahlen, wenn ich das ganze auch für wesentlich weniger bekomme? Der AMD hat PWM, im gegensatz zu meinem jetzigen Schreihals (nicht AMD), den ich nur mit dem Zalman FanMate von außen regulieren kann ...

Und wie schon gesagt, es geht um einen X2 3800+ der evtl ende des Jahres gegen einen X2 5000 bis max X2 6000 getauscht wird und dafür reicht der Kühler dann auch allemal, denke ich. :imao:
0

#22 Mitglied ist offline   Tim32 

• Beigetreten: 21. Mai 08

geschrieben 30. Juli 2009 - 12:21

kurz und gut kauf dir einfach so einen boxed kühler und halt dich an das was klawitter gesagt hat ich finde die neuen boxed kühler auch gut...ein kumpel von mir hat auch so einen und der ist schön leise und für deinen cpu reichts auf alle fälle.
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#23 Mitglied ist offline   urmel511 

• Beigetreten: 22. März 08

geschrieben 30. Juli 2009 - 20:47

So, danke nochmal an alle, die mir geholfen haben.

Habe nun einen Kühler ersteigert (NEU Original Boxed-Kühler AMD Phenom II X4 955 BE AM3), das ganze inkl. Versand für 10 €, unbenutzt noch verpackt.

Wobei jetzt nur noch die Frage ist, ob ich die WLP die ebenfalls unbenutzt ist, drauf lasse oder neue kaufe.

Und wenn ja, was ist zu empfehlen?
Ich dachte an die Zalman ZM-STG1 Wärmeleitpaste oder Revoltec Thermal Freeze, da die so praktisch mit einem Pinsel aufzutragen sind ;D
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0