WinFuture-Forum.de: Office Einführen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Office Einführen


#1 Mitglied ist offline   darsK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2009 - 09:37

Hi Leute, mein erster "WINFUTURE-THREAD"

ich arbeite momentan in einem 100 Mann großen Unternehmen. Die Sache sieht wie folgt aus, ich bin gelernter Industriekaufmann und kriege hier einen Fimmel :blush:! Man könnte in diesem Unternehmen eine menge Zeit sparen, wenn man mehr in moderne IT-Techniken investieren würde. Ich stelle euch mal eben die IST-Situation dar:

- 10 Leute im Büro beschäftigt (jeder hat einen Arbeitsplatz mit PC)
- Es gibt nur eine E-Mail Adresse (jeder greift auf diese zu)
- Kundenzeichnungen (sehr wichtig hier im Alltag) sind nur von einem PC abrufbar
- Hier wird noch sehr viel mit Papier gearbeitet, Bestellungen werden immer erst gedruckt um sie dann per Fax zu versenden.
- Manche Rechner haben Word 2003, manche noch Word 97! kompatibilität


Mein SOLL-Konzept:

- Jeder bekommt ein Office-Paket (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)
- Jeder Mitarbeiter bekommt seine eigene E-Mail Addy
- Bestellungen sollen von jedem Platz digital und nicht mehr per Fax versendet werden.

Jetzt meine Frage, ich kenne mich mit Outlook nicht ganz so gut aus, was für Vorteile hat dieses Programm noch? also wie könnte ich meinen Chef durch andere Argumente außer das jeder Platz nun eine eigene Mail bekommt von diesem Programm überzeugen? Ist es irgendwie möglich, Bestellung vom PC aus an ein Fax zu versenden?

Vielen Dank im Voraus!


gruß ICH
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 29. Juli 2009 - 10:05

Hi! Ich arbeite als Client Supporter in einem 150-PC Unternehmen. Das heisst ich bin kein Hardwaremanager und deswegen weiss ich nicht, ob mein Vorschlag OK ist.

Also FAXe vom PC aus zu versenden funktioniert mit einer ISDN-Karte zum Beispiel. Das ist die billigste Möglichkeit und auch die schlechteste, da clientgebunden - also geht nur von einem einzigen PC.

Es gibt aber gute netzwerkfähige Multifunktionsgeräte, die auf jedem Client-PC einen FAX-Druckertreiber installieren. Dies ermöglicht das Versenden von FAXen von jedem PC aus im Netzwerk. Die PCs und das Multifunktionsgerät müssen nur an einem HUB/Switch/Router hängen und der Druckertreiber muss natürlich auf jedem PC installiert sein :blush: Son Multifunktionsgerät habe ich zu Hause stehen. Dort kann jeder Client vom Netzwerk aus drucken, scannen und FAXe verschicken. Solche Multifunktionsgeräte gibts auch mit WLAN-Unterstützung (Hab ich :D Also son Netzwerkfähiges Multifunktionsgerät wäre die beste Möglichkeit, finde ich. Ihr braucht dann nur noch eine Telefonleitung und ein (sicher vorhandenes :D Netzwerk. Nur die Software muss auf jedem PC installiert werden. Zu Hause hab ich ein Gerät von Brother, in der Firma nehmen wir Kyocera und Brother.

Outlook: da kenne ich mich eher wenig aus, aber volgende Vorteile fallen mir spontan ein. Die E-Mails können auf einem zentralen Exchange-Server liegen und vom Client aus abgerufen werden. Es gibt auch einen Kalender in Outlook, der auch Multiclient-Fähig ist. Also, der Chef trägt einen Termin ein und alle anderen sehen das auf ihrem PC in Outlook. Das ist auch eine Exchange-Fähigkeit. Ferner kann man mit Office sehr leicht Serienbriefe erstellen und dann meinetwegen in einem FAXjob absenden oder ausdrucken. Man kann sich in Outlook Notizen machen, Outlook hat einen Junkmailfilter, eine Schnittstelle für Virenscanner und eine sehr gute Automatisierung. man kann also automatische Jobs erstellen, zB: Alle mails von [email protected] in den Ordner abc-Enterprises verschieben, oder Ähnliches.

Mal gucken, was mir vielleicht sonst noch einfällt. Aber das mit FAX, ist ne gute Idee finde ich :D

Hier ist ein Produktberater:

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/175630...=&&_6bk

Und das hier haben wir in der Firma stehen (glaube ich):

MFC-9450CDN

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/...ct/MFC9450CDNG1

4-in-1 Farblaser-Multifunktionscenter inkl. LAN-PrintServer und Duplexdruckeinheit
(Art.-Nr.: MFC9450CDNG1)

Farblaserdrucker

* Bis zu 20 Seiten pro Minute in Farbe und s/w
* Automatischer Duplexdruck inkl. Broschürendruckfunktion
* PCL 6 und PostScript 3 Emulation
* 64 MB Speicher (optional bis zu 576 MB)
* 10/100 BaseTX und USB 2.0 Hi-Speed Schnittstelle
* SSL-Verschlüsselung zum sicheren Drucken im LAN
* USB-Host für den Direktdruck vom USB-Stick inkl. PictBridge Unterstützung

Digitaler Farbkopierer

* Bis zu 16 Kopien pro Minute in Farbe und s/w
* DIN A4 Vorlagenglas und 35 Blatt ADF
* Zoom von 25-400% in 1%-Schritten und 12 festen Schritten
* 250 Blatt Kassette und 50 Blatt Multifunktionszufuhr
* Optionale 2. Kassette für weitere 500 Blatt

Farblaserfax

* 33.600 bps Übertragungsgeschwindigkeit
* 16 Ziel- und 300 Kurzwahlspeicher
* Faxe Senden und Empfangen mit und ohne PC
* Werbefax-Löschfunktion
* Fax-Empfangsstempel

Farbscanner

* Bis zu 1.200 x 2.400 dpi optische Auflösung
* Scan-to-E-Mail/Datei/Bild/Text/USB-Host

MFC-Server

* Drucken, Scannen, Faxen im LAN
* Scan-to-FTP

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 29. Juli 2009 - 10:20

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0