WinFuture-Forum.de: Installations-medium Mit Vista Und W7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Installations-medium Mit Vista Und W7 AIO-Aller Systeme (vllt sogar Server)


#1 Mitglied ist offline   admiralmorpheus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhede,Kreis Borken;NRW

  geschrieben 28. Juli 2009 - 12:47

Hallöchen Leute

hab mal ne frage:

Hatt einer von euch eine Iso mit Vista und W7 erstellt und ausprobiert?

Habe für ein solches Medium schon das perfekte Installmedium von 20GB.
Win 8 X64 Media-Center
Win 8 X32 Netbook
Win 8 X64 Notebook
Win WHS2011 als WSUS und ISA(Proxy) Backup und WMC-Archiv
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jones111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2009 - 13:34

Also eigentlich müsste Windows Vista und Windows 7 auf eine DVD DL draufpassen. Um deine 20GB zu füllen, müsstest du warscheinlich alle LPs, das SP2, Office 2007 und noch mehr integrieren.

Ich weis nicht, ob das funktioniert, da das tief ins System gehen könnte (außer du machst ein einfaches Boot-Menü, langweilig). Ich könnte mir vorstellen, dass ein modifiziertes Windows-7-PE die nötigen Vorraussetzungen bringt. Du startest von der DVD, wählst dann im Autorun die Windowsversion (setz doch gleich noch XP dazu) und die Installation findet wie gewohnt statt.

Wenn meine Maus ginge (Kleiner Wasserschaden :)) würde ich's ja mal versuchen.

Dieser Beitrag wurde von Jones111 bearbeitet: 28. Juli 2009 - 13:44

0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (Jones111: 28.07.2009, 14:34)

Also eigentlich müsste Windows Vista und Windows 7 auf eine DVD DL draufpassen. Um deine 20GB zu füllen, müsstest du warscheinlich alle LPs, das SP2, Office 2007 und noch mehr integrieren.

Ich weis nicht, ob das funktioniert, da das tief ins System gehen könnte (außer du machst ein einfaches Boot-Menü, langweilig). Ich könnte mir vorstellen, dass ein modifiziertes Windows-7-PE die nötigen Vorraussetzungen bringt. Du startest von der DVD, wählst dann im Autorun die Windowsversion (setz doch gleich noch XP dazu) und die Installation findet wie gewohnt statt.

Wenn meine Maus ginge (Kleiner Wasserschaden :)) würde ich's ja mal versuchen.

wenn man es schafft windows XP zu generalisieren (wozu man sysprep for xp aus den weiten des inet suchen muss) und dann in ne wim zu packen dann wird das ganze kein problem :)
0

#4 Mitglied ist offline   admiralmorpheus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhede,Kreis Borken;NRW

geschrieben 28. Juli 2009 - 16:57

Ich meine halt weil ja ein paar gleichnamige dateien dann zwar andere version aber halt auch anderes windows ja ersetzt werden (weil in wim container ja nur einmal eine datei hinterlegt wird).

Das mit den Langpacks und SPs hatte ich sowieso vor!!! für alle Editionen

Dieser Beitrag wurde von admiralmorpheus bearbeitet: 28. Juli 2009 - 16:58

Win 8 X64 Media-Center
Win 8 X32 Netbook
Win 8 X64 Notebook
Win WHS2011 als WSUS und ISA(Proxy) Backup und WMC-Archiv
0

#5 Mitglied ist offline   stefanRTR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 02. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rosenheim

geschrieben 28. Juli 2009 - 18:29

Möglich ist das, aber die Reparatur Funktionen der DVD sind Versions und Platform abhängig. Man kann ein X64 Vista nur mit mit den Tools einer x64 Vista DVD Reparieren...

Das Windows Setup ist nur Versions abhängig.
Also die erstellung von von DVD's mit den x86 und x64 Varianten von Client und Server ist möglich.
Aber was ist wenn diese in verschiedenen Versionen(6.0, 6.1....) vorliegen müsste man testen laut MS geht das nicht.

Zitat

The version of Setup must match the version of Windows that you are installing. For example, if you are installing a 64-bit version of Windows 7, then you must use the Windows 7 version of Windows Setup. You cannot install Windows Vista SP1 using the Windows 7 version of Windows Setup, and vice versa.

0

#6 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2009 - 18:51

ich fänd nen Image in dem die x86 und x64 drin ist schon toll genug :D
0

#7 Mitglied ist offline   ZuurKool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 16. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2009 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 28.07.2009, 16:02)

wenn man es schafft windows XP zu generalisieren (wozu man sysprep for xp aus den weiten des inet suchen muss) und dann in ne wim zu packen dann wird das ganze kein problem :D


Sysprep ist auf der Installations-CD ...
0

#8 Mitglied ist offline   artvandeley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2009 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 28.07.2009, 19:51)

ich fänd nen Image in dem die x86 und x64 drin ist schon toll genug :D


Nun..MSDN-Kunden werden sich da freuen können. Mit großer Wahrscheinlichkeit bekommen sie so ein Medium direkt von MS.

Die gab es schon für Server 2008 und Vista mit SP1.
0

#9 Mitglied ist offline   admiralmorpheus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhede,Kreis Borken;NRW

geschrieben 01. August 2009 - 00:44

hatt es mitlerweiler einer versucht mit 6.0 und 6.1?
Win 8 X64 Media-Center
Win 8 X32 Netbook
Win 8 X64 Notebook
Win WHS2011 als WSUS und ISA(Proxy) Backup und WMC-Archiv
0

#10 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2009 - 10:16

Ich hab mal einfach nur das Vista Ultimate image in die install.wim meiner Windows 7 AIO exportiert. Die installation hat aber nicht geklappt. Die Dateien werden zwar expandiert, also geht bis 100%, aber dann nach nem neustart kommt ein fehler.
0

#11 Mitglied ist offline   admiralmorpheus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhede,Kreis Borken;NRW

geschrieben 02. August 2009 - 10:23

Schade naja dann wirds halt doch nur ne 6.1 AIO

Aber danke fürs Probieren
Win 8 X64 Media-Center
Win 8 X32 Netbook
Win 8 X64 Notebook
Win WHS2011 als WSUS und ISA(Proxy) Backup und WMC-Archiv
0

#12 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 10:24

Beitrag anzeigenZitat (artvandeley: 28.07.2009, 21:46)

...

Naja aber 400€ ist mir dieses Image nicht wert :wink:
0

#13 Mitglied ist offline   admiralmorpheus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhede,Kreis Borken;NRW

geschrieben 02. August 2009 - 10:34

dann kaufe dir die billigsten varianten homebasic X64 und starter x86 und mach selber eine AIO.
Wenndu dann natürlich noch die Server hast wärs komplett aber was solls
Win 8 X64 Media-Center
Win 8 X32 Netbook
Win 8 X64 Notebook
Win WHS2011 als WSUS und ISA(Proxy) Backup und WMC-Archiv
0

#14 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2009 - 12:47

naja, an die images komm ich immer selber...
Nur wies geht weiss ich nicht :wink:

Mit Sprache einbinden ok, aber ansonsten kA ^^

Nebenbei wird man die Starter so nicht kaufen können!
Die wirds nur mit netbooks geben...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 02. August 2009 - 12:47

0

#15 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 12:50

Ne AIO machen ist doch sogar einfacher als ein Languagepack einzubinden.
Die frage ist nur wie Microsoft das bei ner MSDN DVD verwirklichen würde. Also ob genau so, da man ja die x86 DVD als basis nimmt, dann aber keine x64 installation reparieren kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0