WinFuture-Forum.de: Deutsches Language & Local Pack Zu Windows 7-dvd Hinzufügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Deutsches Language & Local Pack Zu Windows 7-dvd Hinzufügen und englische Language & Local Packs entfernen


#1 Mitglied ist offline   EnProX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 21:07

Ich habe mir die Mühe gemacht und ein komplettes Skript zum Hinzufügen des deutschen Language & Local Pack und optionalen Entfernen der englischen Language & Local (AU, CA, GB, US, ZA) Packs erstellt.

Ihr müsst dazu nur die angehängte Datei herunterladen und den Schritten in der LiesMich.rtf folgen. Wer Windows 7 soweit eindeutschen will wie's geht, der soll sich per PN melden, dazu ist es notwendig Dateien und Verzeichnisse zu löschen bzw. umzubenennen.

Ich habe eine veraltete Version des Skriptes selbst benutzt und mit weiteren Schritten meine Windows 7-DVD zu 99% eingedeutscht. Man könnte mit sehr viel Arbeit alles in den Dateien "boot.wim" und "install.wim" und in den Verzeichnissen der DVD zu 99,9% eindeutschen, für die restlichen 1/100 fehlen aber MUI- und Hilfetextdateien, die nicht im Sprachpaket enthalten sind.

Das einzige was ebenfalls in meinem Skript nicht enthalten ist, sind die Möglichkeiten, das Skript unter Windows Vista auszuführen und ein startfähiges Abbild zu erstellen. Für beides müsste man das Windows 7 AIK herunterladen und für letzeres die Pfade anpassen und zusätzliche Schritte einfügen.

Hinweis: Die Texte in den eckigen Anführungszeichen hinter den Variablen müssen gelöscht und durch die gewünschten Werte (Laufwerksbuchstabe, Verzeichnis, Sprache und Edition) ersetzt werden. Eine angepasste Datei würde z.B. so aussehen:

"Boot.cmd"
set HD=C:
set DIR=Windows.7.new

set LANG=de-DE

HD und DIR erklären sich von selbst, LANG ist hierbei Deutsch.

"Install.cmd"
set HD=C:
set DIR=Windows.7.new

set LANG=de-DE
set EDITION=3

HD und DIR erklären sich von selbst, LANG ist hierbei Deutsch und EDITION ist Home Premium.

Angehängte Datei  Windows_7_Skript.zip (2,41K)
Anzahl der Downloads: 1699

Wer Fehler findet, ist eingeladen eine PN zu schreiben und eine Behebung des Fehlers vorzuschlagen, bei Fragen an mich per PN oder per Beitrag in diesem Thema melden.

Ich wünsche viel Spass und gutes Gelingen!

Dieser Beitrag wurde von EnProX bearbeitet: 27. Juli 2009 - 21:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 22:38

Für die boot.wim kann man auch einfach das WinPE Languagepack aus dem WAIK oder OPK benutzen.
Und um die Sprache des images auf deutsch zu stellen kann man zb /set-skuintldefaults:de-DE oder /Set-AllIntl:de-DE

Ausserdem könnte man zb das languagepack und das localpack im gleichen verzeichnis haben, dann müsste man bei /PackagePath: nur das verzeichnis angeben, und alle .cabs darin würden integriert werden.

Und das mit den Editionen (1: Starter; 2: Home Basic; 3: Home Premium; 4: Professional; 5: Ultimate), das ist ja auch nur bei der x86 so. Hoffe das weißt du. Bei der x64 gibts ja nur 4, da es die Starter nicht gibt.
0

#3 Mitglied ist offline   Stevie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 27. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 23:32

Unterscheidest Du zwischen x86 und x64 in Deinem Skript?

@VelleX:


Meinst Du, dass man anstatt:

DISM.exe /Image:"%WIM%" /Set-UILang:de-DE
DISM.exe /Image:"%WIM%" /Set-UserLocale:de-DE
DISM.exe /Image:"%WIM%" /Set-SysLocale:de-DE
DISM.exe /Image:"%WIM%" /Set-InputLocale:de-DE

einfach folgendes eingeben kann?
DISM.exe /Image:"%WIM%" /Set-AllIntl:de-DE

Dieser Beitrag wurde von Stevie bearbeitet: 30. Juli 2009 - 23:35

0

#4 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 09:35

Ja, das meine ich
0

#5 Mitglied ist offline   Stevie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 27. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 10:56

Okay, cool ;D

Es mag banal klingen, aber für die, die 64bit installieren und auch die englischen Sprachpakete loswerden wollen:
das "x86" in den LPs im Skript muss natürlich durch ein x64 ersetzt werden, sonst findet er keine Sprachpakete zum deinstallieren ;)

Dieser Beitrag wurde von Stevie bearbeitet: 31. Juli 2009 - 10:57

0

#6 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 10:58

Du hast zwar recht, aber nur halb, denn das muss durch "amd64" ersetzt werden ^^
0

#7 Mitglied ist offline   Stevie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 27. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 11:19

;) stimmt ;D

Hier mal die Files

dism /image:F:\7Work\WIM /Remove-Package /PackageName:Microsoft-Windows-Client-LanguagePack-Package~31bf3856ad364e35~amd64~en-US~6.1.7600.16385

dism /image:F:\7Work\WIM /Remove-Package /PackageName:Microsoft-Windows-LocalPack-AU-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.7600.16385 /PackageName:Microsoft-Windows-LocalPack-CA-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.7600.16385 /PackageName:Microsoft-Windows-LocalPack-GB-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.7600.16385 /PackageName:Microsoft-Windows-LocalPack-US-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.7600.16385 /PackageName:Microsoft-Windows-LocalPack-ZA-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.7600.16385
0

#8 Mitglied ist offline   adhome 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 18:17

Ist mit einer solch bearbeiteten DVD (von EN nach DE) auch ein Upgrade einer deutschen Version möglich?
Das Setup meldet bisher bei der EN Version, dass er ein englisches Windows braucht zum upgraden.
0

#9 Mitglied ist offline   Stevie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 27. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 18:24

nicht probiert, sorry.
0

#10 Mitglied ist offline   adhome 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 19:17

Habs eben probiert. Das Setup bleibt auf englisch und auch die Abfrage sieht, dass es ein Englisches Medium ist.
Kennt vielleicht noch jemand ein Trick, wie man hier zum Ziel kommt?
Interessant ists schon allein deswegen, weil die Deutsche Version später eh kein Upgrade erlaubt wegen der E Version.

Edit: Lang.ini noch angepast. Nun ist setup auf Deutsch. Teste weiter....
Edit2: Es funzt (; Er meckert nicht mehr falsche Sprache an. Viel vielen Dank für das Super Script (:

Meine lang.ini

Zitat

[Available UI Languages]
de-DE = 3

[Fallback Languages]
de-DE = de-de

Obwohl ich nicht weiß, was =3 bedeutet

Edit3: Das Script von ganz oben hat noch zwei Fehler
In install.cmd :
set LocalPack=%HD%\%DIR%\LP\Windows-LocalPack-DE-Package.cab
fehlte das =

Und Windows-LocalPack-DE-Package musste ich einfügen (und überall auch), obwohl es unterhalb der "hier nichts mehr editieren" Kommentars ist.

Dieser Beitrag wurde von adhome bearbeitet: 31. Juli 2009 - 19:42

0

#11 Mitglied ist offline   Stevie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 27. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 20:20

Das WinRE wird bei Dir auch auf englisch sein. Habe ich leider erst später festgestellt.
0

#12 Mitglied ist offline   ubique 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 15:31

hey EnproX,
danke für deine Mühe,
bin grade dabei damit rum zu basteln.
Klappt bis zum Ende der Boot auf ganz gut, nur kommts dann zu einem Problem,
der sagt er kann das Image nicht unmounten - irgend eine Idee?
hier das, was er mir ausgibt
image file: h:\Windows_7_Skript\Dvd\Sources\boot.win
image index: 2

Error_ 0xc142011d

he specified mounted image cannot be comitted back into wim. this occurs when an image has been through a particial unmount or when an image still being mounted. if this image was unmounted with commit earlier, then the commit probably succeeded. please validate thet this is the case and then unmount without commit.

- irgendein Plan?
Habe schon versucht nach einem neustart alles von vorne zu machen (hatte zuerst vergessen mit adminrechten die boot auszuführen), hat aber nix geändert.
Auch wenn ich den befehl /commit hinterm unmount entferne klappts nicht.
0

#13 Mitglied ist offline   blaha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2009 - 15:43

wo kann man sich denn das Language Pack runterladen? ich hab mal bei google gesucht aber man findet nur welche fuer die Beta... fuer die rtm hab ich noch keins gefunden ober gibts da noch keins?

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0