WinFuture-Forum.de: Howto: Languagepack + Localpack Sauber In Win7 Iso Integrieren - V4.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26

Howto: Languagepack + Localpack Sauber In Win7 Iso Integrieren - V4.0 Kompatibel mit allem Win7 Versionen - Neue Version!

#331 Mitglied ist offline   Jtr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2009 - 01:12

Hi,
Ich habe das Tutorial benutzt und das Script läuft fast komplett durch bis zu einer Stelle:

Zitat

=====================================
Aktualisiere "boot.wim"
=====================================

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Entpacke Sprachpaket "de-DE" nach "D:\7Work\LPEx"
expand: invalid option -- f


Habe mittlerweile herausfinden können, woran es liegt.
Ich habe einen C++-Compiler installiert, der eine expand.exe benutzt. Diese habe ich kurzerhand umbenannt. Hoffe das Script läuft jetzt problemlos durch.

Hoffe ich kann vllt jemandem helfen, der das selbe Problem hat.

Edit:
Bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Fehler handelt bei folgenden Zeilen:

Zitat

echo Kopiere Dateien...
Xcopy "%ELP%\setup\sources\%LANG%\*" "%WD%\sources\%LANG%" /cherkyi
Xcopy "%ELP%\sources\license\%LANG%\*" "%WD%\sources\license\%LANG%" /cherkyi

Diese liefern:

Zitat

Kopiere Dateien...
Datei * nicht gefunden.
0 Datei(en) kopiert
Datei * nicht gefunden.
0 Datei(en) kopiert



Und die folgenden Zeilen:

Zitat

echo Kopiere Dateien...
xcopy "%ELP%\setup\sources\%LANG%\*" "%WIM%\sources\%LANG%" /cherkyi
xcopy "%ELP%\sources\license\%LANG%\*" "%WIM%\sources\license\%LANG%" /cherkyi


Diese liefern ebenso:

Zitat

Kopiere Dateien...
Datei * nicht gefunden.
0 Datei(en) kopiert
Datei * nicht gefunden.
0 Datei(en) kopiert



Ist das so korrekt an dieser Stelle oder kann ich davon ausgehen, dass das Image nicht korrekt erstellt wurde? Soweit ich das sehen konnte gab es bis zu dieser Stelle keine Fehler

Dieser Beitrag wurde von Jtr bearbeitet: 17. August 2009 - 02:24

0

Anzeige



#332 Mitglied ist offline   Sinimaus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2009 - 08:50

hi,
hatte ganau das gleiche,
das skript läuft komplett bis auf die boot.wim - hatte aber nur zur folge, dass die installation auf englisch abläuft, das betriebssystem selbst ist deutsch bei mir (bis auf die Windows-Hilfe - aber um ehrlich zu sein schau ich da eh nie rein - aber bei nem freund hat das skript komplett geklappt und die hilfe bei ihm ist auch englisch, daran lags also nicht)
0

#333 Mitglied ist offline   BackDraft 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2009 - 12:48

hi,
erstmal danke für das Script hat bei meiner x86 Problemlos geklappt und Win ist komplett auf Deutsch =).

wenn ich das gleiche Spiel mit meiner x64 versuche bekomme ich folgenden Fehler

Mounte "install.wim" nach "C:\7Work\WIM"...

ImageX Tool for Windows
Copyright (C) Microsoft Corp. All rights reserved.
Version: 6.1.7600.16385

Mounting: [C:\7Work\DVD\sources\install.wim, 3] -> [C:\7Work\WIM]...

Error opening file [C:\7Work\DVD\sources\install.wim].


Die Daten sind unzulässig.


Ich hab das gleiche script wie bei der x86 genutzt (hab da nur den teil mit der LocalPack integration rausgenommen weil ich des net da hatte).

Des Language Pack hab ich auch gegen die x64 Version ausgetauscht.

Ich arbeite unter Win xp bezüglich dem als admin ausführen (hat ja bei der x86 auch geklappt).

Jemand eine Idee was ich übersehen habe? (warscheinlich wieder so nen total offensichtlichen Müll an den ich im Momment nur nicht denke *fg*)

Danke schon mal.

PS: das ist schon so richtig das ich wenn ich die x86 Version nehme für Prof die 4 Drücken muss und bei der x64 die 3 oder?

Geben Sie Ihre Version an:
32 bit				  -	 64 bit
-----------------------------------
1 - Starter			 - Home Basic
2 - Home Basic		  - Home Premium
3 - Home Premium				- Professional
4 - Professional				- Ultimate
5 - Ultimate


Gruß BackDraft

EDIT: Hat sich erledigt iso noch mal runtergeladen jetzt gehts.

Dieser Beitrag wurde von BackDraft bearbeitet: 18. August 2009 - 08:34

0

#334 Mitglied ist offline   scrapie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2009 - 13:02

Danke für das Tutorial. Der WAIK-link am Anfang müsste mal aktualisiert werden:

http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=de

Eine Frage hab ich noch: Kann ich mit der eingedeutschten Version von Windows7 jetzt mein deutsches Vista upgraden? Ein Upgrae von vista deutsch auf W7 english ist nämlich nicht möglich.
0

#335 Mitglied ist offline   DarkCruzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Microsoft, Mac & Linux.

geschrieben 17. August 2009 - 15:46

@scrapie:

Jau das sollte nun ohne probleme klappen ;)
"In der Sauna Sieht man die Leute wie Gott Sie schuf und MC Donalds sie formte"
Eingefügtes Bild
! Zufriedener Windows 7-User !
0

#336 Mitglied ist offline   Nachbarshund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 09:21

Hallo,

ich hab das ganze genauso gemacht wie beschrieben.
Nur leider erstellt er bei mir kein ISO File in dem Order ISO.

Und ich bekomme auch keiner Fehlermeldung ^_^

Woran liegt denn das?

Danke schön einmal für die Mühe :D
0

#337 Mitglied ist offline   Marc2006 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (Jtr: 17.08.2009, 01:12)

Edit:
Bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Fehler handelt bei folgenden Zeilen:

Zitat

echo Kopiere Dateien...
Xcopy "%ELP%\setup\sources\%LANG%\*" "%WD%\sources\%LANG%" /cherkyi
Xcopy "%ELP%\sources\license\%LANG%\*" "%WD%\sources\license\%LANG%" /cherkyi


Diese liefern:

Zitat

Kopiere Dateien...
Datei * nicht gefunden.
0 Datei(en) kopiert
Datei * nicht gefunden.
0 Datei(en) kopiert




Und die folgenden Zeilen:

Zitat

echo Kopiere Dateien...
xcopy "%ELP%\setup\sources\%LANG%\*" "%WIM%\sources\%LANG%" /cherkyi
xcopy "%ELP%\sources\license\%LANG%\*" "%WIM%\sources\license\%LANG%" /cherkyi



Diese liefern ebenso:

Zitat

Kopiere Dateien...
Datei * nicht gefunden.
0 Datei(en) kopiert
Datei * nicht gefunden.
0 Datei(en) kopiert




Ist das so korrekt an dieser Stelle oder kann ich davon ausgehen, dass das Image nicht korrekt erstellt wurde? Soweit ich das sehen konnte gab es bis zu dieser Stelle keine Fehler


Bei mir genau das gleiche, und bei der Installation von Win7 bekam ich dann auch prompt eine Fehlermeldung, dass nicht alle Installationsdateien vorhanden seien.

Zudem ist es bei mir so, dass die Installation auf englisch läuft. Ich kann zwar zu Beginn deutsch als Sprache wählen, bei der Installation wird aber die englische Sprache genommen.

Kann ich anhand der ISO-Datei irgendwie erkennen, dass alles problemlos funktioniert hat oder habe ich da keine Chance? Müsste eventuell irgendwo ein Ordner namens de-de stehen oder nicht?
0

#338 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 17:23

Es muss in der ISO im Sources Ordner ein unterordner de-DE vorhanden sein, damit das setup von Windows aus deutsch ist.
In der Boot.wim (öffnen mit 7zip) muss ebenfalls im zweiten Image ein Ordner Sources/de-DE vorhanden sein. Dann ist die installation auch beim booten von DVD auf deutsch.

Zusätzlich muss jedoch in der Datei sources\lang.ini (auch in der boot.wim) die deutsche sprache hinzugefügt worden sein, damit man überhaupt die auswahl "deutsch" hat.

Zuletzt sollten in der install.wim dann natürlich auch die deutschen sprachfiles drin sein. Also im jeweiligen image, zb bei ner x86 das image 5 für Ultimate (bei x64 image 4), bei zb bei "Program files\Windows Sidebar" müsste dann ein de-de ordner vorhanden sein.

EDIT:
@Marc2006
Bei dir ist halt die frage warum die dateien nicht kopiert werden können. Wahrscheinlich gabs schon beim entpacken ein fehler?
Also die lang.ini wurde ja von der DVD kopiert, daher kannst du beim setup dann die deutsche sprache auswählen.
Da die MUI files selber aber nicht kopiert werden konnten, ist die installation dann trotzdem auf englisch.

Du könntest die BAT datei einfach bischen editieren. Also vorher halt die LP.cab zb mit Winrar selber entpacken in das LPEx verzeichnis.
Dann musst du aber natürlich die befehler hier rauslöschen:

Zitat

rd /S /Q "%ELP%"
mkdir "%ELP%"

echo Entpacke Sprachpaket "%LANG%" nach "%ELP%"
expand "%LP%" -f:* "%ELP%

Bzw vor jeder zeile ein "rem" hinzufügen, damit die zeile ignoriert wird.

Dieser Beitrag wurde von VelleX bearbeitet: 18. August 2009 - 18:30

0

#339 Mitglied ist offline   holyfetzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 22:21

Es ist zum Heulen. Ich werde diesen WIM Ordner nicht mehr los. Nach einem fehlgeschlagenen Versuch ist der übriggeblieben. Lässt sich nicht löschen. Auch nicht micht Umschalt + Entf. Keine Berechtigung. Was soll das? Was kann ich machen?
0

#340 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 22:32

mal DISM CleanUp probiert?

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 18. August 2009 - 22:32

0

#341 Mitglied ist offline   holyfetzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 22:55

K, danke...hat sich erledigt :(

Dieser Beitrag wurde von holyfetzer bearbeitet: 18. August 2009 - 23:01

0

#342 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 23:03

DISM /Cleanup-Wim

Zitat

The DISM cleanup command simply cleans up any previous wims/mounts you have been working with. If you do this a lot, you will need to use this command otherwise you will start receiving errors from previous wims possibly still left on the system.

0

#343 Mitglied ist offline   Marc2006 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 08:58

@VelleX

Danke schonmal für deine Hilfe!

Wenn ich die Sachen jetzt in den Ordner entpacke, gibt es dann Probleme mit dem Localpack oder nicht? Weil ganz zu Beginn ist der Ordner LPEx ja noch nicht da und am Ende wird er ja auch wieder gelöscht. Nicht, dass jetzt nach Entpacken des Localpacks der Ordner samt Inhalt gelöscht wird und es Probleme gibt.

Sorry wenn das jetzt recht dumm klingt, aber so oft bau ich mir keine eigenen Images ^^

EDIT:
So, hab jetzt grad kurz deinen Hinweis beachtet und endlich startet die Installation auf deutsch. Win7 war zwar so auch deutsch aber die Installation halt nicht. So gefällt es mir. Hoffentlich kommt nich morgen die deutsche Version raus, dann wär ja alles für die Katz gewesen :blush:

Was mich jetzt noch interessiert ist, warum er das bei mir genau nicht entpackt hat, bzw. vorher hat er die Dateien entpackt aber wieso hat er sie dann nicht kopiert?

Dieser Beitrag wurde von Marc2006 bearbeitet: 19. August 2009 - 11:51

0

#344 Mitglied ist offline   chrissowa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 14:36

Hallo.
Bin über Google auf diese Thema gestoßen und finds supi
Ich habe über MSDNAA Win 7 64 und das Language Pack geladen.

Allerdings komme ich bei dem Tut nicht weiter:
Ich hab keine LocalPack.cab
Wo ist die bzw wie komm ich an diese?

Würd mich riesig freun wenn das hier klappen würd.
MfG und vielen Dank im Voraus
Christopher
0

#345 Mitglied ist offline   Marc2006 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 16:20

Also ich hab es mir per BitTorrent runtergeladen. Waren zwei Images, einmal die x86 und die x64 LocalPacks. Adresse hab ich aber grad nicht im Kopf, wenn ich es finden sollte schick ich dir ne PN.

Würd auch die .torrent-Datei in den Anhang packen, nur weiß ich nicht, ob ich dan nachher Probleme bekomme.
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0