WinFuture-Forum.de: Howto: Languagepack + Localpack Sauber In Win7 Iso Integrieren - V4.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Howto: Languagepack + Localpack Sauber In Win7 Iso Integrieren - V4.0 Kompatibel mit allem Win7 Versionen - Neue Version!

#76 Mitglied ist offline   paris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 22:49

 Zitat (Stevie: 27.07.2009, 23:47)

hat denn jemand das WZOR "E" release schon erfolgreich integriert?

ja ich !:grin:

PS: Hast ne PM

Dieser Beitrag wurde von paris bearbeitet: 27. Juli 2009 - 22:49

0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   4713 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 22:49

boahhh 50% ich bekomm nen Affen....
0

#78 Mitglied ist offline   Stevie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 27. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 23:24

Wooooohoooooooooo!!! Es geht :grin:
Es haben wohl tatsächlich Dateien gefehlt. WinRAR hats richtig entpackt.
Als Daemon Tools Image waren wohl einige Dateien versteckt.
Werds gleich mal in VirtualBox testen :)
Thanks nochmal paris!
0

#79 Mitglied ist offline   Snapper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Der wilde Osten

geschrieben 27. Juli 2009 - 23:26

Joa ist das normal dass das so lange dauert? Committing gut eine Stunde und jetzt noch 30 min Image progress, tendez steigend je fortgeschrittener. o_0

Ich meine ich hab nun wirklich kein langsames System incl. RAID-0. Und imagex.exe läuft auf allen 4 Kernen a' 3 GHz, welche gleichmäßig mit ~5% ausgelastet sind, Zeitweise auch 45% . RW I/O war die ganze zeit ~20kb/s jetzt 5-20MB/s

[ 49% ] Committing Image progress: 18:40 mins remaining und im ISO Ordner tut sich noch nichts. ^^

PS: Danke paris, mit der v3 und komplett neuen Ordnern funzt es nun wenigstens. :) vom alten 7Work Ordner sind aber immer noch haufenweise Files die sich nicht löschen lassen. 11,3 GB :grin:

Dieser Beitrag wurde von Snapper bearbeitet: 27. Juli 2009 - 23:31

Eingefügtes Bild
0

#80 Mitglied ist offline   paris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 23:30

 Zitat (Snapper: 28.07.2009, 00:26)

Joa ist das normal dass das so lange dauert? Committing gut eine Stunde und jetzt noch 30 min Image progress, tendez steigend je fortgeschrittener. o_0

Ich meine ich hab nun wirklich kein langsames System incl. RAID-0. Und imagex.exe läuft auf allen 4 Kernen a' 3 GHz, welche gleichmäßig mit ~5% ausgelastet sind, Zeitweise auch 45% . RW I/O war die ganze zeit ~20kb/s jetzt 5-20MB/s

[ 49% ] Committing Image progress: 18:40 mins remaining und im ISO Ordner tut sichnoch nichts ^^

Also über ne Stunde ist schon bissl lang aber lass ihn mal schaffen;)
Die Files in 7Work liesen sich bei mir nach nen Neustart problemlos wieder löschen.

Dieser Beitrag wurde von paris bearbeitet: 27. Juli 2009 - 23:36

0

#81 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 23:31

@Stevie

Schon mal dran gedacht dass da was geändert werden muss, und über Daemon-Tools keine schreibrechte sind, da nur DVD-ROM?
Du willst doch das Languagepack integrieren.
0

#82 Mitglied ist offline   4713 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 23:33

 Zitat (Stevie: 28.07.2009, 00:24)

Wooooohoooooooooo!!! Es geht :grin:
Es haben wohl tatsächlich Dateien gefehlt. WinRAR hats richtig entpackt.
Als Daemon Tools Image waren wohl einige Dateien versteckt.
Werds gleich mal in VirtualBox testen :)
Thanks nochmal paris!


mußt unter vista und w7 immer alle "dateien anzeigen" ankreuzen.
achja 60%...ich geh pennen, N8 zusammen

Dieser Beitrag wurde von 4713 bearbeitet: 27. Juli 2009 - 23:34

0

#83 Mitglied ist offline   paris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 23:35

 Zitat (VelleX: 28.07.2009, 00:31)

@Stevie

Schon mal dran gedacht dass da was geändert werden muss, und über Daemon-Tools keine schreibrechte sind, da nur DVD-ROM?
Du willst doch das Languagepack integrieren.


Er meinte das er die ISO mit Daemon gemountet und dann von dort runter kopiert hat! Das ist aber nicht zu empfehlen! Das ISO mit WinRAR oder 7zip entpacken funktioniert!

Dieser Beitrag wurde von paris bearbeitet: 27. Juli 2009 - 23:36

0

#84 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 23:43

Ach stimmt, hab den anderen Beitrag überlesen, sorry.
0

#85 Mitglied ist offline   Stevie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 27. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2009 - 00:01

Genau, jetzt klappt das alles :grin:
Er braucht jetzt auch viel länger als vorher.
Muss aber gestehen, dass ich das hier auf meinem Netbook
unter Win XP kompiliere *g*
Trotzdem geht's erstaunlich schnell.


Ja, dass die Daten sich nicht löschen lassen ist normal.
Das WIM wird ja gemountet. Dachte die Daten wurden wirklich
dahin kopiert. Sind aber nur Aliase.

Dieser Beitrag wurde von Stevie bearbeitet: 28. Juli 2009 - 00:03

0

#86 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2009 - 00:16

das (un)mounten und committen dauert in Windows 7 extrem lange. Das ist ein riesen Rückschritt zu Vista. Dagegen kannst du nichts machen.
0

#87 Mitglied ist offline   Snapper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Der wilde Osten

geschrieben 28. Juli 2009 - 00:17

@MagicAndre1981 falls du mich meinst, ich mach das unter XP Pro x86 SP3

 Zitat (Stevie: 28.07.2009, 00:01)

Muss aber gestehen, dass ich das hier auf meinem Netbook
unter Win XP kompiliere *g*

Wie jetzt, ich dachte da werden nur Dateien entpackt, kopiert und verschoben. Kompilieren ist ja das Erzeugen von Binaries aus Quellcode durch einen Compiler. Oder wird das tatsächlich gemacht?


Jedenfalls shice war's! Ich bin wieder genausoweit wie vorhin. Erst sah alles gut aus:

Committing: [E:\7x64\WIM]...

[ 100% ] Committing Image progress

Successfully committed image.

Unmounting: [E:\7x64\WIM]...


[ 100% ] Mount cleanup progress

Successfully unmounted image.

Total elapsed time: 67 min 54 sec



Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


Der ISO Ordner war immer noch leer. Der ANY-Key startete jedoch das ganze Prozedere scheinbar von vorne. ISO ist immer noch leer und die Ausgabe steht bei

[...]
e:\7x64\lp\lp.cab wird zu e:\7x64\lpex\wf.msc expandiert.
e:\7x64\lp\lp.cab wird zu e:\7x64\lpex\authfwgp.dll.mui expandiert.
e:\7x64\lp\lp.cab wird zu e:\7x64\lpex\authfwcfg.dll.mui expandiert.
e:\7x64\lp\lp.cab wird zu e:\7x64\lpex\fwcfg.dll.mui expandiert.
e:\7x64\lp\lp.cab wird zu e:\7x64\lpex\firewallapi.dll.mui expandiert.
e:\7x64\lp\lp.cab wird zu e:\7x64\lpex\mpssvc.dll.mui expandiert.
e:\7x64\lp\lp.cab wird zu e:\7x64\lpex\firewallcontrolpanel.dll.mui expandiert.
e:\7x64\lp\lp.cab wird zu e:\7x64\lpex\wfhc.dll.mui expandiert.
e:\7x64\lp\lp.cab wird zu e:\7x64\lpex\srpuxnativesnapin.dll.mui expandiert.
e:\7x64\lp\lp.cab wird zu e:\7x64\lpex\taskschd.msc expandiert.
e:\7x64\lp\lp.cab wird zu e:\7x64\lpex\wsdapi.dll.mui expandiert.

9708 Dateien insgesamt
Kopiere Dateien...
Datei * nicht gefunden.
0 Datei(en) kopiert
Datei * nicht gefunden.
0 Datei(en) kopiert
Mounte "boot.wim" nach "E:\7x64\WIM"...

ImageX Tool for Windows
Copyright (C) Microsoft Corp. All rights reserved.
Version: 6.1.7100.0

Mounting: [E:\7x64\DVD\Sources\boot.wim, 2] -> [E:\7x64\WIM]...

[ 100% ] Mounting progress

Successfully mounted image.

Total elapsed time: 37 sec




Kopiere Dateien...
Datei * nicht gefunden.
0 Datei(en) kopiert
Datei * nicht gefunden.
0 Datei(en) kopiert
		1 Datei(en) kopiert.
Packe und Unmounte "boot.wim"...

ImageX Tool for Windows
Copyright (C) Microsoft Corp. All rights reserved.
Version: 6.1.7100.0

Committing: [E:\7x64\WIM]...


Das hatte ich schon hier :grin: und es tut sich seit 15m wieder nix.

Ich hab die ISO allerdings bisher auch über DAEMON Tools Lite 4.30.4.0027 extrahiert, könnte es daran liegen?

Dieser Beitrag wurde von Snapper bearbeitet: 28. Juli 2009 - 00:20

Eingefügtes Bild
0

#88 Mitglied ist offline   JaDz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2009 - 00:19

Hier mal ein Script zur Integration in alle Editionen gleichzeitig (habs selbst noch nicht getestet):

http://forums.mydigitallife.info/showthrea...80608#post80608
0

#89 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 00:20

Ich hatte ja schon heute Nachmittag mit dem ersten Script erfolgreich das ger-LP.cab in Win7 E Installationsdateien integrieren können die für meinen USB-Stick brauchbar waren, nur das erstellen der eigentlichen ISO war bei mir gescheitert, lag wohl daran das der Script nicht richtig auf meinem 64-bit System arbeitete.

Heute Abend habe ich den angepassten Script für 64-bit Systeme getestet und das mit Erfolg.
Das Script lief ohne Fehler durch und erstellte mir auch erfolgreich eine neue ISO.

Einige Arbeitsschritte dauern je nach PC etwas länger, also niemand sollte deshalb unruhig werden und aus Angst vor einer Fehlfunktion den Script manuell abbrechen. Auch das der Ordner WIM zeitweise sehr groß wird sollte nicht beunruhigen, das ist ok und der ist nach erfolgreichem Vorgang wieder leer. :grin:

Jeder der diesen Script anwendet und sich dabei genau an die Arbeitsschritte hält wie in der FAQ beschrieben, auf die korrekten Pfadangaben achtet und auf die richtige Benennung der Ordner und der benötigten Files, der wird eine neue erstellte ISO mit den neuen integrierten Dateien erhalten.

Von mir hier noch einmal ein Danke an paris für seine Mühe und für die FAQ. :)
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#90 Mitglied ist offline   paris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2009 - 00:24

 Zitat (Snapper: 28.07.2009, 01:17)

Der ISO Ordner war immer noch leer. Der ANY-Key startete jedoch das ganze Prozedere scheinbar von vorne. ISO ist immer noch leer und die Ausgabe steht bei

Ich hab die ISO allerdings bisher auch über DAEMON Tools Lite 4.30.4.0027 extrahiert, könnte es daran liegen?


Nein er startet an der Stelle nicht von vorne das ist alles ok so!

Ja kann es eventuell aber solange kein Fehler kommt gib dem Ding auch etwas Zeit!! Es gibt Leute bei denen dauert der ganze Prozess über ne Stunde... also etwas geduld und sonst nochmal ISO ohne DaemonTools sondern mit WinRAR oder 7zip extrahieren!

Dieser Beitrag wurde von paris bearbeitet: 28. Juli 2009 - 00:26

0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0