WinFuture-Forum.de: Howto: Languagepack + Localpack Sauber In Win7 Iso Integrieren - V4.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

Howto: Languagepack + Localpack Sauber In Win7 Iso Integrieren - V4.0 Kompatibel mit allem Win7 Versionen - Neue Version!

#211 Mitglied ist offline   paris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2009 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (Nero18: 29.07.2009, 19:25)

? meinste man darf die tools nicht dabei packen? Ich weis es leider nicht. Den das waik tool ist doch auch kostenlos normal was soll dann dagegen sprechen? Ich muss mich mal bei ms informieren ^^
Danke für den hinweis

Umsonst heißt nicht automatisch das man es für seine eigenen Zwecke weiterverteilen darf. Müsstest du mal bei MS nachlesen/nachfragen. Deswegen habe ich es aus meinem Script lieber draußen gelassen so das es sich jeder selbst bei MS ziehen soll.
0

Anzeige



#212 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2009 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (paris: 29.07.2009, 12:45)

Kann schon sein. befolge doch mal Schritt für Schritt das Tutorial ohne irgendwo sonstige Daten reinzulegen etc. dann sollte es auch klappen :D


So ich bin jetzt alles noch mal Schritt für Schritt neu gemacht und es hat jetzt wunderbar geklappt. Ich kann sogar wählen ob ich die Install in deutsch oder englisch haben will.

Danke dir nochmal für die Hilfe :rolleyes:
0

#213 Mitglied ist offline   MasterXXL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2009 - 20:37

Ich sehe nur v4, wo ist v5?
0

#214 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2009 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (Stevie: 29.07.2009, 12:07)

btw, das "press any key..." und der bootbildschirm der DVD bleiben immer in englisch oder? (außer man hat eine original german).


Nein, bleibt der nicht, wenn du nicht willst:
Windows 7 Aio Problem!

Dieser Beitrag wurde von VelleX bearbeitet: 29. Juli 2009 - 20:42

0

#215 Mitglied ist offline   Milliman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 24. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juli 2009 - 21:01

Habe Neros LP Integrator 1.2 getestet, aber wo kann ich das Ergebnis überprüfen.
Die Anzeige verschwindet und ich erkenne keine Veränderung ?

o.k. Installation ist auf deutsch, habs grad getestet.

Dieser Beitrag wurde von Milliman bearbeitet: 29. Juli 2009 - 21:11

0

#216 Mitglied ist offline   MasterXXL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2009 - 21:10

Ich habe die v4 der Batch getestet und am Anfang einige Fehlermeldungen über den Bildschirm laufen sehen, dass er irgendwas nicht mounten oder unmounten, und Dateien nicht finden konnte. Ist es normal, dass das Setup englisch bleibt?

Und wozu ist der WIM Ordner?
0

#217 Mitglied ist offline   Syrabane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2009 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (MasterXXL: 29.07.2009, 22:10)

Ich habe die v4 der Batch getestet und am Anfang einige Fehlermeldungen über den Bildschirm laufen sehen, dass er irgendwas nicht mounten oder unmounten, und Dateien nicht finden konnte. Ist es normal, dass das Setup englisch bleibt?

Und wozu ist der WIM Ordner?


Das Problem hatte ich auch, da klappt dann irgendwas net mit der Integration.
Ich hab dann die Ordner nochmal gelöscht (auch aus dem Papierkorb), den Rechner neu gestartet und die Anleitung von vorne befolgt. Beim zweiten Versuch hab ich dann auch das ISO direkt in den DVD-Ordner entpackt (beim ersten Versuch hatte ichs mit Daemon-Tools gemounted und rüberkopiert). Dann lief alles problemlos durch und das Setup ist auch auf deutsch.

Dieser Beitrag wurde von Syrabane bearbeitet: 29. Juli 2009 - 21:48

0

#218 Mitglied ist offline   paris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2009 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (Syrabane: 29.07.2009, 22:46)

Das Problem hatte ich auch, da klappt dann irgendwas net mit der Integration.
Ich hab dann die Ordner nochmal gelöscht (auch aus dem Papierkorb), den Rechner neu gestartet und die Anleitung von vorne befolgt. Beim zweiten Versuch hab ich dann auch das ISO direkt in den DVD-Ordner entpackt (beim ersten Versuch hatte ichs mit Daemon-Tools gemounted und rüberkopiert). Dann lief alles problemlos durch und das Setup ist auch auf deutsch.


Fehler darf es am Anfang keine geben und das Setup ist wenn alles nach Plan läuft natürlich auch in deutsch!

Es ist wichtig die ISO direkt mit 7zip oder WinRAR in den 7Work\DVD Ordner zu entpacken!! Kopieren aus DaemonTools funktioniert nicht!

Auch immer dran denken das BatchScript auf jeden Fall mit Rechtsklick->Ausführen als Administrator zu starten!

Beitrag anzeigenZitat (MasterXXL: 29.07.2009, 21:37)

Ich sehe nur v4, wo ist v5?

v5 war eine extra Version für x64 Hosts. Diese wurde aber in die allgemeine v4 integriert. v4 ist also die aktuellste Version!
0

#219 Mitglied ist offline   AndreG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. Juli 2009 - 23:36

Hi Paris

Warum schreibst du eigentlich nicht die batch-datei so um, daß alle Editionen sofort auf Deutsch gepatcht werden? ohne Abfrage..
0

#220 Mitglied ist offline   Stevie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 27. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 01:51

Beitrag anzeigenZitat (VelleX: 29.07.2009, 21:41)

Nein, bleibt der nicht, wenn du nicht willst:
Windows 7 Aio Problem!


Fett! Danke :rolleyes:

BTW, könnte man nicht einfach die RC nehmen und die alten Dateien mit denen
der RTM ersetzen?
0

#221 Mitglied ist offline   neonight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 04:05

@paris
Danke für deine gute Batch, hat Einwandfrei funktioniert und das schon beim ersten Versuch, sogar unter Windows XP, keine Fehler, das Image war in ca 40min fertig.
Jetzt würds mich noch Intressieren, da beim Starten der DVD am Anfang die Sprachabfrage kommt, kann man das umgehen in dem man die lang.ini anpasst, sodas sofort mit der deutschen Sprache ohne Abfrage gestartet wird und wenn ja wie?

Einfach diese Zeilen entfernen, würde das reichen?

en-US = 3
[Fallback Languages]
en-US = en-us

Danke
neonight
0

#222 Mitglied ist offline   paris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 07:58

Beitrag anzeigenZitat (AndreG: 30.07.2009, 00:36)

Hi Paris

Warum schreibst du eigentlich nicht die batch-datei so um, daß alle Editionen sofort auf Deutsch gepatcht werden? ohne Abfrage..


Weil ich noch keine Zeit dazu hatte :D Weiß nicht ob ich das noch irgendwann die Tage schaffe.

Beitrag anzeigenZitat (Stevie: 30.07.2009, 03:19)

BTW, könnte man nicht einfach die RC nehmen und die alten Dateien mit denen
der RTM ersetzen?

Ja das müsste theoretisch gehen. Aber ich versteh den Aufwand für diese Texte die man eh so gut wie nie sieht nicht so ganz :D

Beitrag anzeigenZitat (neonight: 30.07.2009, 05:05)

@paris
Danke für deine gute Batch, hat Einwandfrei funktioniert und das schon beim ersten Versuch, sogar unter Windows XP, keine Fehler, das Image war in ca 40min fertig.
Jetzt würds mich noch Intressieren, da beim Starten der DVD am Anfang die Sprachabfrage kommt, kann man das umgehen in dem man die lang.ini anpasst, sodas sofort mit der deutschen Sprache ohne Abfrage gestartet wird und wenn ja wie?

Einfach diese Zeilen entfernen, würde das reichen?

en-US = 3
[Fallback Languages]
en-US = en-us

Danke
neonight


Glaube nicht das das für die Auswahl im Setup auch gilt. Bin mir aber nicht ganz sicher probier es mal aus und gib uns Rückmeldung :rolleyes:
0

#223 Mitglied ist offline   Stevie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 27. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 11:17

Beitrag anzeigenZitat (paris: 30.07.2009, 08:58)

Ja das müsste theoretisch gehen. Aber ich versteh den Aufwand für diese Texte die man eh so gut wie nie sieht nicht so ganz ;)


Naja, ich will die Englisch-Dateien loswerden :imao:
Die sollen erst gar nicht installiert werden.
Es wurde zwar erwähnt, dass es mit dem AIK gehen soll,
hab aber nix gefunden...
0

#224 Mitglied ist offline   paris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (Stevie: 30.07.2009, 12:17)

Naja, ich will die Englisch-Dateien loswerden :imao:
Die sollen erst gar nicht installiert werden.
Es wurde zwar erwähnt, dass es mit dem AIK gehen soll,
hab aber nix gefunden...


Was hast du für bedenken wenn die mitinstalliert werden? Um die paar MB Speicher wird es dir wohl nicht gehen oder?
0

#225 Mitglied ist offline   Stevie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 27. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (paris: 30.07.2009, 12:30)

Was hast du für bedenken wenn die mitinstalliert werden? Um die paar MB Speicher wird es dir wohl nicht gehen oder?


Nee, aber ich brauch sie nicht und ich hätte es gerne sauber aufm System :imao:
Wie schlampig Microsoft Dateien auf dem System hinterlässt, obwohl man sie
löscht, wissen wir ja.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0