WinFuture-Forum.de: Howto: Languagepack + Localpack Sauber In Win7 Iso Integrieren - V4.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

Howto: Languagepack + Localpack Sauber In Win7 Iso Integrieren - V4.0 Kompatibel mit allem Win7 Versionen - Neue Version!

#106 Mitglied ist offline   Snapper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Der wilde Osten

geschrieben 28. Juli 2009 - 02:05

Beitrag anzeigenZitat (Vista NT: 28.07.2009, 02:51)

Dann wärs immernoch auf English statt Deutsch :)

Und könnte man das Script so gestalten dass alle Versionen ordentlich eingedeutscht sind? Dass es dann wieder Englisch wäre liegt doch bestimmt nicht an Ressourcen sondern an falschen Verlinkungen/Einträgen ...

Ich will ja nicht gleich die ganze Hand zerren, ich bin froh wenn es denn überhaupt mal klappt, es interessiert mich einfach nur technisch gesehen. :grin:

Snapper

Dieser Beitrag wurde von Snapper bearbeitet: 28. Juli 2009 - 02:06

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 06:38

Beitrag anzeigenZitat (Snapper: 28.07.2009, 03:05)

Und könnte man das Script so gestalten dass alle Versionen ordentlich eingedeutscht sind? Dass es dann wieder Englisch wäre liegt doch bestimmt nicht an Ressourcen sondern an falschen Verlinkungen/Einträgen ...

Ich will ja nicht gleich die ganze Hand zerren, ich bin froh wenn es denn überhaupt mal klappt, es interessiert mich einfach nur technisch gesehen. :grin:

Snapper



Ja kann man. man kann einfach eine do while schleife oder eine for schleife einbauen....
0

#108 Mitglied ist offline   4713 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2009 - 07:05

Beitrag anzeigenZitat (paris: 28.07.2009, 01:33)

Neue Version v4 des Batch-Files

Änderung: die Datei \7Work\DVD\sources\ei.cfg wird automatisch entfernt. Dadurch kann beim Win7 Setup die gewünschte Version ausgewählt werden.

Alle die eine ältere Version des Batch-Files nutzen und beim Ausführen des Scripts NICHT Ultimate gewählt haben müssen die Datei \sources\ei.cfg manuell aus dem ISO löschen damit ihr bei der Installation die im Scriptverlauf angegebene Version wählen können.

So jetzt sollte wirklich alles funktionieren. Support gibts ab morgen früh wieder;)



guten Morgen liebe Sorgen...lalla.. :-)

das liest sich so, das man mit v4 die ei.cfg nicht mehr löschen muß um eine andere Version als ultimate auszuwählen, ist das richtig?

ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich die richrige ISO habe....wzor hatte die mal auf 3.2 gig dann 3.07 und jetzt wieder 3.2......(E64)

was macht Ihr eigendlich mit der inst.
Freischalten oder mit rearm bis man den orig Key hat?

98% :-)

gleich schaun merl mal...

Dieser Beitrag wurde von 4713 bearbeitet: 28. Juli 2009 - 07:30

0

#109 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 28. Juli 2009 - 07:30

Beitrag anzeigenZitat (4713: 28.07.2009, 08:05)

guten Morgen liebe Sorgen...lalla.. :-)

das liest sich so, das man mit v4 die ei.cfg nicht mehr löschen muß um eine andere Version als ultimate auszuwählen, ist das richtig?
[...]

Jein. Das neue Script beinhaltet bereits den Löschbefehl für die EI.CFG :grin:

Da aber das Script immer nur eine Version integriert (Starter, Home Premium...) empfehle ich, den Löschbefehl aus dem Script zu nehmen und lieber die EI.CFG manuell an die Version anzupassen, die man auch wirklich integriert, damit man nicht irgendwann mal durcheinander kommt.

Bei der E sind das dann (nur die hier hauptsächlich interessanten, die anderen lass ich mal außen vor):

HomePremiumE
ProfessionalE
UltimateE

(Bei "Nicht-E-Versionen" einfach jeweils das große "E" am Ende weglassen...)

Wenn's sowieso die Ultimate werden soll, braucht man natürlich gar nichts verändern, will man die volle Auswahl, dann einfach die Datei löschen. Aber wie gesagt, auf Deutsch wird dann trotzdem nur die Version installiert, die man bei der Integration gewählt hat. Jede andere Auswahl bei der Installation ergibt eine en-us-Version!

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 28. Juli 2009 - 07:31

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#110 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 07:32

Beitrag anzeigenZitat (paris: 27.07.2009, 17:29)

HowTo: Language + LocalPack sauber in ein Windows 7 ISO integrieren
Bitte bitte, lest das Tutorial sorgfältig durch. Kontrolliert alle Pfade etc. doppelt! Das Tutorial funktioniert garantiert ich habe jetzt schon einigen Leuten geholfen bei denen nur ein Pfad falsch war :grin:

Der ganze Prozess kann je nach PC lange dauern also lasst euch nicht verunsichern wenn das Script lange arbeitet!


Das OriginalScript stammt von hier jedoch habe ich viele Fehler beseitigt und LocalPack Support hinzugefügt.
Das glaube ich nicht. Ich habe mit dem release vom RC1 ein script und ein Tool programmiert das languagepacks (und später dann auch localpacks) integriert --> das script ist von mir :)

Beitrag anzeigenZitat (paris: 27.07.2009, 17:29)

TUTORIAL
1. Download + Install WAIK (Downloaddetails: Windows® AIK für Windows ® 7 RC).
2. Folgende Ordner erstellen (natürlich kann es auch ein anderes Laufwerk sein bei mir ist es E:\) :

E:\7Integrate
[/quote]joa - das war auch meine gute alte struktur [quote]
E:\7Work	  
E:\7Work\WIM
E:\7Work\DVD
E:\7Work\LP
E:\7Work\ISO


3. Das *.txt File aus dem Anhang runterladen, in .bat umbenennen und in den Ordner \7Integrate kopieren.

4. Entpacke den Inhalt deiner W7 DVD-ISO nach 7Work\DVD (mit WinRAR oder 7zip). (NICHT das ISO-File kopieren sondern NUR den Inhalt des ISO-Files)

Achtet darauf das ihr sowohl das richtige LanguagePack als auch das richtige LocalPack für die von euch verwendete Win7 Version habt (x86 oder x64). Ein x86 LanguagePack funktioniert nicht mit einer Win7 x64 ISO und umgekehrt!

5. Das LanguagePack muss als *.cab Datei vorliegen. Benenne dein LanguagePack in lp.cab um (Wenn es noch nicht so heißt)
6. Kopiere lp.cab nach 7Work\LP
7. Das LocalPack muss als *.cab Datei vorliegen. Benenne das LocalPack um in LocalPack.cab
8. Kopiere es ebenfalls nach 7Work\LP

ACHTUNG!!
Der folgende Abschnitt ist NUR für Leute mit einem x86 Host-System (Das System auf dem ihr gerade arbeitet nicht das ISO das ihr erstellen wollt!) Für Leute mit x64 Host-System gibt es einen EXTRA Schritt9 und eine extra BATCH Datei einen Post weiter unten!!!

9. Kopiere C:\Program Files\Windows AIK\Tools\PETools\x86\Boot\eftsboot.com in das selbe Verzeichnis wie integrate_languagepack_and_localpack_v3.bat (Bei mir E:\7Integrate\)
10. Ändere folgende Einstellungen in der integrate_languagepack_and_localpack_v3.bat (Rechtsklick -> Bearbeiten).

set WORKD=E: <- Laufwerksbuchstabe
set WORKDIR=7Work <- Verzeichnis (wurde in Punkt 2 angelegt)
set INTEGRATEBATDIR = 7Integrate<- Verzeichnis in dem die BATCH Datei + etfsboot.com liegen (wurde in Punkt 2 angelegt)

set WAIK=C:\Program Files\Windows AIK <- Pfad zur WAIK Installation
set LANG=de-DE <- Language Code


11. Führe integrate_languagepack_and_localpack_v3.bat aus (Bei Vista Rechtsklick auf das File und "Ausführen als Administrator").
12. Fertig Schaut regelmäßig in die Konsole ob es eventuelle Fehler gibt! Lasst euch nicht verunsichern wenn das Script lange braucht!

13. Wählt bei der Installation von Win7 die Version aus die ihr auch beim Ausführen des Batch Files angegeben habt (Home, Professional, etc...)

------------
Dank an:
Den Ersteller des BatchFiles auf dem mein Script basiert!
Wie gesagt - That's me! - falls du es mir nicht glaubst: Sprachpaket Für Win7 Build 7077 X86

Zitat

DK2000 für den Link zur Integration des LocalPacks und das korrigieren eines Fehlers
fotograf für das testen meiner x64 Version

0

#111 Mitglied ist offline   4713 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2009 - 07:34

da ich eh nur die HP (3 ist das glaube) will laß ich den script mal machen.
0

#112 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 07:37

oh, bevor ich es vergesse! hast du die nummern unterschiede in x86 und x64 beachtet?
0

#113 Mitglied ist offline   4713 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2009 - 07:44

was meinst du?
Eingefügtes Bild
0

#114 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 07:46

bei einem x64 OS gibt es kein starter daher sind alle versionsnummern vertauscht ( HB = 1, HP= 2, P= 3, U = 4, E = 1)
0

#115 Mitglied ist offline   4713 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2009 - 07:49

jo kommen die selben Fehler
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von 4713 bearbeitet: 28. Juli 2009 - 07:51

0

#116 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 07:50

rechte maustaste als admin ausführen?
0

#117 Mitglied ist offline   4713 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2009 - 07:51

auch das
jemand ne Idee?
orig.
Eingefügtes Bild

die ändere ich um in
Eingefügtes Bild

dann muß ich doch beim mounten die "1" auswählen oder?

wenn ich die lösche und nix auswähle kommt das raus...
Eingefügtes Bild

ich brenn die jetzt ohne ei.cfg und hau ne mui drüber, ken Bock mehr :-)

Dieser Beitrag wurde von 4713 bearbeitet: 28. Juli 2009 - 08:49

0

#118 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 08:53

ne.. die Ei.cfg hat keinen einfluss auf die nummer in den wim's
0

#119 Mitglied ist offline   4713 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2009 - 08:54

hilft mir aber auch nicht, Du siehst doch die Fehler die kommen, oder?
0

#120 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2009 - 09:01

Beitrag anzeigenZitat (Snapper: 28.07.2009, 02:11)

Also doch quasi ein Feature mehr wenn ich das neue Script nehme. :)

PS: Das blöde bei mir ist ja dass der WIM Ordner nur noch 1007,4 MB groß ist und sich daran nix ändert ... da muss doch was fehlen wenn der alte 12Gb groß war.

Stevie weisst du wie groß deiner war?


Das liegt daran dass vorher die install.wim gemountet war, und daher ein Windows 7 image, und später nur die boot.wim, also das WinPE image.

EDIT:
@4713
Hast du dir den ersten fehler durchgelesen?
"The user attampted to mount to a directory that already contained a mounted image".

Der Fehler kommt meist wenn man schon mal was gemountet hatte, und die bereitstellung nicht vollständig aufgehoben wurde, weil auf das verzeichnis noch zugegriffen wurde.
Lösche das verzeichnis einfach und erstell es neu.

Dieser Beitrag wurde von VelleX bearbeitet: 28. Juli 2009 - 09:06

0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0