WinFuture-Forum.de: T-home Carl&surf Kündigung Wg Umzug - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

T-home Carl&surf Kündigung Wg Umzug HILFE!!!!


#1 Mitglied ist offline   Xposition 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Viele .....

  geschrieben 27. Juli 2009 - 14:55

Hi,
möchte und hab meinen Tele und Internet Flat bei Telekom gekündigt wg Umzug von Heidelberg nach Frankfurt am Main.
Heute habe ich einen Brief erhalte das ich melde soll und dies begründen solle.
So habe dort angerufen. :rofl:
- Die werden meinen Vertrag erst zu Ende 11.06.2010 kündigen. :rofl:
Ok gut dann nehme ich halt den DSL und Tele Anschluss nach FR. So un sagt Sie mir das ich eine Gebühr von ca 60€ zahlen muss und das sich der Vertrag automatisch auf 2 Jahre wieder verlängert. :)


Dürfen die dass (60€uronen und dan noch 2 Jahren bei den Magenta Leuten)?
I Like My Sugar With Coffee And Cream
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 15:06

Also Kündigungsrecht hast du nur, wenn sie dir am neuen Wohnort den Dienst nicht ermöglichen können.
Vertragsverlängerung ist leider normal bei Umzügen, hatte ich bei Arcor auch.

Eine Umzugspauschale dürfen sie wohl auch verlangen, wobei Arcor bei mir nichts verlangt hatte.

Da Arcor sehr ähnlich vorgeht denke ich: Ja, die dürfen das.
0

#3 Mitglied ist offline   Xposition 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Viele .....

geschrieben 27. Juli 2009 - 15:15

Reine Abzocke nenne ich so was. 60 € und Vertragsverlängerung und Preise senke wollen die nicht.
Das nenne ich mal Kunden zufrieden stellen.
I Like My Sugar With Coffee And Cream
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 27. Juli 2009 - 15:19

Einfach abmelden, umziehen und kein Telefon anmelden.

Die können dann keine Leistung erbringen, also brauchst du auch nix bezahlen.

Gruß
Spiderman
0

#5 Mitglied ist offline   Diewie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 409
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Geisenhausen / München

geschrieben 27. Juli 2009 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 27.07.2009, 16:19)

Einfach abmelden, umziehen und kein Telefon anmelden.

Die können dann keine Leistung erbringen, also brauchst du auch nix bezahlen.

Gruß
Spiderman

Wenn du auf § 313 BGB anspielst, wird man damit nur Erfolg haben, wenn dort technisch kein T-Com Anschluss möglich ist. Ansonsten stört man ja quasi selbst die Geschäftsgrundlage und dadurch kann man kein Sonderkündigungsrecht hervorrufen.
Dass sich der Vertrag automatisch um 2 Jahre verlängert, darf eigentlich nicht sein. Da würde ich denen nochmal ins Gewissen reden bzw. wenn das nicht wirkt, beim Verbraucherschutz informieren, ob man da nicht etwas dagegen unternehmen kann.

Dieser Beitrag wurde von Diewie bearbeitet: 27. Juli 2009 - 16:21

0

#6 Mitglied ist offline   Xposition 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Viele .....

geschrieben 27. Juli 2009 - 17:06

Ich werde mich mal Informieren 60€ kann man noch verkraften aber 2 Jahre verlängern!?!

Im Effekt verlängere ich den Vertrag nicht, sondern versetzte nur den Anschluss.

Dieser Beitrag wurde von Xposition bearbeitet: 27. Juli 2009 - 17:14

I Like My Sugar With Coffee And Cream
0

#7 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 27. Juli 2009 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (Diewie: 27.07.2009, 17:20)

Wenn du auf § 313 BGB anspielst, wird man damit nur Erfolg haben, wenn dort technisch kein T-Com Anschluss möglich ist. Ansonsten stört man ja quasi selbst die Geschäftsgrundlage und dadurch kann man kein Sonderkündigungsrecht hervorrufen.
Dass sich der Vertrag automatisch um 2 Jahre verlängert, darf eigentlich nicht sein. Da würde ich denen nochmal ins Gewissen reden bzw. wenn das nicht wirkt, beim Verbraucherschutz informieren, ob man da nicht etwas dagegen unternehmen kann.

Das Sonderkündigungs Recht hat man durch den Umzug in eine andere Stadt.

Niemand kann/darf Dich dazu zwingen in einer anderen Stadt einen Telefonanschluß zu nehmen.

Im Frankfurt sind die Möglichkeiten(Internetcafe, öffentliche Telefonzellen, Internet über Kabel) völlig anders.

Beim Verbraucherschutz nachfragen ist immer gut, die kennen sich da bestimmt besser aus.

Wie gesagt, kündigen, sagen, dass man in Frankfurt keinen Festnetzanschluß möchte, aus obigen Gründen, und auf die Kündigung bestehen, so würde ich das machen.

Gruß
Spiderman
0

#8 Mitglied ist offline   Diewie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 409
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Geisenhausen / München

geschrieben 27. Juli 2009 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 27.07.2009, 19:07)

Das Sonderkündigungs Recht hat man durch den Umzug in eine andere Stadt.

Niemand kann/darf Dich dazu zwingen in einer anderen Stadt einen Telefonanschluß zu nehmen.

Im Frankfurt sind die Möglichkeiten(Internetcafe, öffentliche Telefonzellen, Internet über Kabel) völlig anders.

Beim Verbraucherschutz nachfragen ist immer gut, die kennen sich da bestimmt besser aus.

Wie gesagt, kündigen, sagen, dass man in Frankfurt keinen Festnetzanschluß möchte, aus obigen Gründen, und auf die Kündigung bestehen, so würde ich das machen.

Gruß
Spiderman

Ich sehe keine rechtliche Grundlage für ein Sonderkündigungsrecht in dieser Situation, da die Telekom ohne Probleme liefern könnte und somit den Vertrag erfüllen kann. Kannst du das evtl. irgendwie belegen/begründen? - Das würde mich wirklich interessieren, da ich wie gesagt nur das Gegenteil begründen kann.

Viele Grüße,
Stefan
0

#9 Mitglied ist offline   schlafengehen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 04. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 19:25

Ich hatte das Problem mit der Telekom ebenfalls...
Man muß zwar weiter Kunde bleiben, es sei denn, die können den Vertrag nicht am neuen Wohnort erfüllen, es stimmt aber nicht, daß mit dem Umzug automatisch eine Vertragsverlängerung einhergeht. Hat man uns zwar auch so verkaufen wollen, ist aber nicht so.
Der Verbaucherschutz ist wirklich eine gute Idee, falls Du keine Rechtschutzversicherung Dein Eigen nennst (ist bei mir glücklicherweise der Fall). Als ich das den Leuten vom Service mitgeteilt habe, wurde sehr schnell zurückgerudert. Der Brief mit der Bestätigung des ALTEN Vertragsendes kam auch zwei Tage später. Zu dem Zeitpunkt hatte unser Anwalt aber schon gechrieben und seine Kosten auch direkt eingefordert...
Hat er auch bekommen.

Also nicht ins Bockshorn jagen lassen und dranbleiben.

Viel Erfolg

P.S.: Gegen ein geringes Entgelt schreibt Dir der Verbraucherschutz übrigens auch die passenden Briefe bzw gibt den passenden rechtlichen Rat.

Dieser Beitrag wurde von schlafengehen bearbeitet: 27. Juli 2009 - 19:27

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Juli 2009 - 21:44

Das mit dem Sonderkündigungsrecht bei Umzug ist eine umstrittene Sache. Hier kommst du eigentlich nur raus, bei einem arbeitsbedingtem Ortswechsel und wenn der Anbieter am neuen Wohnort nicht liefern kann ... oder auf Kulanz. Der Anbieter kann offensichtlich liefern. Die automatische Vertragsverlängerung ist rechtlich jedenfalls nicht okay da du keinen neuen Vertrag abschließt, die Gebühren von 60 Euro aber wohl schon, wenn es im Kleingedruckten steht und hinreichend begründet ist.

Ich an deiner St3elle würd mir bei einem solchen Gebahren nach Vertragsablauf aber auf jedenfall einen neuen Anbieter suchen. :grin:
0

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2009 - 01:32

Als wir mit der T-Com umgezogen sind, wurde auch der Betrag berechnet und bei Hansenet ist das auch so, aber ich glaub nicht so viel.

Deine neue Leitung muss freigeschalten werden und ein Techniker kostet halt.

Unser Vertrag wurde nicht verlänngert - daher sage ich mal - das kann nicht sein.

Am besten das nächste mal einen Anbieter ohne Mindestvertragslaufzeit wie Hansenet und Co.
0

#12 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2009 - 06:30

Als wir umgezogen sind, wurde auch eine Vetragsverlängerung durchgeführt. Es waren (zum Glück) nur 4 Monate, aber dennoch.

Ich habe ein echtes Streitgespräch mit der Dame am Telefon geführt, ich hatte dummerweise das Nachsehen :-(

Es kann aber wirklich nicht sein, das man kurz vor Ablauf der Vertragslaufzeit umzieht, und die Laufzeit wieder von Vorne beginnt. Abzocke!!!

Ich glaube mich zu erinnern, dass Sie meinte, das am neuen Anschluss halt ein neuer Call&Surf Anschluss geschaltet wird und deshalb auch die Vertragslaufzeit von vorne beginnt.

Bei mir warens nur 4 Monate, heute ists natürlich völliger Schwachsinn.

Du hast damals einen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen und beim Umzug zieht der Vertrag mit, deswegen auch Umzugsservice. Alles dürfen die auch nicht!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#13 Mitglied ist offline   Xposition 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Viele .....

geschrieben 29. Juli 2009 - 06:03

Guten Morgen,
nach einigen Gesprächen mit dem T-Punkt und der Hotline wollen die mir weiterhin einen 2 Jahres Vertrag anschwätzen. Und eins muss ich sagen -> der T-Punkt ist unverschämt und redet mit einen Ton zu den Kunden. Ich arbeite auch im Service und habe sehr viel mit Kunden zu tun, wenn ich so reden würde, könnte ich mir einen neuen Job suchen. (Der Kunde ist König) :D



Es gibt ein Sonderkündigungsrecht -> Aber nur wenn man ins Ausland umzieht. :blush:

Kann ich denen sagen ich ziehe ins Ausland? Muss ich das Nachweisen? Die können mich doch nicht verfolgen, oder? :D

Und wenn das nicht hilft wird wohl meine Rechtschutzversicherung greifen d.h. Anwalt.
I Like My Sugar With Coffee And Cream
0

#14 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2009 - 06:42

Das mit neuer 24monatiger Vertragslaufzeit ist echt totaler beschiss! Das steht aber bei denen irgendwo in den AGBs. Wenn du jetzt alle 23 Monate mit dem Telefon umziehst, bist du in Arsch gekniffen, wie? Das kanns echt nicht sein.
Meld das Telefon nicht an und hol ne Flat fürs Handy. Surfen geht doch zur Not vielleicht auch irgendwie anders.

Frag mal in einer Rechtsberatung nach.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#15 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. Juli 2009 - 06:48

Sagemal lest ihr keine Verträge? Euch sind die Bedingungen und Laufzeiten vorher bekannt. Ich würde das nicht abzocke nennen. Die Bedingungen sind klar.

Das sowas nicht unbedingt Kundenfreundlich ist, steht auf einen andren Blatt. Es gibt aber auch Alternative Provider die keine Laufzeiten haben. Z.B. Alice DSL...

Ich kann den unmut bei einem Umzug ja verstehen, keine Frage, aber das gleich Abzocke zu nennen ist etwas überzogen.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0