erstmal das vorhaben + problem.
wir haben vom multigaming clan her einen root angemietet auf dem mehrere game server + voice server laufen. die hp wurde, warum auch immer wo anders gehostet (falls das irgendwas zur sache tut). naja unser neuestes vorhaben aufgrund der wachsenden begeisterung an trackmania nations forever, war uns auch einen server dafür zu basteln, da ja der root eh da ist.
naja also mal ein bissel "deppen" tutorials gesucht und auch gefunden. der trackmania server läuft auch und war im prinzip gar nicht so schwer zu installieren. das tut beschäftigte sich zwar damit, wie man den dedizierten server an dem lokalen rechner installiert, aber das per putty + ftp zu machen war auch kein problem, da es sich eh hauptsächlich um befehle handelte.
naja soweit der stand, nun weiterführend brauchen wie eine sql datenbank um rekorde speichern zu können, in diesem tutorial wurde halt xampp genannt. also auch xampp heruntergeladen und installiert und mit sämtlichen passwörtern versehen. nun kam das problem was ich vorher schon ahnte, in dem tut wird halt gezeigt wie man das übers webinterface per localhost drafu kommt, wenn ich nun aber versuche per ip darauf zuzugreifen (xampp wurde nat. vorher gestartet) kommt einfach nur ein seitenladefehler der mir weiteres vorankommen verwehrt. xampp wurde auch aus sicherheitsgründen nun erstmal wieder beendet.
die frage die sich stellt ist jetzt halt, wie ich das teil einrichten kann, dass wir auch aufs webinterface über myadmin kommen um das teil fertig konfigurieren können.
ich hab google schon mehrfach befragt, aber ich stell wohl die falschen fragen, so dass ich nun hier mal nachfragen wollte.
ich hoffe ihr zerpflückt mich nicht zu sehr

Hilfe
Neues Thema
Antworten