WinFuture-Forum.de: Vpn Linux Und Als Client Windows? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vpn Linux Und Als Client Windows?


#1 Mitglied ist offline   arj 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2009 - 18:54

Hallo,

ich habe als Server ein Debian System. Auf diesem muss ich ein VPN Server Dienst einrichten. Ich will dafür nicht auf jedem Windows Client einen VPN Client installieren müssen, wenn Windows von Haus aus, einen mit liefert.

Ich habe früher dazu, http://www.poptop.org/ als VPN Server Dienst verwendet. Damit konnte ich ohne zusatz Tools unter Windows mich ins VPN einlinken.

Sobald ich aber eine Verschlüsselung in poptop eingebaut habe, konnte ich mich nicht mehr mit dem Windows Client einlogen.

Kennt jemand ein VPN Server Dienst Programm welches auf Debian läuft und als Client Windows Vista /7 unterstützt ( ohne, dass ich ein Zusatzprogramm installieren muss um mich ins VPN Netz ein zu loggen)? Es sollte auch Verschlüsselung unterstützen.

lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.294
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Juli 2009 - 19:32

also die intelligenteste/sicherste methode bleibt immernoch "OpenVPN"..... ist dank der GUI und basierung auf Conf-Files auch unter Windows ohne größere Schmerzen realisierbar.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0