WinFuture-Forum.de: Empfehlung Für Partitionsgrößen Für Vista + Xp Parallel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Empfehlung Für Partitionsgrößen Für Vista + Xp Parallel


#1 Mitglied ist offline   Kalle Bowo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 3

geschrieben 26. Juli 2009 - 18:51

Hallo,
ich bin gerade dabei mein System neu aufzusetzen und dabei gleich umzustrukturieren. Undzwar möchte ich weiterhin die meiste Zeit mit XP arbeiten, mir aber eine zusätzliche Vista-Partition anlegen, die ich lediglich für aktuelle Spiele nutze - ihr kennt das ja mit DX 10.

Bisher hatte ich meine Platte immer so partitioniert: C Windows - D Programme+Spiele - E Eigene Daten. So hats alles seine Ordnung und ich komm gut mit klar

Mit 20gb für die XP-Partition komm ich bisher immer gut aus, solange ich meinen Desktop aufgeräumt halte. Meine Frage ist jetzt (da ich im Netz wiedersprüchliche Aussagen dazu finde), könnt ihr mir eine Größe für die Vista-Partition empfehlen, wenn die echt nur zum Spielen genutzt wird und ich meine eigenen Daten und Programme eh auf eine andere Partition packe?

Neu würde das ganze dann so aussehen: C Windows - D Vista - E Programme+Spiele - F Eigene Daten

Und, was sagt ihr?


Danke,
der Kalle


Ach, und wenn ich einmal dabei bin .. glaubt ihr es gibt Probleme, wenn XP und Vista beide ihre Programme auf der gleichen Partition E speichern?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2009 - 22:17

Nur für Vista sollten 20 - 30 GB reichen, wenn du die Spiele auf eine andere Partition packst.
0

#3 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2009 - 08:41

Beitrag anzeigenZitat (Kalle Bowo: 26.07.2009, 19:51)

Ach, und wenn ich einmal dabei bin .. glaubt ihr es gibt Probleme, wenn XP und Vista beide ihre Programme auf der gleichen Partition E speichern?



Hallo....

und nein es sollte keine Probleme geben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0