WinFuture-Forum.de: Datenausführungsverhinderung Und Win Ist Tod - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datenausführungsverhinderung Und Win Ist Tod Internet geht, System weg!!


#1 Mitglied ist offline   kymbrium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 10:11

Hi,
ich weiß nicht mehr weiter :(

Seit gestern Abend erscheint der Button Datenausführungsverhinderung und nix geht mehr.
Gut ich habe festgestellt, daß ich ins Netz kann.
Mein Rechner bootet aber nicht mehr durch, bzw. komme nicht zur Systemwiederherstellung,
oder kann eine Virenprüfung durchführen.
Weil ich ja nicht auf die Programm zugreifen kann.
Weiß jemand Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 11:06

Hi,

das ist so natürlich schwer zu sagen, denn die "Datenausführungsverhinderung" muss ja nicht die Ursache sein, sondern könnte genauso gut ein Symptom für ein anderes, allgemeineres Problem sein. Wie gehst du denn ins Internet, wenn der Rechner nicht mehr "durchbootet", wie du es nennst? Geht das mit dem abgesicherten Modus, oder was machst du genau? Also, die Frage ist jetzt mehr so persönliches Interesse meinerseits; aber ein bisschen hilft es mir auch dabei, mir vorzustellen, was dein Rechner noch kann und was nicht.
Eine Überprüfung auf Schadsoftware (Viren etc.) ist ohne bootfähiges System logischerweise schwierig, wenn nicht gar unmöglich, es sei denn, du hast Zugang zu einem funktionierenden System (Freunde, Nachbarn, etc.), wo du eine LiveCD erstellen kannst, z.B. Avira AntiVir Rescue System (nur durch eine Suche im WWW gefunden; nicht selbst getestet).

Hoffe, das hilft schon mal irgendwie?!

Schöne Grüße und viel Erfolg
def
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   kymbrium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 13:13

Nach dem Booten erscheint der Button:
"Userinit-Anmeldeanwendung"........dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen
geschlossen.....

Microsoft melden ---nicht auf melden---sondern ---übermittelte Daten im Netz anzeigen!!!!!
Dann geht der Browser auf..............und ich habe Zugriff zum Netz
0

#4 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 16:07

Okay, ich will dir jetzt nicht erzählen, dass ich ein großer Experte bin (tatsächlich höre ich das erste mal von so einem Problem), deswegen gebe ich hier auch keine konkreten Tipps, sondern hole nur allgemeine Infos ein (damit andere, die möglicherweise mehr Ahnung haben als ich, dir besser helfen können) und gebe nur sehr allgemeine Hinweise.
Man findet im Internet einige Diskussionen um ähnliche Probleme, wenn man bei Google

Userinit-Anmeldeanwendung Datenausführungsverhinderung

eingibt. Vielleicht wirst du ja irgendwo fündig, wenn du dich selbst mal auf die Suche machst.
Also, wenn du auf normalem Weg bootest, kannst du nur im Internet surfen und sonst nichts? Das ist für eine Reparatur natürlich zu wenig. Kannst du im abgesicherten Modus starten?
Hast du Zugang zu einem funktionierenden System, um irgendein Rettungssystem und/oder eine Diagnosesoftware herunterladen und z.B. auf CD brennen zu können oder Ähnliches? Welche Rettungs- und Diagnosetools auf bootfähigen Datenträgern sind eventuell schon vorhanden, mit denen man arbeiten könnte?
Hast du an der Konfiguration deines Systems irgendwas verändert, bevor das Problem auftrat (einschließlich Dinge, die mit dem Problem eigentlich nicht im Zusammenhang stehen dürften)? Wenn ja, was genau?

Viele Grüße
def
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0