WinFuture-Forum.de: [gelöst] Gta4 Speichert Tastenbelegung Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

[gelöst] Gta4 Speichert Tastenbelegung Nicht


#1 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2009 - 20:52

Hi @ all,

aktuell bin ich doch ein wenig stinksauer: Ich bin Linkshänder und muss bei solchen Spielen immer (u.a.) oklö statt wasd einstellen, neben diversen weiteren Kleinigkeiten.

Früher hatte ich XP und einen Offline-Account, dort wurde die Tastenbelegung problemlos gespeichert.

Nun habe ich Vista installiert und einen Online-Account mit Games for Windows Live. Nach jedem Spielstart stellt mir GTA4 die Einstellungen für die Tasten einfach wieder zurück. Unnötig zu sagen, dass das tierisch nervt, für "mal eben GTA" jedesmal die Scheiß-Tastensteuerung umzustellen.

Sorry für die Wortwahl, ich bin aktuell einfach nur sauer^^.


Hilfe, anyone? Wär super, wenn mir irgendjemand Tipps o.Ä. geben könnte. Google und Suchfunktion haben leider nichts gebracht...

Nachtrag: Die Einstellungen etwa bei der Grafik speichert mir GTA4 ordnungsgemäß. "Nur" die Tastenbelegung wird jedesmal zurückgesetzt...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 24. Juli 2009 - 22:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juli 2009 - 20:59

Versuchs hiermit.
Das könnte damals nicht nur die Grafikeinstellungen betroffen haben :rofl:

MFG
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#3 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2009 - 22:44

Danke, das wars. :rofl: Problem erledigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0