WinFuture-Forum.de: Acronis Webseite Weist Seriennummer Zurück - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Acronis Webseite Weist Seriennummer Zurück der Original True Image Home 2009 Version


#1 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 24. Juli 2009 - 19:28

Hallo Leute,

ich habe mir die Tage im Saturn für 40 Euro Acronis True Image Home 2009 gekauft.
Schon bei der Installation wird die beiliegende Seriennummer als FALSCH und UNGÜLTIG abgewiesen. Ein Update ist nicht möglich.

Ein Registrierungsversuch auf der Acronis Webseite scheiterte außerdem bisher mehrmals. Auch von dort hies es: Seriennummer UNGÜLTIG. Ich bin echt am verzweifeln. Acronis wurde schon mehrfach angeschrieben, per Fax und Email. Kaufquittung wurde mitgeschickt und Acronis rührt sich trotzdem nicht. Die Telefonhotline verweist mich auf den Email Support und lehnt weitere Unterhaltung durch Auflegen des Hörers einfach ab.

Die original Seriennummer ist schon alleine ein Witz. Sie besteht aus 60 (!!!) Zeichen, das sind 5 Blöcke zu jeweils 8 Zeichen.
Ohne Seriennummer oder erfolgte Registrierung, besteht keine Updateberechtigung !!!!!

Sollte sich Acronis bis Montag nicht bei mir melden, nehme ich den Krempel mit und dann den Verbraucherschutz einschalten.

Hat sonst noch jemand solche Erfahrung mit Acronis. de in München gemacht ?

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 24. Juli 2009 - 19:30

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2009 - 19:41

wie oft hast du es beim Email - Support probiert?
0

#3 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 24. Juli 2009 - 19:46

schon 4 mal !!! an 4 verschiedenen Tagen, außerdem FAX nach München geschickt.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#4 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 24. Juli 2009 - 19:54

Gehe unter Google und gib mal KEY Acronis 2009 ein.
Wirst schon was finden.
Wenn nicht legal, dann eben illegal.
Die haben doch selber Schuld.
Das würde mich aber auch richtig aufregen!
Das ist man ehrlich und dann sowas!

Gruß Phoenix0870
Hardware+Software News...
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2009 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 24.07.2009, 20:28)

Die original Seriennummer ist schon alleine ein Witz. Sie besteht aus 60 (!!!) Zeichen, das sind 5 Blöcke zu jeweils 8 Zeichen.

Kann es sein das der Fehler durch Falscheingabe auftritt, und 5 mal 8 sind bei mir 40.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Juli 2009 - 19:55

Dann muss das aber eine ältere Version von TIH 2009 sein, zumal seit März 2009 enthält die Box nur noch einen 16-stelligen Aktivierungscode. Mit diesem muss man sich vor der Installation hier registrieren und erhält darauf hin erst den Code für die Installation. Diesen 64-stelligen Code, der vor März in den Schachteln lag, gibt es eigentlich nicht mehr. Aber die klassische Registrierung sollte es eigentlich auch noch geben.

Sicher, dass Du den Code richtig eingegeben hast und nicht vertippt hast?

Ist jetzt eine Gute Frage, wie Du da vorgehen musst. Aber seltsam, dass sich Acronis auf Deine Anfragen nicht meldet. Aber gut, Acronis ist auch nicht mehr das, was es mal war, weswegen ich zu Macrium Reflect gewechselt bin. Die Freewareversion reicht mir da aus. Gut, aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Juli 2009 - 20:03

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2009 - 20:06

Hab da glaub ich was gefunden: http://kb.acronis.com/content/1788

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 24. Juli 2009 - 20:07

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Juli 2009 - 20:10

Na, niedlich. Haben die da doch tatsächlich kaputte Seriennummern in die Box gelegt, jedenfalls bei der UK Version. Aber kann durchaus sein, dass auch die dt. Version auch betroffen ist. Das war mir noch nicht bekannt.

Scheint da aber mehr Probleme in der Richtung zu geben: http://kb.acronis.com/content/2865

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Juli 2009 - 20:25

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 24. Juli 2009 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 24.07.2009, 20:54)

Kann es sein das der Fehler durch Falscheingabe auftritt, und 5 mal 8 sind bei mir 40.


Sorry Niedlicher Zwerg. Es sind 8 Blöcke zu je 8 Zeichen = 64 Zeichen !!!

@DK2000: Die Seriennummer besteht auch heute noch aus 64 Zeichen. Man muss auf der Webseite von Acronis allerdings nur die ersten beiden Blöcke zu je 8 Zeichen = 16 Zeichen eingeben um registriert zu werden. Schreibt jedenfalls die Webseite hier : http://go.acronis.de/digicam
[attachment=32930:acronis_...trierung.jpg]

Fehler bei der Eingabe der Seriennummer kann ich vollkommen ausschließen. Die Seriennummer ist gut zu lesen und ich habe jede Eingabe dutzendfach überprüft.

Ich kann im Programm nicht erkennen, welche <build ich da habe. <es gibt dazu keine Infos im Programm.
Ich hätte auch Zugriff auf eine andere Serial, allerdings sind diese auch von der Updateberechtigung ausgeschlossen. Ich habe ein legal gekauftes Programm und möchte es einfach so einsetzen, wie es gedacht ist mit allen Updateberechtigungen !!!

Also muss ich am Montag zum Verbraucherschutz.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 25. Juli 2009 - 08:47

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Juli 2009 - 20:44

Nene, das haben die geändert:

Zitat

The boxed versions of Acronis products produced after March 2, 2009 are shipped with 16-digit activation keys instead of product serial numbers. The serial number can be obtained by submitting the activation key and other necessary registration details at the Boxed product registration page.
Quelle: http://kb.acronis.com/content/2704

Bei den neuen Boxed Versionen erhält man den Code für die Installation (product serial number) nur noch online nach Registrierung & Aktivierung.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 24. Juli 2009 - 20:55

Ja komisch, dann habe ich wohl bei Saturn eine ältere Ausgabe erwischt. Meine Serial hat 64 Zeichen ...
Die Registrierseite, die du oben erwähnst, verlangt auch nur nach einer 16 stelligen Nummer. Also habe ich mit meiner 64 Stelligen Nummer keine Chance auf Registrierung...
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Juli 2009 - 21:03

Das muss dennoch irgendwie gehen. Es kann ja nicht sein, dass Du jetzt 40€ für das Produkt ausgegeben hast und nur weil die ihr Key System geändert haben, Du jetzt das Produkt nicht registrieren bzw. aktivieren kannst. Das wäre ja wirklich der Hammer.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2009 - 21:05

Brings doch einfach zum Saturn zurück.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#14 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 25. Juli 2009 - 08:36

@Nigg: Habe ich schon probiert. Saturn nimmt die Software nicht zurück. Ich muss wohl einfach hoffen, dass sich Acronis bald rühren tut. True Image Home ist eine gute Software, wenn sie auch nur einen guten Support hätten. Ich werde sie jetzt mit Emails und Faxe bombadieren.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#15 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2009 - 12:44

Die nehms nicht zurück? Das würde mich garnicht interessieren, wenn die das Produkt vertreiben. Da verlang mal schön den Filialleiter. Mit zu nichhts befuggten Verkäuufern würde ich mich da nicht rumschlagen. Sollen die das mit Acronis lösen.

Wenn sich von Seiten Saturns auch nichts rühert und du dann schon beim Verbraucherschutz bist, kannst du gleich gegen Saturn mitklagen. Der Kunde ist heutzutage nurnoch Bettler.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0