WinFuture-Forum.de: Explorer.exe Spielt Verrückt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer.exe Spielt Verrückt


#1 Mitglied ist offline   durden10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2009 - 13:17

Liebe Winfuture-Gemeinde

Ich habe seit kurzem folgendes Problem für welches ich bis jetzt noch keine Lösung finden konnte:
nachdem ich mein Windows XP SP3 vom Virenbefall mit einem Anti-virus scanner (AVG und Kaspersky) befreit hatte, wurde am am Ende die Datei explorer.exe gelöscht. Ich habe diese nun ersetzt mit folgendem Resultat: wenn ich z.B. den Arbeitsplatz-link auf dem Desktop öffnen will, erscheint stattdessen das Such-Fenster, wenn ich dann im explorer bin und irgend einen anderen Ordner öffnen will, passiert meistens das Gleiche, oder er startet den VLC player...

Ich weiss jetzt nicht mehr weiter, es würde mich freuen wenn jemand von euch eine Lösung wüsste...

Vielen Dank & viele Grüße,
Klaus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2009 - 13:24

Willkommen im Forum!

Bevor Du ewig lang an Deinem kompromittierten System rumfrickelst - setz es neu auf! Du kannst nicht sicher sein, daß alle Viren entfernt bzw. überhaupt gefunden wurden. Das komische Verhalten vom Explorer würde mich schon stutzig machen..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0