WinFuture-Forum.de: Usb Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb Stick 8gb+


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2009 - 19:49

hoi

ich suche atm einen neuen usb-stick. dieser sollte 8gb+ speicher bieten. weiters preferiere ich einen, ohne verschlusskappe, ergo mit einziehbarem usb-anschluss (oder ähnlichem). zudem wäre eine möglichkeit diesem am schlüsselanhänger zu befestigen von vorteil. preislich dachte ich da so in etwa an 20 euro (wobei es am preis sicher nicht scheitern wird)

hat da jemand was aktuelles?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 23. Juli 2009 - 19:52

Wie wär es mit diesem Intenso USB Stick

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 23. Juli 2009 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 23.07.2009, 20:52)

Wie wär es mit diesem Intenso USB Stick

mfg heto
Für'n Schlüsselbund nicht verkehrt aber bei 8GB müssen schon die Schreibraten stimmen. Also unter 15MB/s würde ich nichts mehr kaufen. Das ist dann aber wieder eine andere Preiskategorie. Wenn man schon 8GB hat will man auch mal den DVD Film drauf kopieren und das sind 4,7GB mit USB 2.0 und nur 5 - 10MB/s - gute Nacht. Das dauert mir zu lange. Dann lieber was Ordentliches mit 16/32GB und eSATA. Sofern man absolut keine große Dateien hat und nur 8GB .doc, .pps, und .xls Datein geht das ja noch. Aber je größer der Stick umso schneller sollte der Schreiben können. Dann machen nämlich auch Portable Anwendungen Sinn und Spass :rofl:.

Gibt's bei dir Saturn? Bei uns waren 16GB für 19€ im Angebot von SanDisk mit einziehbarem USB Stecker.

Warum gibt's eigentlich überall so viel "Reste"? Überall werden 2x 2GB SD Karten im Doppelpack für xx,xx€ angeboten. Haben die Chiphresteller auf Halde produziert?

Gruß
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2009 - 21:00

hier mal ein sehr schneller Stick mit coolem Verschluss aber etwas teurer wie gewünscht -> Sandisk Extreme Cruzer Contour U3 8GB ( wird mit Ledertäschchen geliefert ), oder dem 8GB VERBATIM Store 'n' Go USB Executive 8GB sowie dem 8GB KINGSTON DataTraveler . Empfehlenswert sind alle 3 Hersteller besitze die auch selber
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2009 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 23.07.2009, 20:52)

Wie wär es mit diesem Intenso USB Stick
mfg heto


hm... würde preislich und von den funktionen her passen. auch wenn die schreibraten besser sein könnten, kommt der aber leider nicht in frage, da der von amazon nur nach deutschland verschickt werden kann -.- (bin österreicher)

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 23.07.2009, 21:28)

Gibt's bei dir Saturn? Bei uns waren 16GB für 19€ im Angebot von SanDisk mit einziehbarem USB Stecker.


ja klar haben wir hier saturn. hast du zufällig einen link zu dem angebot?

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 23.07.2009, 22:00)

hier mal ein sehr schneller Stick mit coolem Verschluss aber etwas teurer wie gewünscht -> Sandisk Extreme Cruzer Contour U3 8GB ( wird mit Ledertäschchen geliefert ), oder dem 8GB VERBATIM Store 'n' Go USB Executive 8GB sowie dem 8GB KINGSTON DataTraveler . Empfehlenswert sind alle 3 Hersteller besitze die auch selber


danke für die herstellerangaben bzw. sticks. wie gesagt, am preis wird es nicht scheitern, dennoch möchte ich keinen stick den ich nicht am schlusselbund anhängen kann. das risiko das der verloren geht ist einfach zu groß
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Juli 2009 - 12:48

Zitat

ja klar haben wir hier saturn. hast du zufällig einen link zu dem angebot?
Nee, tut mir leid. Saturn hat nie das im Internet was es zu kaufen gibt.
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2009 - 12:57

Zitat

möchte ich keinen stick den ich nicht am schlusselbund anhängen kann

Den SanDisk kann man mit der Tasche an den Schlüsselbund hängen ausserdem sitzt der Stick recht straff in der Tasche. Ich habe hier ein knappes Dutzend an Sticks und von denen möchte ich keinen irgendwo anhängen weil die Plastikhalteösen auch nicht Vertrauenserweckend sind. Dafür wären diese Modelle besser geeignet -> Lacie USB Keys
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0