WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Nassrasieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Probleme Beim Nassrasieren 36 Verletzungen beim letzten mal


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 23. Juli 2009 - 18:19

Huhu!
Meine Chefin ist oftmals der Meinung, dass ich mich nicht vernünftig rasieren würde.
Dabei rasiere ich mich normalerweise jeden Morgen mit einem Remington - Trockenrasierer.
Das scheint wohl nicht zu reichen.

Daher habe ich mir heute mal ein Päckchen Wilkinson Einwegrasierer (mit Schutzverstrebungen) und Wilkinson "Skin protection Gel" gekauft.

Nach der Rasur hatte ich (abgezählt) 36 Schnittwunden. :/

Nachdem ich mir die Wilkinson Seite abgesehen habe, habe ich dort auch eine reihe von Tips gelesen, die ich noch nicht kannte. Aber ob das schon alles ist?!

Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
1) Normal geduscht und abgetrocknet.
2) Gesicht mit warmen Wasser wieder nass gemacht.
3) Rasier-Gel in die Hand gesprüht, verrieben und dann den Schaum auf mein Gesicht verteilt.
4) Den Rasierer nass gemacht und angefangen die Wangen mit dem Strich zu rasieren.
5) Anschließend mit dem Strich um den Mund rum.
6) Bei dem Unterkiefer - Übergang zum Hals hatte ich Probleme mit dem Strich zu rasieren. Daher habe ich gegen den Strich rasiert.
7) Die Wangen nochmal gegen den Strich rasiert.
8) Wunden gezählt, verarztet und desinfiziert. Diese waren hauptsächlich am Hals. :/

Von der Wilkinson Seite sind mir folgende Fehler aufgefallen:
Zu 3: Man sollte wohl das Rasiergel auf die Fingerspitzen auftragen und erst im Gesicht verreiben und richtig einmaßieren. Anschließend sollte man wohl das Gel 1-3 Minuten einwirken lassen.
Zu 6: Dazu habe ich mal woanders gelesen, das man niemals gegen den Strich rasieren sollte. Aber auf der Wilkinson Seite wird das für eine gründliche Rasur empfohlen.
Ich habe auch den Eindruck, dass die Verletzungen hauptsächlich passieren, wenn ich gegen den Strich rasiere.

Hat noch jemand nen Tipp für mich? Will mich nicht wieder selbst verstümmeln. ^^

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. Juli 2009 - 18:38

Üben :veryangry:


ich rasiere mich schon ewig naß ,da die Trockenrasierer für mich nicht gut genug sind.
Habe es aber noch nie geschafft mich bei der Rasur 36 mal zu schneiden,das ist ja schon ein Kunststück.Am besten du übst erstmal an einem Luftballon,den solltest du mit Rasierschaum einschmieren.Wenn der dann nicht mehr platzt kannste ja noch mal an dir einen Selbstversuch durchführen.
Kannst aber auch an dir bzw. andere Körperstellen versuchen wo es nicht jeder sieht wenn du dich geschnitten hast. :D

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 23. Juli 2009 - 18:42

Statt Einwegrasierer zu nutzen, wäre es besser, Geld in einen Gilette oder Wilkinson Rasierer zu investieren.

36 Schnittwunden mit einem Rasierer ist schon heftig. :veryangry:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2009 - 18:44

Falls Du es wirklich ernst meinst...

Erster und wichtigster Tipp: benutze einen "richtigen" und keinen Einwegrasierer. Die Dinger mögen was für den Notfall sein (z.B. vor 'ner OP), aber jeden Tag würde ich die nicht benutzen wollen. Mit dem Strich kann eigentlich nichts passieren. Falls doch, machst Du was falsch. Solange die Klinge noch scharf genug ist, kann man es auch gegen den Strich versuchen, ist aber unnötig. Ich wüßte nicht, wann ich mich das letzte Mal geschnitten habe - nein wirklich nicht. Irgendwann kommt da halt Routine rein. Und langsamer als mit einem Trockenrasierer ist man auch nicht. Arbeitest Du als Callboy oder für welchen Job braucht man jeden Tag eine perfekte Rasur?

#5 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2009 - 18:45

Einwegrasierer sind einfach der größte Müll, die nimmt man maximal im Notfall und dann sollte man sich auch net zu gründlich mit rasieren :veryangry:. hol dir wie Heto schon sagte ma nen gescheiten mit 5 Klingen oder so. Ich hab vielliecht ma nen Kratzer irgednwo danach aber das wars dann auch schon :D

Dieser Beitrag wurde von MezzoX bearbeitet: 23. Juli 2009 - 18:45


#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. Juli 2009 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 23.07.2009, 19:44)

Falls Du es wirklich ernst meinst...

Arbeitest Du als Callboy oder für welchen Job braucht man jeden Tag eine perfekte Rasur?

nanana bitte bei der Sache bleiben :veryangry:

#7 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2009 - 18:49

V.a. am Hals nicht vergessen, die Haut mit der freien Hand etwas zu straffen - besonders rum um den Adamsapfel wird's sonst schwer.

Aber 36, das ist wirklich heavy, mein Rekord liegt bei vier und das war mein erster Versuch mit einem richtigen Rasiermesser(kann ich übrigens nur empfehlen). Sicher, dass es richtige Schnitte sind und du nicht vielleicht aus versehen ein paar kleine Pickelchen aufgerissen hast?

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 23. Juli 2009 - 18:54


#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2009 - 18:49

Zitat

nanana bitte bei der Sache bleiben


Man wird ja wohl fragen dürfen :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 23. Juli 2009 - 18:49


#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2009 - 18:58

Ich hab nur einen Trockenrasierer und rasiere mich 1-mal in der Woche, da 1. zu faul zum rasieren und 2. Bart steht nichht schlecht - doch wenn länger nicht sieht man aus wie ein kauziger Bergeremit :veryangry:.

Find ich schon sehr frech, dass deine Chefin sowas ablässt - da sollst du maal schauen, ob ihre Beine immer schön rasiert sind.

#10 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 23. Juli 2009 - 18:59

Zitat

Arbeitest Du als Callboy oder für welchen Job braucht man jeden Tag eine perfekte Rasur?

Das wird jetzt wahrscheinlich sehr lustig für euch. Ich arbeite bei McDonalds! :D

Najut. Ich werde mir wohl morgen nen "anständigen" Nass-Rasierer kaufen. Ich dachte nur, ich probiers erstmal mit den Einweg Dingern. :veryangry:

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2009 - 19:00

:veryangry:

und ich hatte auch schon überlegt, hier nen thread zu dem thema aufzumachen. bin nämlich vor ein paar wochen von nass auf trocken umgestiegen. hat ja was: kurz gebrummt, und der bart ist ab (fast zumindest). so grünflich wie nass ist elektro nicht.

mein problem jetzt: unterm kinn und am hals hab ich nach dem elektrorasieren mehrere (gefühlte) tausend winz-schnittwunden. und rasieren nach dem duschen geht schon mal gar nicht mehr...

ich denke, ich werde wieder auf nass umsteigen. die rasierer von gillette mit brummkreisel sind einefach unschlagbar: sanft, schnell und gründlich. das entsprechende pendant von wilkinson sicher genauso.

das problem bei den einwegrasierern ist meist eine ziemlich grobe (zerfurchte) klinge, teurere sind hingegen glatt poliert.

wobei mich die klingenpreise nach dem tintenpatronenprinzip extrem anfuchsen...

ps: gründlich geht nur gegen den strich... es sei denn, du hast angoraflaum im gesicht

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 23. Juli 2009 - 19:02

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#12 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2009 - 19:02

Zitat

Ich arbeite bei McDonalds!
Also da hab ich aber schon weit schlimmeres gesehn, alls einen Kerl mit Bart - z.B. ein angeblich weibliches Wesen mit nicht grad wenig Bart :veryangry:

#13 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2009 - 19:30

Wenn du dich vernünftig rasieren willst empfehle ich dir eines von diesen beiden Foren:
Nassrasur Forum, Gut Rasiert Forum
Da findest du alles zum Thema Nassrasur. Pass aber auf, seit ich mich dort rumtreibe hab ich einiges an Geld für Rasierer, After Shaves, Rasierseifen, Pinsel usw. liegen lassen. Hat sich aber wirklich gelohnt.

Zum Thema Klingenpreise, ich bin vor wenigen Wochen vom Gillette Fusion auf einen traditionellen Sicherheitsrasierer umgestiegen. Der war mit einem Anschaffungspreis von 60€ sicher nich günstig, allerdings sind die Folgekosten mit ca. 30 cent pro Klinge wesentlich geringer. Allerdings war das schon ein gehobeneres Modell, du wirst auch für ca. 30€ ein vernünftiges Gerät finden.

Dazu noch ein Dachshaarpinsel für ca. 20€ und eine gute Rasierseife, die sich, in meinem Fall, mit 10€ zwar recht teuer anhört, sich bei einer Haltbarkeit von weit mehr als einem halben Jahr allerdings schnell bezahlt macht.

Zum Thema Gründlichkeit kann ich dir sagen dass garantiert kein Trockenrasierer an die Gründlichkeit eines Nassrasierers rankommt. Zudem verläuft die Rasur bei mir wesentlich sanfter als mit einem Elektrogerät.

So, vermutlich alles ein bisschen durcheinander, wenn du in den beiden genannten Foren aber ein wenig rumstöberst wirst du vermutlich schnell eine richtige Empfehlung für dich finden.

Gruß

#14 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 23. Juli 2009 - 20:19

Sowas hab ich aber auch noch nicht gehört...
Normalerweise reicht doch jeder halbwegs vernünftige Trockenrasierer für eine (optisch) ausreichende Rasur, oder?

Und mit solchen Einwegrasieren würde ich im Gesicht garnicht erst anfangen.

Ich rasier mich schon seit Anfang an nass, und kann dir den Gilette Fusion empfehlen.

Allerdings lese ich hier, das sich viele Leute NACH dem Duschen rasieren?
Ich rasiere mich eigentlich immer davor, um mir dann Rasierschaum, evtl. noch dortklebende Häärchen usw. wegzuspülen und erst nach dem Föhnen kommt das Aftershave drauf.
Den Tipp mit dem Einwirken des Gels finde ich seltsam, ich schmier mir mein Gilette Hydra immer drauf
und rasiere mich direkt danach. Bei der Sache ob mit/gegen den Strich sollte man je nach Hauttyp differenzieren, ich rasiere mich überall nochmal gegen den Strich und dann ist auch wirklich alles glatt.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juli 2009 - 20:24

hast du eventuel mit unreiner Haut zu kämpfen?

Dann ein Tipp:

nehme GEL
lasse das Gel ca 2 Minuten einwirken
straffe die Haut einwenig beim Rasieren (nim die 2. Hand zur Hilfe)

ganz wichtig: nicht beim Rasieren auf die Haut drüchen wie ein irrer denn du willst dich Rasieren und nicht häuten :rofl:

MFG

Stefan

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0