WinFuture-Forum.de: Zero-day-lücke In Adobe Flash Player, Reader Und Acrobat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zero-day-lücke In Adobe Flash Player, Reader Und Acrobat


#1 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Juli 2009 - 10:14

Adobe warnt vor einer kritischen Sicherheitslücke im aktuellen Flash Player für Windows, Macintosh und Linux. Zudem ist auch der Adobe Reader sowie Acrobat 9.x für alle Plattformen betroffen, da die verwundbare Flash-Komponente authplay.dll dort im Lieferumfang enthalten ist. Die Lücke wird auch bereits aktiv auf beiden Wegen ausgenutzt, also sowohl über präparierte PDF-Dokumente als auch über manipulierte Webseiten (Drive-by-Downloads). Berichten zufolge soll der bei den Drive-by-Downloads verwendete Exploit PCs von Anwendern des Internet Explorer und des Firefox infizieren können.

Quelle und weitere Infos: Klick
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2009 - 10:31

Also Adobe ist schon seit Jahren keine sichere Software mehr. Auf diese kann man echt nichtmehr setzen. Nur Sicherheitslücken - wo man hinschaut.

Zum Glück bin ich auf solche Schmuddelsoftware nichtmehr angewiesen.
0

#3 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Juli 2009 - 10:35

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 23.07.2009, 11:31)

Zum Glück bin ich auf solche Schmuddelsoftware nichtmehr angewiesen.

Flash-Player auch nicht installiert? Bei vielen Webseiten wird leider der Flash-Player verlangt.

Ansonsten stimme ich dir zu. PDF-XChange Viewer ist eine sehr gute Alternative zum Adobe Reader.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2009 - 10:46

Ich nehme den Foxit Reader und dieser ist viel schneller als der Adobe Reader. Java Script ist bei mir aus - da brauch ich auch keinen Adobe Flash Player.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0