WinFuture-Forum.de: Wlan Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wlan Problem


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. Juli 2009 - 22:29

nabend,

ich schilder mal kurz mein problem: ich wollt meinen alten pc wieder lauffähig machen und hab erstmal vista aufgespielt.

ging auhc alles, aber wlan ging nicht. es sagt immer, dass keine verbindung hergestellt werden kann. dann hab ich ne andere wlan karte eingebaut, die ging auch nicht.

vista runtergeworfen und xp installiert. selbes problem. dann hab ich auf xp den nforce installiert. plötzlich kam ich bis zu keyeingabe fürs wlan, aber danach verbindet der sich und verbindet sich... passiert nix.

wieder vista drauf. nforce installiert... garnix, sagt, dass er garnicht verbinden kann!

wieder XP drauf... wieder nforce drauf, keyeingabe kommt danach gehts nicht weiter. egal, hab dann mal nen alten router angeworfen, ohne verschlüsselung, auch da kommt der rechner net drauf...

tja... hat jemand ne idee? es ist der "rechner" aus meiner sig, mobo ist das asus P5ND2 SLI Deluxe (nForce 4). Wlankarte war eine DLink DWL 520+ und eine von asus, kein plan, ne Broadcom 802.11g karte, bei vista sind sogar direkt treiber bei...

der joke ist: sowohl auf vista wie auch auf xp rennt mein fritz!stick USB ohne probleme... da geht das wlan... ich ralls net...

danke im vorraus,
lod14

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 22. Juli 2009 - 22:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Golum1289 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2009 - 18:27

Hast du den DHNS-Service vom Router ausgeschaltet? Dann musst du nämlich die IP-und DNS-Adressen selber eintragen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0