WinFuture-Forum.de: Festplatte Formatieren Mit Vista Home Basic Recovery-disc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Festplatte Formatieren Mit Vista Home Basic Recovery-disc


#1 Mitglied ist offline   Tibor14 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2009 - 12:11

Hallo!

Ich habe schon alle Foren durchstöbert, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Mein Notebook (Medion) hat Vista (32-bit) schon drauf gehabt und dazugehörig eine Recovery-Disc. Es gibt im Gerät nur eine Festplatte (160 GB).

Nun möchte ich nach 3 Jahren Nutzung und "Zumüllung", welcher man als Student erlegen ist, die Festplatte formatieren.

1) Wie kann ich das machen? Formatieren über Einlegen der Recovery-Disc geht ja leider nicht, da man da nur Vista installieren kann.

Über die Computerverwaltung-Datenspeicher-Datenträgerverwaltung kann ich über das Kontextmenü auch nicht formatieren.

2) Kann ich eine Recovery-CD mit Windows Vista Home Basic in eine vollwertige CD umwandeln, sodass ein Formatieren möglich ist? Oder welche Möglichkeiten habe ich, das Gerät zu installieren und auch wieder neu zu bespielen?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Beiträge!

Tibor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2009 - 12:20

Hi Tibor14 und Herzlich Willkommen ;)

Werden Deine Partitionen nicht angezeigt, wenn Du Vista von der Recovery Disk installieren willst? Wenn doch, kann man dort auf Erweitert klicken und man hat sämtliche Funktionen wie Formatieren, löschen, ...

Ja, oder Du wandelst Deine Recovery CD in eine vollwertige um, dass sollte eigentlich auch gehen.

Falls Du noch eine XP CD hast, kannst Du auch nach dem formatieren das Setup abbrechen.

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 22. Juli 2009 - 12:23

0

#3 Mitglied ist offline   Tibor14 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2009 - 20:34

Besten Dank für die Tipps. Ich werde die Variante mit dem Formatieren mittels der XP-CD und dem vorzeitgen Abbruch der XP-Installation mit anschließender Installation der Recovery CD mit Vista Home Basic vornehmen.

Nun heitßt es hoffentlich nur noch rechtzeitig diesen Zeitpnkt abpassen.

Besten Dank!
Hat mir echt geholfen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0