WinFuture-Forum.de: Festplatte Im Raid 5 Defekt, Muss Ich Genau Die Selbe Wieder Einbauen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Im Raid 5 Defekt, Muss Ich Genau Die Selbe Wieder Einbauen?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 21. Juli 2009 - 15:45

Hallo, ich betreibe hier ein RAID 5 mit 4 WD 74 GB Raptor Festplatten.

Nun ist eine defekt und mein RAID 5 hat die Ersatzplatte automatisch eingebunden. Hat alles bestens funktioniert.

Nun meine Frage:

Muß ich genau die selbe Platte wiweder kaufen oder reicht es aus, wenn ich eine der selben Größe und Geschwindigkeit nehme?

Die alte defekte Platte war eine WDC Raptor WD740GD-00FLC0

Ich kann aber in den ganzen Shops nur folgende Platte finden: WDC Raptor WD740ADFD

Kann ich die Platte auch verwenden? Haben beide 74GB und 10000 U/min.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 21. Juli 2009 - 15:53

Es reicht schon eine Platte mit mindestens der Größe der kleinsten Einzelplatte im Raid zu holen. Da bei dir aber 10krpm Platten laufen wäre es wohl ratsam wieder so eine zu nehmen. Also Ja, du kannst diese auch verwenden.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0