WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Gamingmaus (+tastatur) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kaufberatung Gamingmaus (+tastatur)


#1 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 15:17

Als ich mich auf die Suche nach einer guten Gaming Maus begeben haben, musste ich leider feststellen, dass sogar die vermeintlich einfache Frage nach einer guten Maus gar nicht so leicht ist, wie ich zunächst angenommen hatte. ;)

Preislich habe ich keine besonderen Voraussetzungen, wobei das Preisleistungsverhältnis natürlich schon stimmen sollte.

Das Problem ist, dass ich nicht wirklich große Unterschiede erkennen kann. Daher wäre ich über Empfehlungen und/oder Erfahrungen sehr dankbar. Mir geht es vor allem um hochwertige Verarbeitung, und Haltbarkeit, da ich die Maus dann auch gerne längere Zeit behalten würde.

Eine Liste möglicher Mäuse (die interessant erscheinen) sind: Razer Lachesis, Roccat Kone, Logitech G5, Razer Diamondback, Razer Salmosa und die Logitech MX518.

Ich bin aber für weitere Vorschläge offen. ;)

Zudem bin ich auf der Suche nach einer möglichst dazu passenden Tastatur. Da habe ich bei Logitech (im Preisgebiet um 80€) schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb tendiere ich momentan dazu, dass ich mir die Razer Lycosa kaufe. Aber das wird von der Maus abhängen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 15:31

Ich würde dir die Logitech G9(G7) + G15 vorschlagen...beides Topgeräte, hab G9 und G19 aber der Mehrpreis zur G15 lohnt sich nicht...

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 15. Juli 2009 - 15:31

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#3 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2009 - 15:34

ichn hätte dir jz die G5 empfohlen und die neue G19...
aber die G5 hat irgendwie jeder 2te gamer.. mhm..

wenn du einr richtig geile maus suchst... die gut is und ein bisschen stil hat empfehle ich


Razer BoomSlang Collectors Edition 2007 - Acid Green

ich persöhnlich finde die MX Revolution richtig geil... auch mit handling.. aber wie du weisst sind kabellose mäuse absolut nicht zu empfehlen für pro-gamer...
die mx hat ein sehr gutes handling.. wenns die mit kabel gäbe würdich nur noch die nutzen.


zur tasta.. ja halt die G19.. is echt nice..
aber ich empfehle die
Razer Lycosa Gaming Keyboard, US-Layout
denn die is günstiger und hat einfach style...


is meine meinung



Gruss Sacki
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 15. Juli 2009 - 15:38

Bei der Mausentscheidung Razer oder Logitech hilft es eigentlich nur in nen Laden zu gehen und von beiden Herstellern eine Maus in die Hand zu nehmen (also eine die von der Form ist wie die Favoriten). Die beiden Hersteller haben sehr unterschiedliche Mausformen und es ist absolut Geschmackssache welche einem mehr liegt. Also ab in den Laden und beide Mäuse in die Hand nehmen und dann entscheiden. Rein technisch gibts eigentlich nicht wirklich merkliche Unterschiede.
0

#5 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 15.07.2009, 16:38)

Bei der Mausentscheidung Razer oder Logitech hilft es eigentlich nur in nen Laden zu gehen und von beiden Herstellern eine Maus in die Hand zu nehmen


Da hast du recht und das wird mir wohl nicht erspart bleichen. Dennoch möchte ich jetzt schon die Auswahl, wie du schon sagt auf einige Favoriten beschränken.

@ Sackmaus!!: Vom Style her kann ich dir absolut zustimmen. Deshalb (und wegen schlechten Erfahrungen bei Logitechtastaturen ging meine Tendenz auch in Richtung Razor). Allerdings kommt die Razer Boomslang nicht in Frage, da sie doch extrem hoch im Preis liegt und ich keine Rechtfertigung dagfür entdecken kann.
Kabellos kommt für mich auch nicht in Frage, schon allein wegen dem Aufladen und so, das hatte ich schon mal und macht nur Probleme.

Zur Logitech Alternative: Bei Logitech bin ich wie gesagt etwas skeptisch, aber die G5 + G15 klingt schon mal gut. (G9 gefällt mir absolut garnicht!)
0

#6 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 15. Juli 2009 - 16:06

Maus: Logitech G5 oder G9 beides Kabelmäuse
Tastatur: Logitech G15 oder G19, eher G15. Razer hat auch gute Tastaturen aber z.B die Lycosa zieht schnell schmutz an und dank Klavierlack sieht man jeden Fingerabdruck.

EDIT: Geh mal in einem MM oder sonsitgen laden und nimm ein paar Mäuse in die Hand, so kannst du besser entscheiden, welche zu dir passt.

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 15. Juli 2009 - 16:31

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#7 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Juli 2009 - 16:39

Ich kann dir die Cyber Snipa Stinger empfehlen (findest du in meinem pcsys profil).

Davor hatte ich sehr lange die G5 von Logitech mit welcher ich auch schon sehr sehr zufrieden war hatte bis dahin keine bessere gefunden, die Umgewöhnung von der Logitech zur Cyber hat seine Zeit gebraucht aber jetzt würde ich nicht zurück wechseln müssen.

Alles was die Logitech an Funktionen/Möglichkeiten hatte hat die Cyber auch und kann noch mehr allerdings war der Preis als sie rauskam nicht gerade günstig weiss nicht wie es heute aussieht.
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#8 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2009 - 16:40

Dachte ich mir.. hab sie nur vorgeschlagen... :) ich weiss is schon derbe teuer.. aber wie gesagt...

ich kann dir ja auch mal empfehlen auf www.digite.ch zu gehn... unter peripherie.. und mäuse.. usw^^ da kannste auch kategorien ansehn auswählen.. bewertungen lesen... usw usw usw :))
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 17:18

Hm, mit einer Kombination aus G5 + G15 wäre ich vermutlich auf der sicheren Seite, was diverse Probleme mit Razer angeht, von denen ich gerade auf meiner Suche gelesen habe.

Jedoch sieht die Razer Lycosa schon verlockend aus... dazu bräuchte ich dann eine passende Maus und da bin ich mir wiederum extrem unschlüssig. Könnte bitte mal jemand, der bereits eine Tastatur/Maus von Razor nutzt etwas zu der Qualität und den Problemen, wie sie beispielsweise in Kundenrezessionen auf Amazon genannt werden sagen?
0

#10 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 15. Juli 2009 - 17:22

Ich persönlich benutze diese Tastatur und diese MAUS bin von beiden schwer begeistert komme sehr gut mit klar.

Einzigster nachteil ist die Programmierung also wenn du irgendwelche Combos für spiele Programieren (einspeichern ins Profil) willst.

Ansosnten verarbeitung finde ich persönlich TOP. Ist meine 2te generation an Saitek Maus+Tastatur kombination.

Gruss

MasterXP
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#11 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 15. Juli 2009 - 17:23

hatte die Lycosa eine Zeit gehabt und kann dir sagen, das du nahezu jeden Fingerabdruck auf der Tastatur siehst und dank der gummierten Tastatur und Standfüße auch ne menge Staub. Ich würde dir die Logitech G15 empfehlen, ist ne super Tastatur, wenn du eine Tastatur ohne Standfüße brauchst dann kauf dir die MS Sidewinder X6, bei der kann man das NumPad komplett abmachen oder auf die Linke seite befestigen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#12 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 18:40

OK, schonmal danke für eure Hilfe! Ich werde Morgen mal im MM gucken, mit welcher Maus ich am Besten zurecht komme. Ich wäre aber über weitere Infos hinsichtlich Razor dankbar. Das mit den Fingerabdrücken und dem Staub ist ja klar, aber mich würden die Aussetzer, die Probleme mit den Treibern, mit der Firmware usw. interessieren, da ich das im MM sicherlich nicht erfahren werde und sich teilweise die Kundenbewertungen und Informationen im Internet stark widersprechen.
Wie gesagt, vom Style her ist Razor absolut Spitze, aber die Probleme sind ziemlich abschreckend. Ich will mich noch nicht festlegen, aber im Zweifel gehe ich dann lieber auf Nummer sicher und nehme die G15, zumal diese verhältnismäßig günstig ist. Die Frage nach der Maus ist dann allerdings immernoch nicht geklärt.

Naja, vielleicht weiß ich Morgen mehr... :)
0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2009 - 20:40

Bei der Maus würde ich zur Roccat tendieren, die gefällt mir mit allen Einstellungen besser wie die G5 ( habe beide Mäuse ), bei der Tastatur wäre ein Blick zur X6 nicht zu verachten, ich nutze zwar die G 15 finde die Refresh aber schlechter. Ich würde mir jetzt auch keine Tastatur mit Display mehr kaufen wollen bis auf Tastenbeleuchtung
0

#14 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 20:55

Die Roccat sieht auch nicht so schlecht aus, aber wie gesagt, ich werde es mir einaml im Geschäft ansehen und dann gucke ich weiter. Bei der Tastatur ist die G15 die Einzige, die bis jetzt von vielen Leuten vorgeschlagen wurde und ich werde sie mir definitiv mal angucken. Die Razor Tastaturen (speziell die Lycosa) sehen zwar gut aus, aber von ihr wurde mir ja auch schon abgeraten. Mich würden noch die genannten Probleme interessieren, weil mir das LCD Display nicht wicchtig ist, aber ich tendiere in Richtung G15.

Die große Frage ist dann noch, welche Maus ich mir zulege. Ich hoffe, dass mir die Entscheidung leichter fällt, wenn ich sie mir morgen mal angucke.

Edit:
So, ich war gerade mal im MM und habe mir mal alles angeschaut.

Die Razer Lycosa ist extrem stylisch und das mit den Fingerabdrücken und so finde ich nicht so schlimm, solange sie ihren Zweck erfüllt. Allerdings ist die G15 auch nicht so schlecht. Kann jemand sagen, welche Tastatur robuster ist und länger "haltbar". Ich würde mir nur sehr ungern nach Ablauf der Garantiezeit sofort wieder eine neue Tastatur zulegen müssen.

Bei der Maus scheinen die Razer Serien doch interessanter. Ich tendiere zu einer Razer KRAIT, wobei die COPPERHEAD oder Lachesis von der Form her etwas besser wären.

Ich wäre immernoch sehr dankbar über Informationen hinsichtlich der angeblichen Probleme mit den Razer Produkten und der Lebensdauer.

Dieser Beitrag wurde von Shuichi bearbeitet: 16. Juli 2009 - 11:04

0

#15 Mitglied ist offline   slIX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2009 - 17:05

Also
ich besitze als Maus
ein älteres Model, die Razer Pro Solution,
und als Tastatur die Razer Tarantula.

habe die beiden Produkte jetzt schon lange...
Bin von Razer voll überzeugt,
hatte bis jetzt 0 Probleme oder Beschwerden mit Maus und Tastatur,
also ich bestehe weiterhin auf Razer Produke.

werde mir demnächst die Razer Lachesis zulegen.
4000 dpi jucken mich :cool:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0